Jump to content
Corsair Community

Fragen zur RMA


Recommended Posts

Hey,

 

ich hab' mich, nachdem ich hier im Forum mehrere Threads durchgelesen habe, selbst angemeldet, weil mein "Problem" (noch) nicht aufgeführt ist.

 

Ich habe mir im September letzten Jahres im Internet 4GB RAM bestellt, davon:

1x CM2X2048-6400C5 und

2x CM2X1024-6400.

 

So - liefen problemlos und schnell (an der Stelle ein Lob an euch ;): ), aber ich würde ja keinen Thread eröffnen wenn es kein Problem gäbe.

 

Und dazu jetzt: vor gut einem Monat hat der RAM den Geist aufgegeben.

Mehrere RAM-Tests meldeten stets RAM-Fehler, egal wie oft ich die Riegel in den Slots vertauschte.

Ich habe den RAM kurzerhand vom Händler per Paketdienst abholen lassen, und als nach 2 Wochen kein Paket bei mir einging, habe ich versucht, mich über den Status der Reklamation zu informieren.

Man gab mir zunächst die Auskunft, ich müsse mich noch ein wenig gedulden.

Als dann aber auch nach 3 Wochen nichts bei mir eintraf, habe ich erneut eine E-Mail dorthin geschickt, und in dieser stand folgendes:

 

"Ihre Reklamation ist unter der Meldenummer XXX aufgenommen und an den Servicepartner des Herstellers zur Garantieabwicklung gesendet worden.

Über die Reparaturdauer erhalten wir keine Informationen."

 

Da bleibt mir die Frage: WO genau ist meine Ware? Und WANN sehe ich sie wieder? :D:

 

Cheers, Biolein

Link to comment
Share on other sites

Das hängt stark von den Distributoren der Händler ab, ich kann Dir nur versichern das diese Speicher für gewöhnlich innerhalb von 14 Tagen umgetauscht werden von uns. Diesen Service bitet Corsair für die gesamte Produktpalette an. In diesem Fall hängt es stark am Händler und seinem Distributor, aber länger als 3-4 Wochen würden mich äußerst Stutzig machen und dann würde ich spätestens dem Händler druck machen.
Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort :)

 

Aber wie genau soll ich da "Druck machen"? Ich meine, lt. Händler ist der RAM ja bereits woanders, und desweiteren versucht sich der Händler ja davon zu befreien wenn sie schreiben, dass sie über die Dauer etc. keine Informationen erhalten. :confused:

Link to comment
Share on other sites

So, eben erneut mit dem Händler telefoniert, nachdem ich auf meine gestrige E-Mail keine Antwort erhalten habe :D: .

Eben sagte man mir, dass der RAM in Holland bei Corsair sei, dass die Dauer der Reklamation (wohl aus Reparaturgründen) zwischen 2 und 6 Wochen variieren könne, weshalb ich also Ende dieser Woche oder aber Ende nächster Woche mit dem Erhalt des Speichers rechnen könne.

 

Auch hier wieder eine Frage: wieso kann -lt. Händler - die Reparatur eines Arbeitsspeichers (kann man da überhaupt was reparieren:D: ) so lange dauern?

Oder hat der Händler da bloß Mist gebaut? :roll:

Link to comment
Share on other sites

Die meißten Händler gehen über Distributoren und machen es nicht direkt, wenn der Händler sagt "direkt an Corsair" bedeutet dies zu 90% ist an den Distributor geschickt worden, der prüft das und schickt es dann wiederrum an Corsair. Corsair wickelt sowas in unter 14 Tagen selbst ab. Du kannst ja Speicher auch direkt als Endkunde bei Corsair reklamieren, hast nur einmalig den Versand zu Corsair zu zahlen, zurück zahlt der Hersteller, dort wird es idR. innerhalb von 5-8 Tagen abgewickelt und der Kunde bekommt devinitiv bei defekt immer eine neue Komponente (keine Reparatur) ;)

 

Durch diese Distributorenlinie entstehen Verzögerungen, dies kann dein Händler aber auch nicht wirklich beeinflussen, ist natürlich ärgerlich, dafür hat man selbst aber auch keine Versandkosten zu tragen, bei Rams sicher nicht die Welt, aber bei Netzteilen oder Gehäusen kann man schon dadurch sparen ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...