Jump to content
Corsair Community

Mini-PC + H50


mr.t0

Recommended Posts

Hallo!

Ich möchte mir einen kleinen gaming pc zusammenstellen und möchte daher einmal wissen wie hoch die einhiet auf der cpu von dem h50 ist.

 

mein gehäuse soll dieses werden:

http://www.hardwareluxx.de/community/7820221-post974.html

 

zum planen habe ich jetzt die frage ob das passt oder ob der abstand zu gering ist.

wie biegsam sind die schläuche? und wie hoch ist der kühler/pumpensockel?

passt der radiator da rein? als graka soll eine gtx260 dienen. passt grade so rein.

der radi soll dann direkt an den saugenden (von vorne aus sehend!) rechten lüfter.

 

gruß

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Mit diesem Gehäuse habe ich/wir leider keine Erfahrung - die PC Games Hardware hat in Ihrem Mini-PC Special die H50 in ein Silverstone SG05 eingebaut.

 

Die Schläuche der H50 sind störrisch aber schon biegsam.

 

Der Kühler-/Pumpensockel ist ca. 6cm hoch - bedenke aber, dass die Schläuche hier noch herausragen und nicht 90° abgewinkelt werden können.

 

So wie es aussieht, sollte der Radiator passen - da ich aber wie gesagt keine Erfahrungwerte habe, ist diese Aussage mit Vorsicht zu genießen.

Link to comment
Share on other sites

"Passt"! - habe es so bereits montiert in dem Gehäuse - aber ich sage Dir vorab gleich - es ist etwas gefummel, da die Schläuche Schräg an der PSU hochgehen und einen Bogen dort dann ziehen, Du musst im Prinzip nur darauf achten das die Schläuche nicht mit gewalt behandelt werden, so dass Sie nicht knicken und recht verknotungs und ohne Zugspannung im Gehäuse sind, ob Sie am Netzteil seitlich an********en etc. ist sekundär und nicht von Bedeutung ;)

 

Die Schläuche gehen dann über die Grafikkarten (in der Luft die darüber ja vorhanden ist und ziehen dort den Bogen). Die Bauhöhe der Pumpe etc. ist überhaupt kein Thema.

 

Der 120mm Käfig für den Radiator ist etwas fummelig und je nach dem musst Du etwas dort nacharbeiten, aber das ist eh Blech - also nicht wirklich ein Problem, es kann aber je nach länge der Grafikkarte zu Problemen kommen, wir haben nur eine kurze 9600GT montiert, bei einer 470 oder HD5000er Serie ist es fraglich wegen Länge etc. ob das alles passt - müsstest Du ausmessen mit den Grakas ind die Stärke des Radiators etc. mal ausrechnen wie das passt ;)

Link to comment
Share on other sites

Habe die H50 ebenfalls erfolgreich in dieses Gehäuse eingebaut. Zwischen Pumpe und NT ist genügend Platz...die Schläuche krümmen sich vertretbar. Zu beachten ist allerdings bei diesem Gehäuse das der Radiator leider ein paar Zentimeterchen herausragt sodas die Seitenklappe nicht montiert werden kann. Suche selber auch nach einer Lösung. Entweder der Lüfter muß am Radiator anders montiert werden oder die Lüfteraufhängung des Gehäuses muß modifiziert werden....
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Man kann den Radiator jederzeit mit Kabelbindern am Lüfter befestigen und somit noch ein paar cm hier und da gut machen. Er muss ja nicht genau vor dem Lüfter sein - in etwa reicht das schon ;):
Link to comment
Share on other sites

Zu beachten ist allerdings bei diesem Gehäuse das der Radiator leider ein paar Zentimeterchen herausragt sodas die Seitenklappe nicht montiert werden kann.

 

Moment ^^

Du meinst doch sicherlich das die Eingänge für die Schläuche in den Radiator dann nach außen stehen und das Seitenteil nicht mehr dran passt oder?

Kannst du dann nicht einfach den Radiator um 180° drehen das die Eingänge nach innen bzw. in Richtung des anderen 120mm-Lüfters zeigen und den evtl. leicht verdecken?

 

@Blubeard, Elprincipal

Danke erstmal für alle Beiträge.

Habt mir schon sehr geholfen. Auch seelisch ;D

Aber den Kühler muss ich dann doch auch innerhalb verbauen und muss dan auf den MB-Schlitten verzichten oder passt das mit externer Montage?

------

Das ist noch einer. Also von der Perspektive aus soll der Lüfter mit dem Radi an der LINKEN Seite befestigt werden, das die Schlauchanschlüsse zum anderen Lüfter zeigen.

 

http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=12274&imgID=5

Der andere Lüfterplatz wird durch die Graka behindert werden sein, denke ich.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

hab ich etwa nich geholfen ?

 

und nein die Schlauchstutzen zeigen generell nich zur Seite sodern nach vorn und können demzufolge zur Seite keinen Platz wegnehmen/beanspruchen .

Schau dir den H50 doch mal richtig an

http://img10.abload.de/img/ganzgebogendhvn.jpg

sie sind auch bei mir innen ********end (also zur Mainbordmitte), trotzdem schaut die den Schläuchen gegenüber ********ende Seite des Radiator bei mir raus (8mm).

 

eine mögliche Lösung (wenn man nich grad Kabelbinder benutzen will... :)

siehe hier ----->Forumbeitrag Frost777

 

warum kann man eigendlich kein "l i e g" schreiben ? für mich isses nich grad nen versautes wort !?

Link to comment
Share on other sites

was für eine frage :P

natürlich hast du auch geholfen ^^

jetzt verstehe ich nämlich auch was du meinst...

 

ich danke hiermit noch mal für deine hilfe x)

naja ich denke ich werde das ganze dann auch so

 

http://ccy.free.fr/wp-content/uploads/CyrIng_1029.JPG

 

machen mit einer schiene... dann muss ich nicht bohren und alles ist gut.

 

welche graka würdet ihr mir für das gehäuse zur zeit empfehlen?

ich bin da sehr unschlüssig.

 

die HD 57xx haben nur 128 bit anbindung:confused:

und wie ist das mit einer 5770? bin ich damit für 22" gut gerüstet? also spiele in hoher auflösung?

und die GTX260? besser schlechter als die HD 57xx oder 5830?

Link to comment
Share on other sites

Nunja die HD5000er ist halt DX11 auch wenn das noch keine braucht ;)

prinzipiell sind auf dem Markt die 260GTX in OC Versionen und einige 280/275/285er am rumf********en, zu nem guten Preis würde ich dir das auf jeden Fall nahelegen ;)

 

das mit den Schienen war das was ich meinte mit zurechtbasteln im Sinne von Radiator und Frontaufnahme - rest passt. Schlitten kannst Du nur bedingt nutzen, Wenn Du die Schienen aber mit Rendelschrauben befestigst ist der Radi immer flux ab und kann mit Schlitten rausgezogen werden ;)

 

P.S. L i e g t ist in gewissen Sprachen vulgär ;) deshalb der Sprachfilter... ich tappe auch noch öfter in die Falle wie man unschwer erkennen kann ;)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...