Jump to content
Corsair Community

K95 - Lautstärkerad hat mechanische Störungen


Recommended Posts

Moin zusammen,

 

nach längerer Zeit muss ich mich nun tatsächlich wieder an euch wenden, da ich mit meiner K95 jetzt Probleme mit dem Lautstärkerad habe.

 

Plötzlich, fast über Nacht, knackt das Laufrad als wäre dort ein Widerstand. Bei genauerem begutachten fiel auf, dass unter der Abdeckung eine etwas stabil wirkende Folie (Zwischen dem Rad und dem Beleuchtungsstreifen der Rückseite) an der rauen Oberfläche des Rades schleift. Mit einer Büroklammer konnte ich dies davon "distanzieren" aber direkt ein paar Stunden später gings wieder von vorne los.

 

2x hatte ich es jetzt schon, dass die Lautstärke im Windows konstant runtergeregelt wird bis sie 0 erreicht. Sobald ich manuell das Rad auf "lauter" drehe, ging die Laustärke direkt wieder nach 0 (als würde ich das Rad auf minus drehen). Erst nach einem PC neustart konnte ich diese Funktion wieder normal (unabhängig vom oben beschriebenen Widerstand) benutzen...

 

Könnte das ein Defekt sein, der durch die enorme Hitzewelle irgendwas mit dieser Folie hat wegschmelzen lassen?

 

Ist ärgerlich bei einer sonst sehr geilen Tastatur, die mir viel Freude bereitet.

 

Grüße

Rocket

 

PS: Für interessierte beim Corsair Link - Ich habe tatsächlich 2 Defekte Hubs geschickt bekommen, da dass dritte dann endlich wie gewünscht funktionierte... Fast unglaublich... :-)

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Die Wärme sollte kein Problem sein. Entweder ist etwas gebrochen oder dazwischengerutscht. Ist ein Fall für die RMA, auch wenn das wieder Probleme mit sich bringt mit dem Einsenden etc. Mach ein Ticket auf und teile bitte die Ticketnummer mit.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...