Jump to content
Corsair Community

ASUS P5Q Pro und TWINx24096-6400C4HD Probleme!


Aldarion

Recommended Posts

Hallo, ich hoff hier kann mir jemand weiterhelfen. Hab mein ASUS p5Q Pro mit 2 der oben genannten Speicherriegel bestückt - es funktioniert jedoch nur wenn ich einen der beiden in den Slot stecke. Wenn ich beide fixiere startet mein System nicht (kein Beep, kein Bild!). Kennt jemand Tricks bzw. mögliche Lösungswege zu meinem Problem?
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Spannung anheben und Einstellungen der Timings / MHZ entsprechend Corsair Vorgabe vornehmen!

 

Danach sollte es laufen, ein Bios Update würde evtl. auch helfen!

 

EDIT: Ups, da war wohl mein Vorredner ne Minute schneller, also so wie beschrieben, alles einstellen und glücklich sein!

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend allerseits!

 

Ich besitze ebenfalls ein P5Q Pro von Asus, dazu 4x1gb Dominator Ram's in der Revision 1.2; dabei handelt es sich um 2 zusammen gekaufte 2gb kits, da das 4gb kits in keinem meiner normalen shops erhältlich war...

 

Bei mir treten die selben Probleme auf, settings wie folgt:

 

Timings: 5-5-5-15

Spannung: 2,2V

Geschwindigkeit: 1066MhZ

 

Bios und Treiber sind aktuell, nur bekomme ich nach einer Zeit von 30 Minuten bis zu einer Stunde Bluescreens (verschiedene) und das System berabschiedet sich.

 

Mit 2 Ram's - egal welches Päärchen ich nehme - funktioniert es wunderbar (also 2x1gb), stecke ich jedoch 4x1gb ein, so tritt o.g. Fehler auf.

 

Die Riegel scheinen vollkommen in Ordnung zu sein...

 

Lösungsvorschläge?

 

mfg

 

~Fallenwolf

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

versuche folgendes:

 

Erstmal aktuelles Bios aufspielen!

 

dann bitte mal Timings auf 5-5-5-18 setzen und mit Spannungen von 2,1 bis max 2,2 Volt testen.

 

Das sollte funktionieren mindestens auf einer dieser Spannungseinstellungen bei Vollbelegung!

 

sollte es weiterhin noch Probleme machen dann die Ramspannung nochmal wie oben beschrieben durchgehen wenn Northbride (NB) Spannung auf Wert 1,4 Volt ist und bei weiteren Problemen die NB Spannung auf 1,44~1,46 Volt stellen und nochmals testen. Lass es uns wissen obs geklappt hat :sunglasse

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...