Jump to content
Corsair Community

Schlechte Mikrofon Qualität


Shinytiny

Recommended Posts

Hallo zusammen!

 

Ich habe seit dem 18. September 2018 das Corsair Void Pro Wireless, und anfangs war ich damit mehr als zufrieden. Sowohl Soundqualität als auch die Aufnahmequalität waren für ein einfaches Gaming Headset mehr als zufriedenstellend. Daher habe ich das Headset zwei meiner Freunde weiterempfohlen.

 

Seit einiger Zeit (irgendwann ende Dezember 18) wurde ich im Teamspeak darauf aufmerksam gemacht, das ich mich komisch anhöhre. Sofort habe ich mich auf die Fehlersuche gemacht, und mich selber angehört. Die Mikrofonaufnahme war tatsächlich grauenhaft. Es hört sich Dumpf an, als würde die Aufnahme mit einem billigem Headset aus 1970 aufgenommen.

 

Das komische daran ist, dass das Problem bei einem anderen Kollegen (ebenfalls das Board Asus X370-Pro, genau wie ich), ebenfalls auftritt. Er hat das Headset seit Weihnachten.

 

Ein anderer Freund hat ebenfalls das Headset, aber ein anderes Motherboard. Also bin ich gestern mit meinem Headset zu ihm gefahren, und habe mein Headset bei ihm, und er seins bei mir Angeschlossen. Das Problem trat dann wieder bei dem Headset auf, welches an meinem PC angeschlossen war. Daher kann man aussschließen, das es ein Defekt am Headset gibt.

 

Hat von euch jemand ähnliche Probleme, oder kann mir weiterhelfen? Ich habe bereits alle Audiotreiber neusinstalliert, auch ältere Versionen. Ich weiß aber einfach nicht mehr weiter.

 

Danke schonmal im vorraus,

Timo!

 

//Edit: Habe gerade mein altes Logitech G930 mal getestet, damit ist die Qualität der Sprachaufnahme sehr gut. ICUE habe ich ebenfalls schon installiert gehabt, aber auch wieder Deinstalliert.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

nach Tagelangem suchen habe ich mich mal durch das englische Forum gelesen, und jemanden gefunden der das gleiche Problem hatte. Undzwar hat sich das Mikrofon in der Soundeinstellungen bei Aufnahme von alleine auf 8000hz runtergestellt. Einfach wieder auf 48000 DVD stellen und das Problem ist gelöst. Eigentlich recht simpel, wenn man weiß wie.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...