Jump to content
Corsair Community

Vengeance 2000 - kein Sound unter Win 7


PCM_KeKs

Recommended Posts

Hallo Community,

 

ich habe von Corsair freundlicherweise ein Sample vom Vengeance 2000 Headset bekommen und wollte nun munter mit dem Testen beginnen.

Doch leider konnte ich dem Headset bisher noch keinen einzigen Ton entlocken, weswegen ich auf diesem Wege nach Hilfe suchen möchte.

 

Und zwar habe ich das Headset gemäß der Anleitung geladen und mit dem PC verbunden, anschließend den Treiber installiert.

Ich muss dazu sagen, dass ich parallel dazu noch ein anderes USB Headset eines Drittherstellers installiert hatte, ich wollte zunächst mal sehen, ob das Corsair Headset auch parallel dazu funktioniert - unter Windows kann man ja eh immer nur ein Audiogerät aktivieren.

 

Meine erste Vermutung war ein Treiberkonflikt mit der Software des anderen Headsets, woraufhin ich den anderen Treiber komplett deinstallierte. Anschließend habe ich auch nochmal den Corsair Treiber neu installiert und immer fleißig neu gestartet.

 

Auch verschiedene USB Ports habe ich ausprobiert. Laut der Anzeigen am USB-Sender und am Headset ist die kabellose Verbindung gewährleistet, trotzdem habe ich auch versucht, Headset und Sender neu zu paaren, so wie es in der Anleitung beschrieben war. Aber auch als die Verbindung neu aufgebaut wurde, habe ich leider immernoch keinen Sound gehabt.

 

Als letztes habe ich versucht, das Headset mit dem Windows Treiber laufen zu lassen, habe also die Corsair Software wieder deinstalliert, neu gestartet und Windows den USB-Sender erkennen lassen. Hier leider auch keine Besserung.

 

So langsam gehen mir dann auch die Lösungsansätze aus... kann es eventuell sein, dass das Headset ein Problem mit meiner ASUS Xonar D2X Soundkarte hat? Ich denke mir, dass es ja normalerweise möglich sein müsste, eine Soundkarte und ein USB-Headset parallel am Rechner zu betreiben.

 

Vielleicht ist das Problem ja bekannt und es gibt schon eine Lösung. Da das Review relativ zeitnah fertig sein müsste, würde ich mich über eine schnelle Problemlösung sehr freuen... aber will hier natürlich nicht zur Hektik anstiften. ;)

Ich bin über alle Hinweise dankbar!

 

Viele Grüße,

PCM_KeKs

 

//edit:

Da fällt mir ein: Ich habe das Headset auch an meinem MacBook Pro unter OSX Lion probiert - dort lief es sofort. Ein Defekt des Headsets kann man denke ich ausschließen.

Link to comment
Share on other sites

hmm also eigendlich sollte es deiner soundkarte egal sein ob du nen headset mit usb nutzt oder nicht.

das win 7 darüber aber nicht unbedingt erfreut sein kann wenn du teilweise 3 soundtreiber installiert hast ist wohl verständlich.

Naja ich geh mal davon aus das es ne einstellungssache ist und du dich durch win 7 durcharbeiten mußt, die onboard karte haste aber im bios deaktiviert ? nicht das die auch noch angezeigt wird.

ansonsten deinstallierste halt mal alles was du für das headset an soundtreibern nicht brauchst, dann wirds aufjedenfall übersichtlicher.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Habe soeben mit Sascha Milotinovic von Corsair telefoniert und er konnte mir weiterhelfen.

Und zwar lag es am USB 3.0 Controller meines Gigabyte Boards, was (so wie ich das verstanden habe) nicht spezifikationsgerecht ist und auf dem wohl einige USB 3.0 Geräte nicht funktionieren. An einem USB 2.0 Port lief es dann. Hätte ich eigentlich auch selber mal drauf kommen können, aber man versucht ja immer lieber die komplizierte Variante zuerst. :D

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...