Jump to content
Corsair Community

HS1A sehr schlechter Mikrosound unter Windows 7


Volwer

Recommended Posts

Hallo Comunity,

 

ich habe hier leider im Forum nichts dazu gefunden, im amerikanischen gab´s da wohl schon mehrere User mit diesem Problem. Die Lösung war dort ein Kopfhörertausch zum Vengeance-Headset.

 

Ich mußte aufgrund eines Virus mein Betriebssystem von Windows XP auf Windows 7 ändern. Hören kann ich mit dem Headset einwandfrei, das Mikro wird auch erkannt, ist allerdings viel, viel zu leise. Über Skype werde ich geradeso verstanden, obwohl ich in den Soundeinstellungen die Mikrolautstärke ganz hochgefahren habe.

Wenn ich den Mikro-Boost auf +30dB erhöhe, bin ich zu hören, aber mit übelstem Rauschen.

Ist das Problem bekannt?? Bin dankbar für jede Hilfe!!

Link to comment
Share on other sites

moin,

 

also da ich sehe das du auch in einem andren forum fragst wie du am besten die soundeinstellungen einstellst weil du ein laie bist wie du schreibst...

hmm hast du den von creative die neusten treiber für deine soundkarte runtergeladen ? (die creative treiber sind der letzte XXX)

Naja wie man am besten alles einstellt ist jenach software, soundkarte und dem eigenen hörvermögen geschuldet... anbei wäre dann noch die frage wie du skype konfiguriert hast.

öhm es müßen nicht zwangs läufig rosa zu rosa klinke sein... bei meiner soundkarte ist der micro eingang blau somit nichts mit rosa...

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Hi, dank Dir schon mal für die Antwort!!

Lt. Windows 7 sind die Treiber für die Soundkarte auf dem neuesten Stand, wenn auch schon 2 Jahre alt.

In Skype klappts lt. Aussage eines Freundes gut, er würde mich zumindest gut verstehen.

Mit der Einstellung hat´s wohl eher weniger zu tun. Wenn ich die Mikrolautstärke auf 100% stellen muß und den Boost noch auf +30 um mich dann mit einem übelsten Hintergrundrauschen überhaupt zu hören, kanns nicht nur an der Einstellung liegen, oder? ;-)

 

Die Buchsen hab ich mittlerweile alle ausprobiert, da es schon vorher bei XP andere als die farbigen waren. Dort warens nämlich 2 Buchsen direkt in der Soundkarte, ohne Farbe. Wenn ich die jetzt auch benutze, erkennt Windows 7 gar kein Mikro. Das Mikro wird nur erkannt, wenn ich die rosa Buchse benutze.

Link to comment
Share on other sites

hmm also hintergrund geräusche können immer von ner übersteuerung kommen oder von einem defekt des headsets.... Hmm und mein headset wird auch nicht erkannt was aber nicht wichtig ist sondern das man die einstellungen richtig vornimmt was win 7 sagt ist mir ehrlich gesagt egal... somit mein headset fällt unter lautsprecher da meine soundkarte einen 6,35 mm ausgang hat und win 7 den als headset erkennt...

hmm die schwierigkeit in der einstellung liegt daran das wenn man noch ne normal onboard karte verwendet oder vielleicht noch ne webcam das bei win 7 in der sound ausgabe x geräte angezeigt werden...

Somit muss man sich damit erst mal beschäftigen... muss ich auch immer wieder wenn ich den rechner neuaufsetze... somit nicht verzweifeln

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

hmm also hintergrund geräusche können immer von ner übersteuerung kommen oder von einem defekt des headsets.... Hmm und mein headset wird auch nicht erkannt was aber nicht wichtig ist sondern das man die einstellungen richtig vornimmt was win 7 sagt ist mir ehrlich gesagt egal... somit mein headset fällt unter lautsprecher da meine soundkarte einen 6,35 mm ausgang hat und win 7 den als headset erkennt...

hmm die schwierigkeit in der einstellung liegt daran das wenn man noch ne normal onboard karte verwendet oder vielleicht noch ne webcam das bei win 7 in der sound ausgabe x geräte angezeigt werden...

Somit muss man sich damit erst mal beschäftigen... muss ich auch immer wieder wenn ich den rechner neuaufsetze... somit nicht verzweifeln

 

 

MfG.

 

Pb

 

X Geräte werden angezeigt, da hast Du recht. Bin da auch etwas verwirrt. Aber wie erkenne ich das richtige?? Als Lautsprecher könnte das Mikro also auch erkannt werden...

Hmm, schöne Sch...

Link to comment
Share on other sites

Ich hab jetzt alle Buchsen ausprobiert und auch alle Anzeigen gleichzeitig in den Soundeinstellungen im Auge gehabt, während ich gesprochen habe. Da gibt´s nur nen Ausschlag in der rosa Buchse, da allerdings entstehen die oben angegebenen Probleme.

Was mir einfach nicht in den Kopf will, ist, warum die Buchse, die ich vorher unter XP benutzt habe, jetzt unter Windows 7 gar nicht mehr klappt...

Bin völlig ratlos....

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...