Jump to content
Corsair Community

Asus Crosshair III Formula


FreeZ

Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe eben versucht den H50 Kühler in mein Board einzubauen. Habe dazu wie in der Anleitung die Originalhalterung vorne und die weisse Platte hinter dem Board entfernt. Die schwarze Platte von Corsair habe ich dan an der Board Rückwand montiert (geklebt). Mir viel auf, dass ich nun ca 5mm lange ésen von der Halterung im Board habe die raus schauen. Es ist mit nich möglich die Corsair Halterung so zu montieren, dass das ganze hält. Irgenwie fehlt da was dazwischen. Die Originale Luftkühlhalterung vom Bord hilft da als Zwischenstück auch nichts.

Hat von euch jemand den Kühler auf das Asus Crosshair III Formula Board installiert??

Bin um jede Hilfe froh

 

Grüsse

Remo

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Also verstehe ich das richtig?

 

Du hast die Backplate schwarz mit den beiden Klebestücken am Heck des Boards montiert...

Dann hast Du die vier schwarzen Plastikclipse in die 4 Ösen des Halterings eingesetzt und die Schrauben in diese Plastikstücke eingeführt?

 

Dann hast die die Pumpe am Ring arretiert und danach auf den CPU aufgesetzt und "DANN" hast Du zuviel Luft dazwischen. Oder ist einer der Punkte ausgelassen worden?

evtl. die Plastikclipse vergessen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

Genau so habe ichs versucht, nur, die vier schwarzen Plastikclipse sagen mir jetzt gar nichts. Wo waren die dabei?? bei der H50?? da habe ich jetzt nochmals die Schachtel durchforstet, jedoch nix Plastikclipse :[pouts:

Genau diese würden wohl das Problem lösen.

 

hmm...

Gruess

Remo

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

also in einer Tüte solltest Du 4 sehr lange Schrauben für den Lüfter haben. In der anderen Tüten diese Spezialschrauben für den Sockel, dann die 4 Chromfarbenen Gewindeösen die man in die Backplate steckt. Und dann sollten schwarze Plastikclipse für die 4 Ösen vorhanden sein, diese dienen als Schraubenführung und als Abstandshalter.

 

Wenn diese Clipse fehlen, würde ich dich bitten Bluebeard hier im Forum per PM anzuschreiben evtl. kann er Ersatz zuschicken (deutschsprachige PM reicht) ;)

Sollte es nicht anders gehen, würde ich dazu raten dann das Paket umzutauschen beim Händler weil unvollständig. Frage aber lieber erst mal Bluebeard nach ersatz. Umtausch des ganzen Pakets wegen 4 Plastikclips wäre unnötiger Aufwand.

 

P.S. wenn Du in das einzelne Montageblatt schaust, siehst du wie Die Clipse aussehen und wie sie eingehängt werden.

Link to comment
Share on other sites

Hmm...

 

jetzt wirds spannend, denn das einzige was dabei war sind der Kühler mit der Pumpe, 2 Adapter für Intel CPUs und die 4 langen Schrauben um den Fan mit dem Kühler zu befestigen. Thats it :cool:

 

Das Adapterset für den AMD habe ja Heute erhalten, mit der schwarzen Platte und dem Kurstoff Ringaufsatz..

 

Beim Montageblatt des H50 Kühlers sieht man auch keine solche Hülsen und auch die Klebestücken sind nicht dabei, lediglich direkt auf der schwarzen Platte ist so ne dünne Klebefolie... Auch da habe ich mich schon gefragt ob die wirklich reicht um zu isolieren, denn da hat es ja doch einige Lötstellen vom Board.

 

Ok, ich versuchs mal mit der PM.

 

Besten Dank bis dahin

 

Grüsse

Remo

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...