Jump to content
Corsair Community

Defekter Ram CMP16GX3M4X1866C9


flaussiblau

Recommended Posts

Hallo Corsair Team,

Habe einen defekten Ram aus meinem Kit. Problem ist Ram gekauft über Auction liefen 3 Wochen super und jetzt ein defekter. Komisch ist nur, sobald ich den 4ten egal in welche Bank reinstecke stürzt mein Rechner ab und bootet immer wieder von vorn. Verkäufer schon angschrieben leider hat er keine Rechnung mehr. Was kann ich tun?

Ticketnummer: 6546964

Grüße Tom-Oliver

Link to comment
Share on other sites

das kaputte (und reklamierte) Kit in ein Karton packen (kein Briefumschlag verwenden) etwas auspolstern und ab damit nach Holland.

Das Retouren Label ist bei deiner RMA bereits ausgefertigt. Dieses Ausdrucken und auf dein Karton kleben (die RMA Nummer sollte gut sichtbar bleiben).

 

Nun auf zu deinem Paket dienst deines Vertrauens (Dhl, Hermes Ups GLS usw.) gegebenenfalls musst du noch in der Filiale (z.B Bei der Post) einen extra Paketaufkleber ausfüllen.

Ob du es jetzt als Paket, Päckchen oder Brief aufgibst ist deine eigene Entscheidung.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Der RAM wurde im System bereits erfasst. Jetzt durchläuft das ganze das übliche Prozedere und der Ersatz wird versandt. Du bekommst via Email dann auch die Infos zum Tracking. Da der Ersatz bei Speicherprodukten zumeist direkt aus Taiwan kommt, tippe ich auf Mitte bis Ende nächster Woche. Ich hoffe du kannst dich noch ein wenig gedulden.

 

Wenn es ganz schnell gehen muss, bieten wir auch einen Express Service an. Du kannst dich dafür bei unseren Kollegen in den Staaten melden. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dies nun noch so ohne weiteres Möglich ist. Die Kontaktdaten kannst du dem vorherigen Kommentar des Kollegen, direkt im Ticket, entehmen.

Link to comment
Share on other sites

Brauche wieder mal eure Hilfe, könnt ihr mal ins Ticket reinschauen. Die schwarzen Ram bringen mich gar nicht weiter da ich für die Wasserkühlung den EK- RAM Monarch 4x liegen habe und benutzen möchte. Meinen RAM in Rot (dominator-gt) damit könnte ich noch leben. Grüsse Tom
Link to comment
Share on other sites

Hallo muvo, habe leider komplett anderen Arbeitsspeicher eingeschickt. Versuche mal die Links mit einzufügen. Mein Arbeitsspeicher ist der http://www.corsair.com/en-us/dominator-with-dhx-pro-connector-1-5v-16gb-quad-channel-ddr3-memory-kit-cmp16gx3m4x1866c9

Und angeboten wurde mir dieser

http://www.corsair.com/en-us/vengeance-16gb-quad-channel-ddr3-memory-kit-cmz16gx3m4x1866c9

Mit dem bin ich nicht einverstanden.Auszug vom Text aus dem Ticket:Dear Valued Customer,

 

We have received your RMA 6546964, which unfortunate was an obsolete item. Please advise if you accept below unit as alternative replacement, we will arrange it upon your confirmation.

 

CMZ16GX3M4X1866C9

<DDR3, 1866MHz 16GB 4x 4GB DIMM, Unbuffered, 9-10-9-27, Vengeance Black Heatspreader, Supports X79, XMP1.3, 1.5V>

 

Please advise, thank you.

Link to comment
Share on other sites

Die originalen Dominator mit den abnehmbaren Top Fins sind schon eine ganze Weile EOL. Da bleibt dir eigentlich nur, nach einem Kit Dominator GT zu fragen und den Wunsch entsprechend zu begründen (Wasserkühlung der RAMs, vorhandener EK-Monarch X4). Es gibt zwar keine Garantie dafür, dass man dir ein GT Quad Kit anbieten kann, aber fragen kostet bekanntlich nichts.
Link to comment
Share on other sites

Nun dein Speicher gibt es offiziell nicht mehr.

Jetzt hat dir der Kundenservice einen gleichwertigen Speicher angeboten. Du kannst die Farbe schwarz oder rot auswählen.

Du kannst aber anfragen ob du den "dominator gt" haben kannst, eventuell. musst du Verluste an Leistung oder Kapazität in Kauf nehmen, aber an den "dominator platinum" Speicher glaube ich nicht

Link to comment
Share on other sites

Die originalen Dominator mit den abnehmbaren Top Fins sind schon eine ganze Weile EOL. Da bleibt dir eigentlich nur, nach einem Kit Dominator GT zu fragen und den Wunsch entsprechend zu begründen (Wasserkühlung der RAMs, vorhandener EK-Monarch X4). Es gibt zwar keine Garantie dafür, dass man dir ein GT Quad Kit anbieten kann, aber fragen kostet bekanntlich nichts.

 

Hallo, danke für den Tip. Habe das auch so reingeschrieben und höfflich gefragt ob sie mir evtl. ein GT Kit anbieten könnten. Bzw. wäre auch mit einem Dominator Platinium einverstanden ;) aber das wäre zuviel des guten.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, danke für den Tip. Habe das auch so reingeschrieben und höfflich gefragt ob sie mir evtl. ein GT Kit anbieten könnten. Bzw. wäre auch mit einem Dominator Platinium einverstanden ;) aber das wäre zuviel des guten.

 

Normalerweise kommst du mit dem Kundenservice und Bluebaerd zu einer guten lösung ;):

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...