Jump to content
Corsair Community

Netzteil VS650: Rechnung weg = Garantie weg?


Madaus

Recommended Posts

Hallo,

 

ich besitze das Corsair VS Series VS650 (Rev. 2.0), welches gerade mal ein Jahr alt ist und kaum länger auf dem Markt erhältlich ist.

Leider spinnt der Lüfter total. Er klackert immer, aber manchmal macht er einen riesen Lärm.

Das Problem bei diesem Netzteil kann man auch bei anderen Usern im Internet lesen.

 

Ich habe einen RMA Antrag gestellt und mein Problem mit meiner Rechnung geschildert.

Die Seriennummer usw wurde von mir natürlich alles angegeben.

 

Warum wird mir eine RMA wegen einer Rechnung nicht gestattet, obwohl man doch sehen kann, dass ich das Produkt legal erworben habe.

 

 

Darf ich denn hier um etwas Kulanz bitten?

 

Ticket Number 6864976

Link to comment
Share on other sites

Verstehe, aber leider alles andere als kundenfreundlich.

Bin erstaunt, dass andere Firmen auf Geräte selbst über 1000 € eine weltweite Garantie über die Seriennummer anbieten.

Sicherlich lesen alle Mitarbeiter bei Corsair auch die Garantie Bedingungen bei jedem elektrischen oder motorisierten Produkt, das sie kaufen.

 

Da habe ich wohl nicht darauf geachtet. Werde es aber in Zukunft sicherlich berücksichtigen und auch weiter sagen, welche Unternehmen in Notfällen einem helfen und welche nicht.

Link to comment
Share on other sites

Das kannst du gerne tun, allerdings ist das ja nichts neues, das man sich vor dem kauf über die Garantien schlau macht. Im Einzelhandel ist es zum Beispiel seit Jahren so, das man ohne einen Kaufbelegt / Kassenbong vom Umtausch ausgeschlossen ist, es sei den eine Verkäuferin erinnert sich und selbst dann muss man es nicht.

Wenn du eine Garantie, also eine freiwillige Leistung des Herstellers in Anspruch nehmen willst, musst du dich an die Vorgaben halten.

Hast du noch die gesetzliche Gewährleistung, dann ist der Händler dein Ansprechpartner. Bei nur einem Jahr solltest du dich dann an den Verkäufer wenden, der hat dir ja auch die Rechnung ausgestellt.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Du versehnst da was falsch, bei jeder RMA musst du dir Rechnung bzw. Rechnungsnummer angeben. Ob bei Mindfactory, Alternate, Amazon, Enermax, Asus und co. Sie ist fester Bestandteil der RMA und dient zur bessern Bearbeitung.

Aber wie Plumb schon gesagt hat: Bei nur einem Jahr solltest du dich dann an den Verkäufer wenden, der hat dir ja auch die Rechnung ausgestellt.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
So gerne ich hier eine Ausnahme machen würde, so müsste dann jeder Kunde eine erhalten. Die Rechnung gehört dazu. Da das Netzteil sogar noch gesetzliche Gewährleistung beim Händler mit dem der Kaufvertrag abgeschlossen wurde besteht, sollte definitiv erst einmal dort angefragt werden. Hat man die Rechnung und es wird sich stur gestellt, kann man gerne über uns die Garantieleistungen erhalten.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...