Jump to content
Corsair Community

Sitzt meine H50 schief?


mobi

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe die H50 nun seit etwa einer Woche auf einem i7 950.

Wie man im Bild unten sieht, liegt beim 4. Kern immer eine ziemlich große Temperaturdifferenz zu den anderen vor. Die Werte unter Maximum sind mit IntelBurnTest bei 100% Load entstanden.

 

Mittlerweile habe ich die H50 nochmal abgenommen, gereinigt, mit neuer Leitpaste versehen und wieder befestigt. An der Temperaturdifferenz hat das nichts geändert.

 

Ist das vollkommen normal soweit oder kann es sein, dass die H50 "schief" sitzt?

 

Danke und Gruß,

mobi

capture_10062010_134753.jpg.c9f51afabd5955c6cb2dd41a6323dff2.jpg

Link to comment
Share on other sites

Gute Frage ... wie stellt man das fest?

 

Ich würde wenn dann eher auf zu fest tippen. Einen Anschlag der Schrauben gibt es ja nicht. Einige der "Kunststoff-Füße", in denen die Schrauben stecken, sehen schon leicht eingerissen aus, wenn ich es mir jetzt genau anschaue.

 

Soll ich mal langsam lockern?

Link to comment
Share on other sites

viel zu fest ;)

im Prinzip dreht man die nicht so bombig fest - das zerquetscht stark den Sockel und der Spreader wird mittig eingedrückt von der CPU - teste es mal so - alle vier Schrauben locker aus dem Handgelenk anziehen bis der Plastikfus (jedes der 4 Plastikteile) das Board berührt (kein Luftschlitz dazwischen) und nann noch 1/4 Umdrehung - das sollte absolut reichen ;)

Link to comment
Share on other sites

Hat alles leider nichts gebracht. Der 4. Kern liegt immer 7-12 Grad unter den anderen.

 

Ich habe 3 Versuche laufen lassen: Schrauben recht locker angezogen, Schrauben so, wie von Dir beschrieben und Schrauben wieder ziemlich fest angezogen. Jedes mal mit Entfernen der Pumpe und neuem Auftrag der Leitpaste.

 

Ich komme jetzt nichtmal mehr auf die 38Grad im Idle (jetzt 41). Unter Volllast (4.2GHz) liegt es jetzt auch bei 86 anstatt 83Grad.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...