Jump to content
Corsair Community

TWINX1024-3200LLPRO Upgrade zeigt Fehler auf


Tob

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe das Mainboard D875PBZ und den Arbeitsspeicher TWINX1024-3200LLPRO seit längerem verbaut und Lief einwandfrei ( u. a. Memtest 0 Fehler). Nun hatte ich mir den exakt gleichen Arbeitsspeicher nochmal gekauft

(gleiche Versionsnummer) und es traten Fehlermeldungen unter Windows XP auf. Daraufhin ließ ich Memtest laufen und zeigte mir mehrer Fehler an.

 

Alle 4 Riegel laufen in der SPD Spezifikation.

 

Liegt es nun daran das die 2 zusätzlichen Riegel defekt sind, das Mainboard nicht dafür ausgelegt ist oder handelt sich es um was ganz anderes?

 

Es wäre nett wenn jemand mir helfen könnte

 

gruss

 

Tob

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Ob das Mainboard dies Unterstützt kannst Du normalerweise auf der Herstellerseite oder im Handbuch nachlesen.

 

Teste die Module bitte EINZELN mit Memtest, um sicher zu gehen, dass nicht doch ein defektes Modul die Fehler verursacht. Sollte ein Modul schuld sein, dann reklamiere es bitte (vorzugsweise beim Händler oder direkt bei uns).

 

Das letzte Bios Update hast Du installiert? Die Speicherspannung gemäß der Spezifikation angepasst?

Link to comment
Share on other sites

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

 

Also ich hab das letzte Bios Update schon drauf und im Bios Menü kann man leider nicht die Spannung des Arbeitsspeichers einstellen.

 

 

Seit dem ich die 2 neuen Riegel wieder ausgebaut habe funktioniert mein System wieder einwandfrei ( Memtest 0 Fehler).

 

Würde es vielleicht was bringen wenn ich die Latenzen etwas höher setze?

 

gruss

 

Tob

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal,

 

ich hab jetzt jedes einzelne Riegel getestet und herausgestellt hat sich das eins von den zwei neuen Arbeitsspeicher unter Memtest Fehler aufweist.

 

Nun meine Frage: Ist es vielleicht möglich wenn ich die 2 Riegel an Corsair zurückschicke das ich den gleichen Arbeitsspeicher erhalte mit der gleichen Versionsnummer ( In meinem Fall V1.0), weil sonst es ja zu Schwierigkeiten mit meinen anderen 2 Riegel (ebenfalls TWINX1024-3200LLPRO) kommt?

 

gruss

 

Tob

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hallo,

 

ich hab das defekte Modul-Paar letzten Freitag nach Holland verschickt, seitdem hat sich nichts bei meinen RMA-Status getan ( der Link bei der corsair- mail).

Nun wollte ich fragen ob meine Module bei corsair angekommen sind bzw. zu mir ,ausgetauscht, auf den Weg ist?

 

gruss

 

Tob

Link to comment
Share on other sites

Hallo nochmal,

 

so langsam aber sicher bin ich schon enttäuscht und wütend auf den Support von Corsair!

Habe am Freitag die empfohlene e-mail Adresse in Englisch kontaktiert und habe bis jetzt nur die automatische Bestätigungsmail erhalten, aber noch immer keine Antwort!

Auch hat sich bis jetzt nichts, an meinem RMA-status geändert!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...