Jump to content
Corsair Community

Vengeance C70 Arctic White wieder ins Sortiment nehmen!


EchoTheWolf

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

 

schon lange bin ich auf der Suche nach dem C70 Arctic White Gehäuse. Leider erfolglos. Egal wo ich schaue es ist entweder ausverkauft oder nicht mehr bestellbar. Mir ist bekannt dass dieses Gehäuse alt ist und die Farbe weiß nicht mehr produziert wird. Um ehrlich zu sein finde ich es einfach nur schade, da weiß eine gute Farbe war.

Auf Nachfrage bei Corsair wann und ob das Arctic White Gehäuse des C70 Modells wieder hergestellt wird ist nicht bekannt. Aus meiner Sicht bin ich klar dafür! es gibt noch viele Leute wie mich die an diesem Gehäuse interessiert sind und es definitiv kaufen möchten.

Ich bitte daher das Corsair Business Sales Team sich nochmal Gedanken um dieses Gehäuse zu machen.

 

 

(Nebenvorschläge)

Ich hätte für das C70 einige Verbesserungsvorschläge. Es würde dann eine v2 Version werden wie andere Corsair Produkte.

 

1. Veraltetes Seitenfenster gegen ein klares ersetzen.

Dieses Thema haben bestimmt schon viele angesprochen. Es geht einfach darum das Fenster mit ihren 2 Lüfteroptionen zu entfernen und durch ein klares zu ersetzen. Alternative wäre die ganze Seite komplett durchsichtig zu lassen.

BILD

 

2. Eine Power Supply Shroud.

Fast alle neuen Gehäuse besitzen mittlerweile eine Abdeckung für das Netzteil und all die störenden Kabel. Beim C70 müssten jedoch einige Änderungen bezüglich der Lüfteroptionen gemacht werden. Mein Vorschlag dafür wäre den Bereich für die DVD Laufwerke zu entfernen und eine weitere Möglichkeit zu bieten Lüfter zu installieren.

BILD

 

3. Anpassung des Gehäuses

Das Gehäuse könnte einen etwas neueres Aussehen bekommen, sollte aber sein Militär-aussehen beibehalten. Die Tragegriffe an der Oberseite sollten auch bestehen, gibt dem ganzen definitiv einen guten Halt zum tragen.

Das I/O Panel sollte in diesem Style bleiben, könnte aber ein anderes Militär-Design bekommen, Feuerschalter...etc

 

4. Staubfilter + Front Panel!

Kurz und Knapp, auf der Oberseite einen Staubfilter anbringen...Sammelt sich viel Staub mit der Zeit am Radiator. Am Front Panel würde ich nicht mehr diese biegsamen kleinen Verschlüsse nehmen da sie doch mit der Zeit abbrechen können.

 

 

Das wären erstmal meine Vorschläge. Diese Verbesserungen müssen natürlich nicht übernommen werden, würde aber das Gehäuse definitiv verbessern.

An erster Stelle steht für mich dass die Arctic White Variante wieder ins Sortiement genommen wird. Seit einem halben Jahr bin ich nämlich auf der Suche um eines zu bekommen...sieht so aus als würde ich leider keines mehr bekommen.

 

 

Viele Grüße

Echo Wolf

Link to comment
Share on other sites

Das wird aber so schnell nicht passieren...da es ja auch ein altes Gehäuse ist.

Ich habe auch keine Lust mehr ständig umzulackieren...es raubt mir echt den letzten nerv momentan.

 

Ich habe auch versucht andere Gehäuse zu testen, aber mir hat keines so sehr gefallen wie das C70. Ich hatte sogar die Chance 2015 ein weißes zu kaufen von Mindfactory, aber ich hab mich damals für weiß gar nicht interessiert und einfach das Schwarze genommen...könnte ich die Zeit zurück drehen dann hätte ich sofort dass weiße gekauft.

 

Was will ich denn alleine bitte machen? Ich bin einfach viel zu spät dran...4 mal habe ich jetzt mein Gehäuse lackiert und ein 5tes mal mach ich nicht mehr. Ich bin halt kein Lackierer...

 

Außer warten kann ich momentan nichts tun.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Soweit ich weiß starten Firmen manchmal Aktionen wo sie für kurze Zeit ein abgesetztes Produkt wieder anbieten.

 

Wäre es denn hier nicht auch möglich?

Machen die zuständigen Personen im Marketing sich eigentlich Gedanken über die Leute die gerne dieses Produkt noch hätten? Im Englischen Forum bekam ich nur zu hören ich soll es selber lackieren oder auf Ebay probieren...find ich als so große und erfolgreiche Firma echt belustigend zu hören. o.0

Link to comment
Share on other sites

Naja wenn du dir anschaust das es vom 780T auch mehr Farben geben sollte als letztendlich nur schwarz und weiß und ein paar wenige Gelbe. Such doch mal die Blauen, Grünen, Roten etc. Die sollten alle kommen und gibts nicht.

 

Da musste wirklich selbst Handanlegen sonst wird das nichts... und sandstrahlen und dann lakieren in dem Ton den du willst ist auch noch bezahlbar.

 

Ja die Aktionen gibt es in der Regel dann wenn es noch zuviel Restposten gibt, das C70 ist ja schon uralt. Da hättest du eher zuschlagen sollen.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Das es uralt ist habe ich auch bereits erwähnt. Wie ein Corsair Mitarbeiter jedoch mal zitiert hatte ist das C70 dennoch eines der besten gekauften Gehäuse gewesen und wird auch heute noch gerne gekauft.

 

Bezüglich des lackierens...nein, sorry aber ein fünftes mal mache ich echt nicht mehr mit. Außerdem würde ich generell bei den Farben schwarz(grau), weiß oder von mir aus auch noch grün und vielleicht noch rot bleiben. Alles andere sollte dann selber gemacht werden.

 

Ich verweile derzeit mit meinem 570x und warte darauf dass das C70 in weiß endlich mal wieder verfügbar ist...

Wenn Schwarz und Militärgrün noch hergestellt werden dann sollte es auch in weiß kein Problem sein. Hätte ich doch nur damals es in weiß gekauft >.> ...

Das C70 ist ein tolles Gehäuse, es sieht schick aus und ich finde es für die heutige Zeit noch immer klasse. Im Vergleich zu einigen anderen Gehäusen von heute finde ich es sogar immer noch besser.

Link to comment
Share on other sites

Hmm also das letzte Gehäuse was ich hier immernoch stehen habe und auch gerne wieder kaufen werde und auch schon oft bei anderen verbaut habe ist das Corsair Air 540. Das gibts auch noch in weiß zukaufen. Und wer jetzt sagt die beiden 3,5'' sind zuwenig kann Problemlos die beiden 5,25'' für weitere HDDs nutzen.

 

Hmm wenn ich nen Gehäuse lakiert haben wollte, würde ich das zum Kollegen von mir nach Bremen schicken, der war auch mal hier vertreten und ist auch PC süchtig. Der weiß also was ich dann haben will und was nicht geht.

 

Die ganzen neuen Gehäuse so toll sie auch sein mögen, für mich sind die alle nichts. Ich will ne Front mit Airflow und zwar mittig und nicht nur an den Seiten. Gegen den Trend kommen wir alle leider nicht an, somit bleibt nur ab zuwarten bis der "überall Glas und scheiss auf die Belüftung" Trend vorbei ist.

 

Tröste dich, ich ärgere mich auch das ich mir damals kein Thermaltake Mozart TX gekauft habe. Ich finde das Gehäuse heute noch Klasse, gibts aber nicht mehr und eine neuere Version ist nicht geplant.

Link to comment
Share on other sites

Die Air Series mag ich nicht, dat Teil ist mir dann schon ein Stück zu dick :P

Mir persönlich kommt es so vor als ob die ganzen neuen Gehäuse qualitativ einfach nachgelassen haben...schick sehen sie alle mal aus.

 

Ich hab schon etliches versucht, bin schon Stammgast beim Support wegen dem C70 in weiß. Wie du leider gesagt hast, hätte früher zuschnappen müssen.

Das Ding ist ist halt auch mir gefällt kein anderes Gehäuse von der heutigen Zeit...ich hab mir etliche angeschaut und ich finde einfach alle schlecht.

 

Das 570x hab ich für rund 175 Euro bei Amazon bekommen und kann noch nicht einmal einen 280mm Radiator oben anbringen mit 2 Lüftern...ärgert mich schon ein wenig weil ich keine Lust hatte von den 3 vorderen Lüftern eines zu entfernen. Hab mir im nachhinein dann die H100i v2 geholt und ausgetauscht gegen meine H115i.

 

Meine Hoffnung ist es einfach das Corsair das C70 in Arctic White wieder ins Sortiment aufnimmt, zumindest es durch eine Aktion ermöglicht Leuten wie mir die Chance zu geben es noch zu erwerben. Oder sie bringen ein ähnliches Gehäuse raus mit den Verbesserungen von oben und im Militärstyle.

 

Was erwartet Corsair von mir bitte? Soll ich es mir von Indien holen oder war...>.> (nein so weit gehe ich nicht xD )

BILD

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Naja das ist doch ne gute Nachricht. Keine mehr auf Lager und wenn die bisher keiner bestellt hat, bzw. keine Nachfrage bestand. Ich weiß nicht ob es was mit dem Alter zutun hat das sich an der Leerung des Lagers dann die Bestellung ändert. Das sind alles Sachen die kann dir nur der Bluebeard oder anderer Corsair Mitarbeiter beantworten.
Link to comment
Share on other sites

Positiv war schon mal zuhören dass das C70 doch nicht abgesetzt wurde in weiß.

Vielleicht hab ich auch einfach so lange genervt dass die sich dachten "BOAH gebt dem Jungen sein C70 in weiß und gut is..." xD

 

Ich warte jetzt mal ab und hoffe es endlich bestellen zu können.

Mit meinem 570x bin ich derzeit gar nicht zufrieden...wer auch immer auf die Idee kam die Rückseite auch aus Glas zu machen und dann noch so ne billige Abdeckung für die Kabel zu erfinden, den sollte man feuern.

 

7vYcI5x.png

Link to comment
Share on other sites

hmm ich will dir den Spaß zwar nicht nehmen, allerdings warte doch jetzt mal freudig einen Monat dann siehst du was Corsair auf der CES in Las Vegas zeigt, vielleicht bringen die ja ein neues Gehäuse in das du dich verlieben kannst und das C70 übertrift. :D:

 

Dann müsstest du zwar nochmal bis März / April warten bis du es in der EU kaufen kannst, aber könnte ja sein.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...