Jump to content
Corsair Community

H60 1.Generation mit Sockel 1150


rudirabbit

Recommended Posts

Hallo, bin von AMD auf Intel i5 4690k umgestiegen.

 

Wollte meine H60 weiternutzen, da die den AMD auch bei Übertaktung und hoher Last auf erträgliche Temperaturen gehalten hat.

 

Leider passen die Intel Adapter nicht mehr.

Beim dem Metallkreuz stehen zwei Schrauben vom Motherboardsockel an.

Das war kein Problem, habe mit einer Feile die Aussparungen an das Metallkreuz angebracht.

 

Doch beim Verschrauben des Kühlers musste ich festellen, das dieser nicht an die CPU gepresst wird. Zu sehen, weil sich die Wäremleitpaste nicht auf der Kühlerunterseite abzeichnet.

 

Gibt es für die H60 1.Gen passende Adapter für Sockel 1150 ?

Link to comment
Share on other sites

@ muvo

 

Die Lochabstände vom lga 1155/1156 stimmen mit dem 1150 überein. Somit passt das so gesehen, das es hier zwecks Schrauben (Abstandshalter) und Backplate Abweichungen geben kann ja, aber deswegen kannst du das nicht pauschalisieren.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo rudirabbit,

 

Verwende bitte die Sockel 1155/1156 Halterung für den Sockel 1150. Diese sind zueinander kompatibel. Die Lochabstände sind bei den Sockeln alle gleich. Einzig der Heatspreader beim 1150 wurde um wenige µ reduziert. Eventuell ist beim Einbau etwas schief gelaufen, bzw. es wurden die falschen Schrauben verwendet?

 

Die Halterung die wir haben ist die folgende: http://www.corsair.com/de-de/hydro-series-h60-h80-h100-universal-bracket-kit - Momentan aber leider nicht bestellbar. Daher falls benötigt, bitte im Kundenportal, wie von muvo beschrieben, melden.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Lochabstände passen, den Heatspreader wie schon gesagt mit der Feile angepasst.

Dann mit den 4 Distanzgewindebuchsen verschraubt.

Kühlkörper dann mit den 4 orginal Rändelschrauben befestigt.

 

Sehe hier keinen Fehler, aber wenn das von euerer Seite bestätigt passt habe ich wohl einen Fehler gemacht.

 

Werde mir das nochmal ansehen

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Schau bitte nochmal. Es sollte definitiv passen. Auch wenn genügend Anpressdruck von der Originalhalterung aufgebaut werden sollte, legen einige User noch Unterlegscheiben zwischen die Halterung und dem Board, da die PCB Stärke von Board zu Board abweichen kann. Hier könnte man auf einfach Gummiringe aus dem Baumarkt setzen.

 

Wenn alles nicht klappt, bitte nochmals melden.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...