Jump to content
Corsair Community

Corsair VOID PRO, Akkustandsanzeige / Fehlermeldung


sadsran

Recommended Posts

Tach,

 

hab mir die Tage das gennante Headset gekauft.

Hat jemand erfahrung mit der Akkuanzeige, vom Corsair VOIP Pro RGB?

Anfangs wurden im ICUE nach dem Laden auch 100% angezeigt (meine bei den ersten 1-2 Ladezyklen), nach paar Tage (um genau zu sein +2 Tag, heute sind es 7. ). Zeigt die Anzeige im ICUE nach dem Laden max. 88-94% an, mehr nicht.

Da ich die Tage das Gerät ausgebig getestet hab, es wurde jede Nacht (bei ~10-40%, halt das optimale für Li-Polymer) zum laden angesteckt. An einem Externem Ladegerät (IB-CH402).

Letzter Ladezyklus wurde das Gerät bis auf <5% genutzt und dann an einem anderem Ladegerät gehangen, selbes keine 100%.

lt. James aus dem Forum (Link), soll das ein normales verhalten sein im, ICUE. ist das immernoch so oder hat man da mittlerweile was geändert?

Falls das verhalten nicht normal ist, könnte ich noch das gerät problemlos Umtauschen/bemängeln (14-Tage Rückgaberecht).

 

desweiteren hab ich seit dem ich das aktuellste ICUE hab (was in verbindung mit dem headset neu aufgespielt worden ist), probleme. (Fehlermeldung beim runterfahren, siehe anhang)

EDIT: OS ist WIn10

IMG_20190104_073249.thumb.jpg.420dc3fcf0a62bd95a589976e474a3e0.jpg

Vorher mit dem K95 / Scimitar inverbindung mit der Corsair Software hat ich noch nie Probleme gehabt.

eine neuinstalation, hat nicht geholfen.

Softwareversion 3.10.125 (aktuell)

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Corsair Employees

Das Verhalten ist weiterhin Normal und kein Grund zur Besorgnis. Beobachte es einfach weiter und sollte das Headset nach voller Aufladung übermäßig schnell Ladekapazität verlieren, melde dich über unser Kundenportal via http://support.corsair.com/.

 

Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen. Ich nutze das Void Pro RGB Wireless seit Erscheinen und habe es täglich im Einsatz. Daher Lade ich es auch recht häufig, achte aber nicht auf die bekannten optimalen Kapazitäten zur Aufladung auf, um die Batterie in Bestzustand zu halten. Bisher hält die Batterie erstaunlich gut durch. Da habe ich schon andere Geräte im Einsatz gehabt, die weitaus schneller an Ladekapazität eingebüßt haben.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...