Jump to content
Corsair Community

VOID RGB Wireless Mikrofon funktioniert nicht/lässt sich nicht einrichten


n3ub3l

Recommended Posts

Hallo liebe Community,

 

Das Problem mit meinem Headset-Mikrofon stellt sich folgendermaßen dar:

 

Ich benutzte das Headset ganz normal für die Audio-Ausgabe und wollte nun nach längerer Zeit über TS quatschen, ABER..

 

 

 

- TS sagt "eingestelltes Audiogerät nicht gefunden", benutzt stattdessen "Kopfhörermikrofon (4- Corsair VOID RGB Wireless Gaming Headset) ?!?

 

- über TS-Aufnahme-Einstellungen das headset aufgewählt -> Test angeschmissen -> "Fehler, konnte das Aufnahmegerät nicht öffnen"

 

- TS geupdatet, deinstalliert, installiert

 

- Corsair Utility Engine: Firmware-Update erzwungen, meint weiterhin Gerät sei in Ordnung

 

- In der Systemsteuerung Gerät entfernt und wieder hinzugefügt

 

- Audiotreibern gecheckt, aber alle up-to-date

 

- Windows-Sound-Einstellungen: Headset bei Ausgabe und Eingabe als Standart eingestellt und aktiviert (Der hellblaue balken rechts neben den Auswahlmöglichkeiten funktioniert bei den Kopfhörern, aber nicht beim Mikrofon)

 

- Windows-Sprachrekorder meint: "Sie müssen ein Mikrofon in den Einstellungen auswählen"

 

- PC neugestartet

 

- Headset aus- und wieder eingeschaltet

 

An diesem Punkt dachte ich, dass das Mikrofon den Geist aufgegeben hat, aber...

 

Auf 2 unterschiedlichen Internetseiten einen Mikrofon-Test gemacht und dort gibt es einen Ausschlag?!? Hardware also doch nicht hinüber?

 

 

 

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende und ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen :sigh!:

 

Beste Grüße und schonmal danke

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employees
Hi! Kannst du das Problem an einem anderen Rechner verifizieren? Es scheint ein Konfigurationsproblem zu sein. Welche Hardware hast du im Einsatz und welche Soundhardware neben dem Headset? Welche Tools sind installiert die Soundkarten und Audio-Ein/Ausgabegeräte verwalten?
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...