Jump to content
Corsair Community

CMD8GX3M4A1600C8 / Gigabyte P55A-UD4


holle8477

Recommended Posts

hallo, ich bekomme mein system einfach nicht richtig zum laufen. habe CMD8GX3M4A1600C8 / Gigabyte P55A-UD4 / Intel Core i7-860.

mit allen 4 speicherriegeln bleibt mein system nach ca. 10 minuten stehen.

mit nur einem speicherriegel läuft es am besten. je mehr riegel ich benutze desto schlechter läuft es. ich hab schon alle riegel durchgetauscht, unzählige einstellungen im bios ausprobiert automatische erkennung, taktfrequenzen, latenzzeiten, spannungen manuell eingestellt immer mit dem gleichen ergebnis. memtest und windows speichertest ergaben auch keine fehler. hab ihn auch schon zum händler geschickt, der hat ihn auch getestet, ohne fehler.

ich weis nicht mehr weiter.

Link to comment
Share on other sites

Die Gigabytes tun sich da auch manchmal schwer, habe momentan das UD7 hier liegen und das läuft bis 1866 sauber bei 2000 und mehr ist es schon sehr schwierig...

 

Wie hoch setzt Du die CPU spannung an und wie hoch ist die Chipset Spannung eingestellt?

 

neues Bios aufgespielt?

 

Möglich ist auch unterspannung so das dass Netzteil nicht ganz hinreicht... Bei viel Ram muss die Versorgungslane sehr stabil sein, da machen auch schonmal 650 Watt Netzteile dicht,

da es zuviel wird - Enermax ist eigentlich sehr stabil auf den Lanes aber 400 Watt halte ich da für grenzwertig...

 

Teste erstmal oben genanntes aus, wenn das nicht hilft gibt es nur als Ursache noch das Netzteil oder aber das Mainboard...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...