Jump to content
Corsair Community

H60 Wasserkühlung und Lüfter frage


PuReTVGaming

Recommended Posts

Hallo Liebe Gemeinde,

Da mein alter PC kaputt gegangen ist habe ich mir nun seit gestern einen neuen bei MF zusammen bauen lassen.

 

Ich habe das corsair 280x Crystal RGB Gehäuse.

Nun drei Fragen.

 

Erste Frage, kann ich den H60 wasserkühler Lüfter der über dem radiator sitzt und mit dabei war austauschen gegen einen corsair LL 120 RGB Lüfter ?

 

Und meine zweite Frage, zwei LL 120 RGB Lüfter waren von Anfang an im Gehäuse und wurden von MF direkt mit dem LED 2 Stecker Teil und dem 6 Stecker hub verbunden (sorry Name des ersten Gerätes nicht im Kopf), nun habe ich zwei weitere LL 120 RGB bestellt und würde die gern auch über Icue wie den Rest laufen lassen. Das sollte doch gehen oder? Habe dann insgesamt 4.?

 

Anschließen muss ich die mit einem Stecker an das Mainboard sowie den anderen nach hinten an den hub oder?

 

Woran sehe ich in welche Richtung die Lüfter ran müssen? Also wo oben und unten ist?

 

Ich danke euch im voraus.

Link to comment
Share on other sites

Ja du kannst die Lüfter gegen die LL austauschen. Einfach in den rgb hub dabei stecken. Die pwm Lüfter Anschluß entweder aufs Board oder ggf. Commander pro.

 

Auf den Lüfter sind kleine Pfeile eine mit der Drehrichtung und den anderen mit der Luftstrom

Link to comment
Share on other sites

Danke im voraus für die Antworten. Also ich hab nur das HUB und dieses LED Gerät mir zwei Eingängen wo der hub drin steckt im ersten slot.

Also muss ich die Lüfter mit dne einen Stecker ins hub. Und den anderen Stecker ins motherboard? Und dann erkennt Icue alles!?

 

Zweite Frage wie muss der Lüfter angebaut werden? Im Moment von MF kommt von innen nach außen erst der Lüfter dann Radiator. Ist das richtig? Oder muss von innen nach außen erst Radiator und dann Lüfter kommen?

 

Und letzte Frage, nur zur Sicherheit. Der Luftstrom muss von Innen nach außen? Also aus dem Gehäuse nach draußen fließen?

 

Danke noch mal für deine Antworten!

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Genau so wird es angeschlossen. Bei dem Radiator wirst du dann nur lange Schrauben mit dabei haben. Um den Lüfter von der anderen Seite zu montieren und den Radiator dann direkt ans Gehäuse zu setzen, müsstest du dir noch kurze Schrauben besorgen. Frage bei MF ob die diese zur Verfügung stellen können. Falls nein, gibt es diese hier zum kaufen: Link
Link to comment
Share on other sites

Danke im voraus für die Antworten. Also ich hab nur das HUB und dieses LED Gerät mir zwei Eingängen wo der hub drin steckt im ersten slot.

Also muss ich die Lüfter mit dne einen Stecker ins hub. Und den anderen Stecker ins motherboard? Und dann erkennt Icue alles!?

 

Genau so wird es gemacht, fals du noch eine kleine hilfe benötigst schasu mal in der FAQ: Corsair RGB , oder per Anhalter durch das Corsair rgb Universum nach

 

Zweite Frage wie muss der Lüfter angebaut werden? Im Moment von MF kommt von innen nach außen erst der Lüfter dann Radiator. Ist das richtig? Oder muss von innen nach außen erst Radiator und dann Lüfter kommen?

 

Das spielt im prinzip keine Rolle, beides kühlt gleich gut aber du kannst auch hier mal nachlesen:FAQ Kompaktwasserkühlung - Informationen zur Hydro Serie

 

 

Und letzte Frage, nur zur Sicherheit. Der Luftstrom muss von Innen nach außen? Also aus dem Gehäuse nach draußen fließen?

 

Danke noch mal für deine Antworten!

 

Ja wenn er hinten am Gehäuse angebracht wird soll die Luft aus dem Gehäuse, kostet zwar ein wenig an Kühlleistung aber der Luftstrom für die anderen Komponenten ist gewährleistet.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...