Jump to content
Corsair Community

CorsairLink Kabel Defekt


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir vor zirka 2 Jahren das AX760i gekauft, es hat bis jetzt immer einwandfrei funktioniert, doch seid einigen Tagen geht CorsairLink nicht mehr was mir komisch vor kam. Da ich meine Grafikkarte gewechselt habe, schaute ich mir auch gleich noch mal alle Kabel an ob sie richtig sitzen, und ich war ein wenig Schockiert als ich gesehen habe das das CorsairLink Kabel verschmort ist ? Wie kann das sein ? und wo bekomme ich ein Neues Kabel da CorsairLink nicht funktioniert ?

 

Hier mal ein Paar Bilder vom Kabel

 

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=3a2ec6-1431863608.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=930979-1431863640.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=42d4e9-1431863659.jpg

 

Danke MfG

Link to comment
Share on other sites

ok danke für die info

 

Mein Vorschlag währe du wendest dich an den Kundenservice und lädst die Bilder zusammen mit deiner Rechnung hoch.

 

 

Diese sollen sich die Kabel mal anschauen und können dir sagen was passiert ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi HiSpange,

 

Sorry für die Verzögerung.

 

Wie es genau zu dem Problem kommen konnte ist schwer zu sagen. Du hast ja zusätzlich auch das Gegenstück, welches mit dem Motherboard verbunden wird. Sind hier eventuell Anzeichen von großer Hitzeeinwirkung oder sonstigen Auffälligkeiten zu erkennen?

 

Sind an dem Kabel eventuell Stellen erkennbar, wo es vielleicht eingeklemmt gewesen sein könnte? Anderweitig sind keine Probleme aufgetreten, bis auf die fehlende Corsair Link Funktionalität?

 

Mach bitte über unser Kundenportal eine RMA auf und nenne mir hier im Thread die Ticketnummer. Eventuell möchten die Spezialisten das Netzteil samt allen Kabeln zur Untersuchung einsammeln. Mir ist bisher solch ein Problem noch nicht untergekommen. Generell würde ich zum Austausch des gesamten Netzteiles und aller Kabel raten. Ersatz bekommst du so oder so.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo, eine RMA habe ich bereits beantragt Ticket Number 6626299, wurde auch sofort genehmigt, nur wenn ich mein Netzteil wegschicken muss kann ich meinen Computer nicht mehr benutzen ? habe leider kein ersatz. Gegen einen kompletten austausch hätte ich nichts einzuwenden ist mir auch lieder zur sicherheit denn verstehen tue ich das auch nicht (doch leider war ich jetzt so Dumm und habe das Kabel schon weggeschmissen da es ja Defekt war)

 

PS: das andere Kabel was zum Mainboard geht ist 100% in Ordnung, nichts zu erkennen und Hitze entsteht auch nicht im Gehäuse da Komplette Wasserkühlung MfG

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Vielen Dank für die Info. Das ist natürlich blöd mit dem Kabel. Ich hab nun auch schon mal ein erstes Feedback von den Spezialisten erhalten und seitens des Netzteiles liegt keine Spannung am Kabel an, sprich muss es vom anderen Ende gekommen sein. Hast du es eventuell versucht direkt mit USB zu verbinden oder eventuell am Dongle falsch gesteckt? Wäre alles auch kein Problem, wir helfen in jedem Fall weiter aus, nur wäre es gut zu wissen wie es dazu kommen konnte.

 

Ich gehe davon aus, dass das Netzteil weiterhin ohne Probleme läuft? Ich würde dann sogar vorschlagen, dass wir einfach Dongle und Kabel austauschen und hoffen das es damit erledigt ist. Ansonsten müsste der Expressaustausch her. Dafür muss eine Kreditkarte vorliegen und du müsstest in den USA anrufen (kostenfrei via Skype).

Link to comment
Share on other sites

Danke für die schnelle Antwort XD

 

also mir reicht es wenn ich die Kabel Neu bekomme, das Ganze Netzteil muss nicht unbedingt sein, denn es Funktioniert einwandfrei, ich habe das USB Kabel vor gut 2 Jahren angeschlossen und es hat bis vor 2 Wochen immer funktioniert, ein und ausgebaut habe ich es auch nicht, also ich weiß nicht woher das mit einmal kommen könnte !

 

Wäre Super wenn ich das Komplette Link Kabel Neu bekommen könnte, vieleicht liegts ja auch an dem Kabel was zum Mainboard geht obwohl das ja in ordnung ist MfG

Link to comment
Share on other sites

Hi, bis jetzt hat sich noch nichts getan beim Support, wann kann ich mit ersatz rechnen ? MfG

 

gute frage, schreib mal an Bluebeard der kann ins ticket hineinsehn, oder schreib ins ticket selber wie weit der Bearbeitungstand ist ;):

Link to comment
Share on other sites

Hallo, angekommen ist es, danke schon mal dafür nur leider lässt es sich nicht installieren, egal was ich mache er installiert mir den treiber nicht !

 

PS: so jetzt geht alles, ich habe erst die älteste Software installiert, Treiber sofort gefunden und dann die neuste drüber installiert, jetzt geht alles wie es soll XD

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...