Jump to content
Corsair Community

Wie weit ist die Reichweite des Corsair Void Pro RGB Wireless Headset?


phazon0

Recommended Posts

Hey Leute,

ich habe soeben das oben genannte Headset auf die Reichweite getestet. Bei meinem ersten Versuch konnte ich aus meinem Zimmer rauslaufen und auf dem Flur 6 große Schritte laufen, bis dann die Verbindung abbricht, sodass ich nun ein wenig enttäuscht bin. Der Bluetooth Stick ist an der Vorderseite des PCs und wird von nichts geblockt. Auf der Amazon-Produktseite steht zwar, dass die Reichweite 12m beträgt. Allerdings haben die meisten Erfahrungsberichte es besser eingeschätzt. Beispielsweise solle es in der gesamten Wohnung funktionieren, es gehe über 3 Räume etc.

Ich habe mir nun dieses Headset gekauft, damit ich es beispielsweise während dem Kochen verwenden kann (für discord, Musik etc.). Wie sind eure Erfahrungen mit der Reichweite? Gibt es eine Möglichkeit die Reichweite zu vergrößern?

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...
  • Corsair Employees

Hi phazon0,

 

die Reichweite von 12m kann unter optimalen Bedingungen erzielt werden. Der Empfänger nutzt kein Bluetooth, sonder das 2.4GHz Netz. Hier können z.B. WLAN und auch Funktelefone sowie andere Geräte die diese Frequenzen nutzen den Empfang limitieren. In der Regel kann man mit dem enthaltenen USB Kabel die Position des Empfängers optimieren, so dass eine größere Reichweite erzielt werden kann.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...