Jump to content
Corsair Community

Recommended Posts

Hallo Forum,

Hallo Support,

 

seit fast 1 1/2 (Kaufdatum 20.10.2014) Jahren bin ich Besitzer eines K70 RGB (Red Switches).

 

Anfängliche Probleme mit Treiber und Firmware wurden ja nach ca. 1/2 Jahr behoben. Also habe ich mir auch noch ein K70 RGB (Blue Switches) zugelegt.

 

Leider haben jetzt beide Keyboards ein Problem mit jeweils (zur Zeit) einem der Cherry Switches:

 

Bei der Tastatur mit "Red Switches" funktioniert die "Entf"-Taste nicht mehr richtig. Hier verhält es sich wie bei einer kalten Lötstelle. Wackel ich mit dem Finger auf der Taste, gehts diese manchmal.

(Ticket 6742793)

 

Bei der Tastatur mit "Blue Switches" funktioniert die "Enter"-Taste nicht mehr richtig. Ich drücke einmal drauf, im Editor springt der Curser 2 Zeilen runter.

Es verhält sich, als ob ich die Taste zweimal gedrückt hätte.

(Ticket 6742799)

 

Ich wäre ja bereit die Tasten selber einzulöten. Leider bekomme ich weder die "red"-Switches, noch die "blue"-Switches nachgekauft.

 

Ehrlich gesagt bin ich etwas enttäucht! 200€ pro Tastatur weil ich dachte ich kaufe die fürs Leben. :mad:

 

Ich habe zwei Tickets erstellt, hab aber leider nur noch den Kaufnachweis der zuletzt gekauften. Diese hatte ich bei Amazon bestellt. Die andere sollte aber auch noch Garantie haben.

 

Kann ich einzelne Switches über Corsair beziehen? Cherry selber liefert leider ausschliesslich exklusiv an Corsair und kann mir nicht weiterhelfen.

Wie sieht nun die weitere Abwicklung aus?

 

MfG,

Mirco Winters

Link to comment
Share on other sites

Hi Mirco

 

naja 1,5 Jahre, 2 Jahre oder fast 2 Jahre gibts die noch nicht.

Ja das ist ärgerlich, aber auch bei teuren Produkt kann man leider auch Pech haben.

Fürs Leben müsste die Tastatur 100 Milliarden Anschläge überstehen, ist also eher unrealisitsch, gibts auch nirgendwo zukaufen.

Nein Corsair verkauft dir auch keine Switches.

 

Also eine RMA läuft so ab, das du wie bereits gemacht, ein Ticket eröffnest, dort den Fehler meldest, sowie die Rechnung oder Kopie mit hochlädst. Wird die RMA frei gegeben, schickste die Tastatur zu Corsair und erhälst eine Nagelneu wieder. Diese ersetzt dann den Garantiezeitraum bis die 2 Jahre für die Ursprüngliche abgelaufen ist.

 

Hast du die Rechnungen mit hochgeladen geht es relativ schnell bis die genehmigt werden, ohne Rechnung kann es passieren, da hier kein kaufbeleg vorliegt das die RMA nicht genehmigt wird. Somit schauste am besten das du beide Rechnungen unter Attachment im jeweiligem Ticket mit hochlädst.

 

Weitere Fragen kann dir hier dann aber auch Bluebeard (Corsair Supporter) beantworten, wenn du Fragen zum Ticket hast.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Hallo Plumbumm,

 

vielen Dank für die Antwort. Ich hab die zweite Rechnung leider nicht mehr gefunden. Wenn ich aber zwei Jahre Garantie habe und es diese Tastaturen noch keine zwei Jahre gibt, kann man da doch bestimmt was machen. Ansonsten würde ich mir auch neue Switches kaufen und die selber einlöten. Aber wo bekomme ich die her? (exklusive nur bei Corsair?)

 

Eins meine Tickets ist weg...? keine Antwort, keine Mail, keine Nachricht! einfach weg! Warum?

 

Gruß,

Mirco

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ob man da was machen kann entscheidet der Support, das mit dem Belegt ist wichtig, weil ohne diesen hat man eventuell keine Garantie und dann müsstest du dich mit dem Verkäufer rumschlagen der dir eventuell dann für die Tastatur nur nen Zeitwert gibt oder auch tauscht, weiß man nie so genau.

Tja keine Ahnung woher du die Switches bekommst, aber wenn die nur von Corsair genutzt werden und weder Cherry noch Corsair welche raus rücken wirds schwierig.

 

Das mit dem Ticket kann dir nur Bluebeard beantworten.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Hallo Plumbumm,

 

nochmal danke....

selbst ohne Garantie würde ich bei jeder anderen Tastatur problemlos die Switche tauschen können. Im Schrank hab ich noch ne alte Cherry G81. Die ist mindestens 20 Jahre alt und viele viele Jahre benutzt worden. Die funktioniert auch heute noch ohne Probleme und sollte mal ein Switch defekt sein, tausche ich den in 10 Minuten aus und das Ding hält auch noch mal 20 Jahre. Das meinte ich mit "Tastatur fürs Leben".

 

Aber 2 kaputte 200€ Tastaturen nach breits einem Jahr und dann keine CHERRY! Switche nachkaufen können, enttäuscht wirklich sehr.

 

Warten wir mal ab was passiert. Schätze Bluebeard hat Urlaub oder so... (letzter Post von 13.02.) Werde ich wohl warten müssen.

Link to comment
Share on other sites

Ja das mit den Switches ist ärgerlich, ich hab meine K70 mit MX-Red seit 2013 läuft, keine LEDs defekt, alle Tasten funktionieren wie sie sollen. Schauen wir mal wie lange die hält :):

Öh Urlaub nicht unbedingt, manchmal schaut er 2 mal in der Woche rein und manchmal nur einmal, jenach dem wie viel er zutun hat.

Das mit dem Nachkaufen müsstest du dann aber bei Cherry anprangern, da diese die ja Herstellern.

Link to comment
Share on other sites

Um die sache abzukürzen würde ich eine dritte Rma aufmachen. In dieser würde ich die daten der letzten beiden Rmas anhängen und fragen ob sie nicht eine "dauerhafte" Lösung für dein Problem wissen oder dir weiter helfen können.
Link to comment
Share on other sites

Um die sache abzukürzen würde ich eine dritte Rma aufmachen. In dieser würde ich die daten der letzten beiden Rmas anhängen und fragen ob sie nicht eine "dauerhafte" Lösung für dein Problem wissen oder dir weiter helfen können.

 

Ich denke dafür ist der RMA Prozess nicht gedacht. Hab schon ein Ticket aufgemacht um zu fragen wo überhaupt mein verschwundenes Ticket hin ist.

 

Da dies ein offizielles Forum ist, welches auch von Supportern betrieben wird, hoffe ich, dass diese Frage hier geklärt werden kann, zumal es bestimmt auch den einen oder anderen - der ein ähnliches Problem hat, oder haben wird - gibt dem dies hier dann weiterhelfen wird.

 

Vor allem die Frage: Was ist nach der Garantiezeit? Niemand kann Switche nachkaufen! Schmeiß ich die 200€ Tastatur dann weg? Zur kostenpflichtigen Reparatur nach Amiland schicken? :thinking:

Link to comment
Share on other sites

Also zuerst mal alles auf Anfang, die Tastatur hat 2 Jahre Garantie, also Kaufdatum 20.10.2014 hast du sie bis 20.10.2016.

Der Kundenservice ist für jede Frage zuständig und bearbeitet diese freundlich und schnell. Einen Kaufnachweis musst du immer beilegen um die Rma zu starten.

Wenn deine Tastatur innerhalb der 2 Jahre Probleme hat wird sich corsair darum kümmern.

Link to comment
Share on other sites

Also zuerst mal alles auf Anfang, die Tastatur hat 2 Jahre Garantie, also Kaufdatum 20.10.2014 hast du sie bis 20.10.2016.

Der Kundenservice ist für jede Frage zuständig und bearbeitet diese freundlich und schnell. Einen Kaufnachweis musst du immer beilegen um die Rma zu starten.

Wenn deine Tastatur innerhalb der 2 Jahre Probleme hat wird sich corsair darum kümmern.

 

schon klar, das ist auch nicht mein Problem :sigh!:

 

Was ist den nach den zwei Jahren Garantie?

Ich habe mich für eine Tastatur mit Cherry Switchen entschieden, da ich diese die letzten 20 Jahre ohne Probleme nachkaufen konnte.

Link to comment
Share on other sites

Nun ja es ist wie mit allen Garantien die ausgelaufen sind, du kannst den Hersteller nach einer Kulanz lösung bitten.

Das kannst du hier nachlesen Beschränkte Garantie von Corsair

 

:eek:

 

Hab ich mir schon vorher durchgelesen. OK, das hab ich verstanden!

Aber den Teil der meine Frage beantwortet, hab ich nicht gefunden.

Was wäre eine "Kulanzlösung" in Deinen Augen?

Link to comment
Share on other sites

Ich hab dich schon verstanden und auch was du meinst, andere stehen etwas länger auf dem Schlauch somit nimms mit Humor.

Tja, das ist eine gute Frage, so wie du es in Erfahrung gebracht hast, hat man dann wohl die A-Karte. Vielleicht halten die neuen beiden Tastaturen ja 20 Jahre ohne Fehler, wer weiß :):

Link to comment
Share on other sites

... Vielleicht halten die neuen beiden Tastaturen ja 20 Jahre ohne Fehler, wer weiß :):

 

Schön zu sehen, dass es noch Optimisten auf dieser Welt gibt :) Auch wenns ein wenig naiv zu sein scheint.... :o:

 

btw.: außer der Tatsache, das eines meiner Tickets einfach gelöscht wurde, bisher noch null Reaktion auf die von mir erstellen RMAs

 

So langsam bereue ich diese Käufe zutiefst.... :(:

Link to comment
Share on other sites

Schön zu sehen, dass es noch Optimisten auf dieser Welt gibt :) Auch wenns ein wenig naiv zu sein scheint.... :o:

 

btw.: außer der Tatsache, das eines meiner Tickets einfach gelöscht wurde, bisher noch null Reaktion auf die von mir erstellen RMAs

 

So langsam bereue ich diese Käufe zutiefst.... :(:

 

Keine sorge wir helfen dir ;): Schreib mal Bluebeard eine PN mit deinem Problem oder verweis auf diesen Thread :!:

Link to comment
Share on other sites

Icch bennutze zur Zeit wieder die Tastatur mit "red Switches". Und irgendwie hab icch dass Gefühl,, als würden aucch bei dieser Tastatur einige (aber nicht alle) Tasten bei drüüccken zwei Signale auszulösen. Die Buchstaben "n" "u" "b" unnd "c" und einige andere, sowie der Zahlenbblocck: 12333456777899

Das aber aucch niccht immmer....

Hier hat die Enter Taste z.B. kein Probblemm.

So viele Tasten auf einmal? Was ist hier los?

 

abbccdefggghijklmmnopqrstuvwxyz 112345677899

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo! Ich versuche das ganze einmal aufzurollen hier. Vieles wurde schon richtig gesagt und dem ist wenig hinzuzufügen. Ich fasse es einmal zusammen:

 

1. Einzelne Switches werden unsererseits nicht angeboten. Ob sich dies in Zukunft irgendwann einmal ändern wird, kann ich nicht sagen. Im Moment besteht diese Möglichkeit nicht.

 

2. Garantieleistungen sind abhängig von der freiweilligen Herstellergarantie und deren Bedingungen. Diese setzten eine Rechnung vor und das der Käufer Erstkäufer ist und das Produkt nicht z.B. gebraucht erworben wurde.

 

3. Ich sehe drei Ticket ins deinem Konto. Ein Löschen von Ticket ist seitens des Kundenservices und des technischen Supportes unmöglich. Dies müsste durch einen Administrator geschehen sein und dies ist bisher noch nie vorgekommen. Nach Erstellung des Tickets müsstest du eine Email erhalten haben. Bitte archiviere diese und hänge sie einem deiner anderen Tickets an damit wir der Sache nachgehen können.

 

4. Wir arbeiten so schnell es nur geht und versuchen alle Anfragen innerhalb zwei Tage zu beantworten. Dies klappt nicht immer, eine Antwort bekommt man aber in jedem Fall.

 

5. Die Kollegen werden sich der Sache annehmen und nach einer Lösung suchen.

 

Warum die Tastaturen bei dir versagt haben, kann ich leider nicht sagen. Cherry stellt weiterhin die Switches unter höchsten Qualitätskontrollen und größter Sorgfalt her. Dennoch sind Defekte bei Massenproduktion nicht auszuschließen. Wichtig ist, dass wir für dich eine Lösung finden und die Kollegen werden sich bemühen dies anhand der vorhandenen Möglichkeiten zu tun.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bluebeard,

 

danke für Deine Antwort. Alles korrekt aufgerollt :biggrin:

 

 

2. Garantieleistungen sind abhängig ... gebraucht erworben wurde.

 

Beide Tastaturen wurden von mir gekauft. Entsprechende Rechnungen hängen an den jeweiligen Tickets. (Auch die verloren geglaubte konnte Dank Verkäufer reorganisiert werden)

3. Ich sehe drei Ticket ins deinem Konto... Bitte archiviere diese und hänge sie einem deiner anderen Tickets an damit wir der Sache nachgehen können.

 

1 Ticket 6742793 Keyboard Cherry MX RGB (red)

2. Ticket 6743524 Keyboard Cherry MX RGB (blue) <- (neu erstellt für 6742799)

3. Ticket 6743306 Why did you delete my Ticket 6742799?

 

Hier die Mail die ich als Bestätigng für Ticket 6742799 erhalten haben:

 

Hello Mirco,

Thank you for contacting Corsair.

Corsair has received your Standard Replacement RMA request. Your ticket # is 6742799. A Corsair Representative will respond within 2 business days. Corsair Customer Service and Technical Support is available Monday – Friday, 7:00AM-5:00PM Pacific Time (excluding weekends and holidays).

Please do not reply to this email....

 

Habe auch einen Screenshot der Mail an Ticket 6743306 angehangen.

 

 

4. Wir arbeiten so schnell es nur geht ... eine Antwort bekommt man aber in jedem Fall.

 

kein Ding... Ich finde Support in Form eines offiziellen Forums hat was für sich... zudem sprechen Deine Beträge hier im Forum eindeutig für Dich.

Hab noch ca. 1/2 Jahr Garantie, also passt schon.

 

5. Die Kollegen werden sich der Sache annehmen und nach einer Lösung suchen.

 

Danke. In der Tat wurden Comments mit Anweisungen meinen Tickets hinzugefügt. Dies ist in der Ticketübersicht nicht ersichtlich. Erst eine Mail mit Hinweis brachte mich drauf. Das scheint schon alles seinen Weg zu gehen...

 

1. Einzelne Switches werden unsererseits nicht angeboten...

 

Das ist allerdings der Punkt der mir am meisten Sorgen macht. Garantiezeit ist bald um. Fehler mit den Switchen scheinen aus eigener Erfahrung und auch durch zahlreiche Foreneintrage nicht zu unwahrscheinlich zu sein.

 

Bei Rep.Kosten + Versandkosten -> USA errechne ich mir einen wirtschaftlichen Totalschaden im Falle einer defekten Taste nach der Garantiezeit.

 

Ich kann die Tasten wirklich nirgendwo kaufen...?! :smileyderkopfgegendiewandschlägt:

Link to comment
Share on other sites

Wieso glaubst du das die Tastaturen in den USA gefertig werden ?

 

glaub ich garnicht. Bisher geht ich sogar davon aus, dass die in Taoyuan City, Taiwan gefertigt werden. Aber Vertieb und Support kommt aus Fremont, California. So mein bisheriger Kenntnissstand. Korrigier mich bitte sollte ich falsch liegen.

Link to comment
Share on other sites

Ja das die Hauptstelle in den USA sitzt ist soweit richtig. Supporter gibts aber viele genauso wie Lager. Reichst du jetzt ein Ticket, sprich RMA ein muss das nicht zwangsläufig vom Support in den USA freigeschaltet werden.

Kürzen wir das ganze ab, in die USA zur Zentrale werden z.b. ausgelaufene AIOs geschickt um festzustellen ob es an der AIO lag oder woran sonst. Geht hier ja um die Garantie und die defekte Hardware.

 

Da die Switches von Cherry hergestellt werden und es eine Produktionsstätte in Deutschland gibt, müsstest du wenn es sich rechnen sollte deine Tastatur dort hinschicken. Verkaufen wollen sie dir die Switches ja nicht, daher müsste man in Erfahrung bringen ob die eine Reparatur vornehmen oder auch hier ablehnen. Ich nehme mal an, das man auch das ablehnen wird.

Link to comment
Share on other sites

Da die Switches von Cherry hergestellt werden und es eine Produktionsstätte in Deutschland gibt, müsstest du wenn es sich rechnen sollte deine Tastatur dort hinschicken. Verkaufen wollen sie dir die Switches ja nicht, daher müsste man in Erfahrung bringen ob die eine Reparatur vornehmen oder auch hier ablehnen. Ich nehme mal an, das man auch das ablehnen wird.

 

Ich bin verwirrt. :confused:

 

Zu ersten hat das nichts mit "wollen" zu tun. Laut Cherry DÜRFEN die Switche ausschließlich und exklusiv an Corsair vertrieben werden.

Kein Herrsteller würde sich sonst weigern seine Produkte zu verkaufen.

 

Zum anderen kann ich mir nur schwer vorstellen, dass Cherry Produkte anderer Mitbewerber repariert (auch wenn dort Cherry Switche verbaut sind).

Ich schick mein HTC Handy ja auch nicht zu LG weil die die Displays herstellen.

 

Stell Dir vor, alle Tastaturen von allen Herrstellern die Cherry Switche verbauen würden bei Cherry aufschlagen...

 

Das so ne Taste mal den Geist aufgibt, liegt in der Verantwortung der mechanik und dem Prinzip des Verschleiß, aber von einem Produkt dieser Klasse habe ich erwartet Verschleißteile nachkaufen zu können.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...