Jump to content
Corsair Community

ChopChop

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe seit neusten ein kleines Problem mit meinem Kopfhörer.

Seit dem ich mir die Corsair Utility Engine Software heruntergeladen und installiert habe, habe ich immer ein lästiges rauschen im Hintergrund bei jeglichem audio-material: Videos, Musik, Spiele und so weiter. Und wenn ich diesen Treiber wieder deinstalliere ist das rauschen weg aber ich habe dann andere Probleme :mad: .

 

Kann mir jemand bitte helfen wie ich das Problem lösen kann?

Link to comment
Share on other sites

mach mal einen Screenshot.

 

In CUE 1 war das glaub ich auf der Startseite wenn das Headset ausgewählt wurde (gerade nicht mehr zur Hand).

Bei CUE 2 das Void auswählen und davon einen Screenshot hochladen.

 

Hab aktuell nur einen Verdacht.

Link to comment
Share on other sites

Hast du ein Stereo USB oder eins mit 7.1 Unterstützung?

Hast du das Void an USB 3.0 oder an USB 2.0 angeschlossen?

 

Mein erster Verdacht war nicht zutreffend, aber danke für die Screenshots. Nach eigener Erfahrung, gibt es auch Unterschiede zwischen CUE 1 und CUE 2 und USB 3.0, sprich dass sie nicht identisch reagieren.

Zusätzlich wäre es noch Hilfreich zu wissen, was für ein Mainboard und Betriebssystem du verwendest. Möglicherweise kann ich dir so mehr helfen.

Link to comment
Share on other sites

Pardon für die verzögerte Antwort.

 

Kannst du mal CUE 1 testen?

http://downloads.corsair.com/download?item=Files/Gaming-Keyboards/Corsair-Utility-Engine-v1.16.42.zip

 

Ist es dir auch möglich, dass Headset an einem anderen Rechner zu testen?

In erster Linie glaube ich, dass es a) an einer Kommunikationsstörung zwischen CUE 2 und deinem Rechner sein kann b) den Treibern und Windows 10 oder c) an einem Konflikt mit deinem MSI 970er Mobo, die teilweise offenbar VRM Probleme haben.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Nach Update auf die aktuelle Version 2.11.115 habe ich ein Knacken im Headset, das mit der Zeit immer heftiger wird. nach ca. 30-40 Minuten führt das zum Totalausfall des USB Anschlusses an dem auch meine Corsair Maus und die Corsair Tastatur hängt. So das mir nur noch die Möglichkeit bleibt den PC am Ausschalter herunterzufahren. Dann geht der Spass von vorne los.

 

Wie komme ich jetzt an die vorherige Version?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Versuche bitte die Firmware des Headsets nochmals zu aktualisieren. Ich habe weder mit dem Void RGB USB noch mit dem Void RGB Wireless and zwei unterschiedlichen Systemen das Knacken hören können. Bei weiterhin bestehendem Problem, melde dich auch gerne über unser Kundenportal unter http://corsair.force.com/
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Falls du Wlan benutzt.

 

Versuch mal einen Kanal beim Router zu nutzen der weit weg von Kanal 6 liegt. Versuche den Abstand zu Routern ( auch Nachbarrouter) hoch zu halten. (wenn der Nachbar auf der anderen Seite der Wand innerhalb von 3 Metern seinen Router stehen hat stört es auch.

(! Nutzt dein PC WLan solltest du eine USB verlängerung ausprobieren).

 

Das Headset funkt auf 2,4 GHz auf den Kanälen um 6. Wenn man nun z.B. Eine Fritzbox nahe stehen hat spielen beide Kanal pingpong, da die Fritzbox Standard technisch auf den selben Kanälen Programmiert ist. Wenn nun das Headset den Kanal wechselt kommt es jedesmal zu einem knacken...

 

 

I found a fix after spending a week of trying to fix this issue.

 

The headphones broadcast near the same frequency as WiFi channel 6 and this was causing frequent disconnects. Moving my home WiFi to channel 1 fixed the issue for me. Moving it to channel 12 or 1 may also fix it for others, the idea is that you want to keep your WiFi and headphone frequencies from stomping over each other.

 

Please see the image below for proof. I pulled out my spectrum analyzer and it's clear to see the noise in the before/after screenshots.

 

http://i.imgur.com/5yx8OYQ.png

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
Ich habe genau die selben Probleme und auch schon alle Lösung vorschläge Probiert (USB 2.0 3.0 oder das mit den 2.4Ghz vom router) ... habe das HS70 Wireless 7.1 und habe ein sehr lautes rauschen was sehr störend ist bei leiser audio ausgabe ... Dieses Rauschen ist auch nur da Wenn ich das CUE Programm Installiert habe , brauche das Programm aber auch eigentlich nur Um 7.1 ein und auszuschalten gibt es da eine Lösung?
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...