Jump to content
Corsair Community

Corsair VOID PRO RGB WIRELESS Special Edition Gaming Headset - Rauschen


Arkanius

Recommended Posts

Ich habe mir im September über Amazon dieses Headset gekauft. Abgesehen von der Software,

die zwar besser wird aber noch immer nicht sehr optimal läuft habe ich folgendes Problem.

 

  • Ab 65% Windowslautstärke fängt das Gerät bei leiser Soundwiedergabe an zu rauschen.

Wenn momentan kein Sound übertragen wird ist das Headset still und leise, höre ich aber leise Musik

dann kommt ein hörbares Rauschen. Je lauter die Windowslautstärke, desto lauter das rauschen.

 

Vorher hatte das Logitech H800 und dort gab es überhaupt keine Probleme, deswegen würde ich ein defekt meiner Hardware ausschließen.

Ich habe mir von Amazon ein Ersatz senden lassen und dieser hat genau das selbe Problem, daher muss ich davon ausgehen das es sich um keinen Einzelfall handelt.

 

Ich habe aber folgende Masnahmen ergriffen:

  • 2.4 GhZ Netwerk auf Kanal 13 gelegt
  • Den Emfpänger umgesteckt (auf USB 3.0)
  • iCUE aktualisiert
  • Headset Firmware aktualisiert

Bevor ich das Gerät wieder an Amazon schicke wollte ich wissen ob ich sonst noch Maßnahmen treffen kann um das Problem zu heben, den das Headset selbst

ist nicht schlecht, ich brauche aber ein Upgrade meines alten Headset und es sollte natürlich nicht schlechter sein.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi Arkanius,

 

versuche mit Hilfe der Equalizer Einstellungen das Rauschen zu minimieren. Ein leichtes Rauschen ist bei dem Wireless Headset normal. Insbesondere wenn Dolby 7.1 aktiv ist. Es sollte aber nicht störend in Erscheinung treten.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...