Jump to content
Corsair Community

Wärmeleitpaste für H110i GTX


ajcoolj

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich besitze einen H110i GTX in Kombination mit einem i7 6800k und einem MSI X99A SLI Plus Board.

 

mit einem Takt von 4 GHz & 1,225v habe ich eine Temp von ca 45° im Windows. Wenn ich mein System mit dem Prime95 stresse liegt die Temp bei ca 80°.

 

Nun habe ich mir gedacht, dass evt die standart Paste, welche ja schon drauf ist evt nicht die beste ist. Ich bin am überlegen mir die Thermal Grizzly Kryonaut zu holen und die zu probieren.

 

Hat jemand schon Erfahrungen damit (mit der gleichen Paste oder evt mit einer anderen) ?

 

Danke schon mal für eure Antworten

Link to comment
Share on other sites

muvo die kryo hat 12.5w

 

Stimmt aber die Fragestellung war folgende: "Hat jemand schon Erfahrungen damit (mit der gleichen Paste oder evt mit einer anderen) ?"

 

 

ich habe die verbaut, die hat 8,5 W/(mK) es währe schön wenn man die Corsair W zahl kennen würde.

 

Die kryo hat leider den ruf sehr steif zu sein :!:

Link to comment
Share on other sites

muvo die kryo hat 12.5w

 

Die kryo hat leider den ruf sehr steif zu sein :!:

 

Stimmt aber die Fragestellung war folgende: "Hat jemand schon Erfahrungen damit (mit der gleichen Paste oder evt mit einer anderen) ?"

 

 

ich hatte die in meinem anderen Rechner verbaut, die hat 8,5 W/(mK) es währe schön wenn man die Corsair W zahl kennen würde.

Denn im Moment habe ich für das Review die Corsair drauf ;):

 

 

Normalerweise habe ich Prolimatech PK3 auf meiner Kühlung die hat eine Wärmeleitfähigkeit: 11,2 W

Link to comment
Share on other sites

Sry für die schlechte Formulierung der Frage.

 

Meinte eigentlich damit, ob eine andere oder die von mir erwähnte besser ist als das, was corsair zu Verfügung stellt. Wenn ja wie viel °C ist der Unterschied ca?

Link to comment
Share on other sites

Sry für die schlechte Formulierung der Frage.

 

Meinte eigentlich damit, ob eine andere oder die von mir erwähnte besser ist als das, was corsair zu Verfügung stellt. Wenn ja wie viel °C ist der Unterschied ca?

 

Die Frage wirst du nur via Recherche herausfinden oder durch Eigenhandlung. Das Problem ist hier, dass du einen Broadwell-E Prozessor verwendest und den nutzt hier noch niemand.

Es wäre zu erwarten, dass du die Temperaturen nochmal um bis zu vielleicht 5 Grad senken könntest. Aber es ist nicht zu verachten, dass Sockel 2011-V3 mit mehr Heizung daher kommt, als die "Handelsüblichen" Sockel 115x.

Link to comment
Share on other sites

Bei WLP kann man zwar was rausholen, aber lange nicht soviel wie Nutzer davon träumen. Somit kann sich jeder überlegen ob ~5°C die Mehrkosten wert sind.

Aktuell haben wir eh Sommer und eine dementsprechende Außentemperatur, das man jetzt sowie so nicht Traumtemperaturen erreichen kann.

Mit der AIO wirst du eh keine Rekorde schaffen können, ob ~5 mehr oder weniger muss du selbst wissen, bzw. ausprobieren.

Link to comment
Share on other sites

Brauche eh noch eine Paste für mein review. Werde sie am Wochenende mal draufmachen

 

Denk dran, zu berücksichtigen und vielleicht auch zu erwähnen, dass du einen 91W TDP CPU verwendest und die Resultate im Vergleich zu einem 130W/140W TDP abweichend sein werden.

Link to comment
Share on other sites

Denk dran, zu berücksichtigen und vielleicht auch zu erwähnen, dass du einen 91W TDP CPU verwendest und die Resultate im Vergleich zu einem 130W/140W TDP abweichend sein werden.

 

Werde es beim H115i review angeben damit es besser verglichen werden Kann. Der meiste Unterschied wird eh bei Prime 95 auf Volllast stattfinden

Link to comment
Share on other sites

Hallo Muvo könntest du mir gefallen tuen und via pn nen screen shot cpu-z und core temp schicken ich würde mal gerne was vergleichen

 

den link zu cpu-z und core temp ? :biggrin:

 

Sag mir was du genau brauchst dun ich schicke es dir ;):

Link to comment
Share on other sites

den link zu cpu-z und core temp ? :biggrin:

 

Sag mir was du genau brauchst dun ich schicke es dir ;):

 

Du sollst beide Programme offen haben und je ein Bild davon an Crash senden.

Gestern ist da eine kleine Diskussion entbrannt, warum 95W TDP beim 6700K ausgelesen wird, aber 91W bei Intel ARK angegben ist.

Link to comment
Share on other sites

Du sollst beide Programme offen haben und je ein Bild davon an Crash senden.

Gestern ist da eine kleine Diskussion entbrannt, warum 95W TDP beim 6700K ausgelesen wird, aber 91W bei Intel ARK angegben ist.

 

wo habe nix mitbekommen, der i7 6700K scheint ein großer Hitzkopf zu sein mit oder ohne 4W ;):

 

Alle Programme gehen von 95W aus :eek:

 

attachment.php?attachmentid=25976&stc=1&d=1469553397

 

 

Sorry das zoomen hat die schrift etwas verzehrt :sigh!:

Unbenannt.png.ef3e02d9a5c9d4e98af78846a0b2cd52.png

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...