Jump to content
Corsair Community

VOID PRO schlechterer Sound als VOID?


HippieHooligan

Recommended Posts

Hallo Zusammen

 

Mein etwas über 2 Jahre altes Headset Corsair Void hat den Geist aufgegeben. Daher brauchte ich ein neues und bin dann auf das Corsair Void PRO umgestiegen.

 

Ich habe jedoch das Gefühl, dass das Mikrofon zwar besser ist, jedoch der Sound sich viel schlechter anhört vom PRO...

Es ist irgendwie alles viel dumpfer und und weniger klar. Beim alten fand ich den Sound irgendwie viel klarer und beim sprechen verständlicher. Beim Gamen viel einfacher woher genau Schritte zu hören sind, obwohl der Bass sehr gut war.

 

Beim neuen hingegen alles sehr viel dumpfer.. EQ Einstellungen in CUE bringen schon was aber ich komme nie auf den Sound wie beim alten. Ich verwende bei beiden Headsets nur Stereo und nicht das 7.1.

 

Ist das auch jemand anderem aufgefallen oder kennt jemand das "Problem"?

 

Ich bin etwas enttäuscht das die Stimmen in Teamspeak wie auch der Sound beim Zocken mit der PRO Version langweiliger und schwiriger verständlich klingen als mit einer alten Headset Version.

 

Wäre froh wenn mir jemand einen Tip geben kann oder eine Meinung oder Erfahrung dazu hat.

 

Grüsse

HippieHooligan

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi HippieHooligan,

 

ich kann deine Erfahrung nicht teilen. Habe lange das Void verwendet und nun das Void Pro. Dieses ist von den Eigenschaften her gleich oder besser. Ich habe beim Voice Chat, Gaming und auch Musikhören keine Verschlechterung feststellen können.

 

Wir könnten natürlich einen Austausch machen wenn du einen Defekt vermutest und mit den Einstellungen gar nicht klar kommst. Ist es das USB oder Wireless Headset?

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo

 

Vielen Dank für das Antworten.

Es ist das Wirelesss Void PRO in Schwarz, gekauft bei http://www.digitec.ch.

Ob es ein Defekt ist weiss ich nicht, ich denke eher nicht, es hört sich einfach irgendwie weniger hell an, alles etwas dumpfer..

Ob ein Austausch eine Änderung bringt, wäre interessant zu testen, jedoch auch etwas blöd für euch, oder?

 

Was definitiv besser ist, ist das Mikrofon, dessen Werigkeit vom Material her, der Stecker zum laden und das länger Kabel.

 

Grüsse HippieHooligan

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Danke für die Infos. Ich gehe eigentlich auch nicht von einem Defekt aus. Es dürfte aber kein so gravierender Unterschied zwischen den beiden Headsets sein, so wie du es beschreibst. Austausch über uns wäre möglich, jedoch müsste das Headset hierfür in die Niederlande. Vielleicht kannst du es bei digitec probieren.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...