Jump to content
Corsair Community

Sporadische kurze Verbindungsabbrüche Dark Core RGB SE


Recommended Posts

Hallo,

 

seit einiger Zeit habe ich das Problem das die Verbindung der Maus sporadisch für 1-2 Sekunden abzubrechen scheint. Die iCUE Software zeigt in dem Moment ein gelbes Ausrufezeichen. Nach dem Abbruch springt meist der Mauszeiger an eine andere Stelle was sehr ärgerlich ist und u.U. auch für Fehleingaben sorgt.

Die iCUE Software und Firmware der Maus sind aktuell und die Distanz zum USB-Empfänger beträgt ca. 40 cm (PC steht unter dem Tisch).

 

Ist dieses Verhalten ggf. bekannt und bibt es Lösungsvorschläge wordurch dieses Verhalten/Fehlerbild hervorgerufen werden kann?

 

Grüße

Black-Hawk

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Corsair Employee

Hi Black-Hawk,

 

versuche bitte beide Maustasten gedrückt zu halten während du die Maus aus- und wieder einschaltest. Lasse dann die Maustasten nach ca. 5 Sekunden los. Beobachte dann das Verhalten. Sollte es sich nicht bessern, sollten wir die Maus austausch. Melde dich hierfür über unser Kundenportal via http://support.corsair.com/

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bluebeard,

 

danke für den Tip. Diesen habe ich direkt mal durchgeführt und werde nun beobachten ob es sich bessert.

 

Den Support hatte ich inzwischen bereits angeschrieben. Als Antwort bekam ich:

We would suggest you use the chargeing cable with the "USB CABLE ADAPTER". shorter is definitely better for the distance between the dongle and dark core.

Please also force update the mouse firmware via iCUE and do keep us follow the issue. We will try to solve that for you.

 

Die Distanz habe ich nochmal reduziert (auf ca. 25 cm) und nutze den USB Empfänger im Front USB vom PC. Das Firmware Update habe ich auch erzwungen, beides brachte jedoch keine Besserung.

 

Edit: keine 10 Minuten nach dem Post gehen die Verbindungsabbrüche munter weiter... Der Workaround hat somit nicht funktioniert.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...