Jump to content
Corsair Community

Corsair Void Wireless Headset geht nicht mehr an !


Recommended Posts

Hallo liebe User und Supporter!

Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Wireless Void Headset!

ich schaue heute ganz gemütlich beim frühstücken YouTube Videos

als ich meine Schüssel in die Küche gebracht habe ging nach ner Zeit

dann einfach mein Headset aus ( das Headset hat sich seit dem letzten

Probleme Update immer nach ner Zeit ausgeschaltet wenn man gerade

nichts gemacht hat am Pc ) da dachte ich ok schalte ich es wieder an ....

Von Wegen!!!! ich halte die Taste gedrückt passiert nichts ..... ich drücke kurz die Taste passiert nichts ...... ich drücke mehrmals die Taste passiert auch nichts ...... ich lass das Headset 30 Minuten laden obwohl ich es gestern vor dem schlafen gehen nochmal voll laden lassen habe passiert wiedermal auch nichts ..... jetzt leuchtet die LED beim Info Mic Akku als Grün aber wenn ich auf die Tasten drücke beim Headset passiert nichts aber auch null ! nicht mal die

Mic Stumm Taste geht :( hat einer ne Idee was mit dem Headset los ist ?

bzw. weiß einer was mit dem Headset los ist ? das ist jetzt schon mein zweites Problem mit dem Headset in kurzer Zeit wo ich es erst habe

ich habe nie das Headset geschmissen oder sonst was ich habe es

gepflegt und sogar trocken abgeputzt und es scheint als wäre es einfach

kaputt :/ ? ...... :mad:

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hi emotionlol,

 

da hast du leider sehr viel Pech mit unserem VOID.

 

Wenn du die Ein/Aus Taste am Headset länger gedrückt hältst, leuchtet dann eine LED auf und verbindet sich das Headset mit dem Empfänger (LED leuchtet durchgehend)? Falls ja, wird es noch in der Software als verbunden angezeigt?

 

Versuche zum Laden einen anderen Port oder ein anderes USB Kabel zu verwenden. Schau auch mal im Anschluss nach, ob dieser eventuell beschädigt ist?

 

Bei weiteren Problemen, rate ich dir zum Austausch des Headsets. Entweder über deinen Händler, oder aber über uns direkt.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Hi

 

Nach einer Woche besitz des Void Wireless habe ich das selbe Problem.

Firmwareupdate läuft garnicht erst an, also 0%, bricht mit einer Fehlermeldung ab. Gleichzeitig sucht Win7 im Hintergrund ein Treiber für dieses USB-Gerät (Avnera AV6302). Dieses 'Gerät' taucht auch bei mir unter Geräte und Drucker auf. Laut einem User im Englisch-Sprachigen Forum ist das wohl der Bootloader von dem Headset, demnach ist es wohl nicht ganz tod. Da hat die Software wohl doch schon mit einem Firmwareupdate angefangen und überlebt hat nur der Bootloader.

Laut einigen Foren gibt es auch schon einige Besitzer die dieses Problem haben.

Es muß doch eine Software geben, die direkt die Firmware aufspielen kann !?

 

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar bevor ich das Teil einschicken muß !

Edited by Novesium
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees

Hallo!

 

Installiere bitte CUE von unserer Webseite. Stecke den Empfänger in einen USB Port des Computers und rufe CUE auf. Unter EINSTELLUNGEN -> GERÄT sollte das Headset erscheinen. Neben dem Headset klicke auf den Knopf "Firmware aktualisieren" und wählen "Aktualisierung vom Server erzwingen" mit anschließendem Klick auf den Knopf "Aktualisieren". Bestätige die Sicherheitshinweise von Windows und lass die Firmware installieren. Danach sollte das Headset wieder normal funktionieren.

 

Sollte das Headset vom Empfänger nicht gefunden werden (orangenes Ausrufungszeichen in CUE neben dem Headset), verwende eine aufgebogene Büroklammer, um am angeschlossenen Empfänger den Knopf in der kleinen Öffnung oberhalb der LED zu drücken bis die LED schnell blinkt. Schalte das Headset aus, ziehen das USB Kabel ab und halten den EIN/AUS-Schalter so lange gedrückt, bis die grüne und rote LED am Mikrofon schnell blinken. Nun sollte das Headset erneut mit dem Empfänger verbunden sein und es kann normal verwendet werden.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Hallo liebes Corsair Team,

 

ich habe ein ähnliches Problem !

Mein Void Wireless geht nach einiger Zeit einfach aus, obwohl es noch min. 50% Akku hat. Dann lässt es sich auch nicht einfach wieder einschalten.

Da ich viel Online zocke ist das extrem nervig mitten im Gefecht keine Kommunikation mehr mit meinen Mitspielern zu haben und auch der Ingame Sound ist dann weg und ein Neustart ist notwwendig !

Ich habe schon versucht das Headset ohne Sofware zu betreiben, was auch keinen unterschied macht. Leider lässt sich nicht feststellen woran es liegen könnte das es unregelmässig auftritt. Ich würde das Headset gerne tauschen aber mein Käufer droht mit einer 35-€/0.5 Std. Kostenpauschale wenn sie den Fehler nicht eingrenzen können. Besteht die Möglichkeit es direkt bei Euch zu tauschen ?!

Link to comment
Share on other sites

Hallo liebes Corsair Team,

 

ich habe ein ähnliches Problem !

Mein Void Wireless geht nach einiger Zeit einfach aus, obwohl es noch min. 50% Akku hat. Dann lässt es sich auch nicht einfach wieder einschalten.

Da ich viel Online zocke ist das extrem nervig mitten im Gefecht keine Kommunikation mehr mit meinen Mitspielern zu haben und auch der Ingame Sound ist dann weg und ein Neustart ist notwwendig !

Ich habe schon versucht das Headset ohne Sofware zu betreiben, was auch keinen unterschied macht. Leider lässt sich nicht feststellen woran es liegen könnte das es unregelmässig auftritt. Ich würde das Headset gerne tauschen aber mein Käufer droht mit einer 35-€/0.5 Std. Kostenpauschale wenn sie den Fehler nicht eingrenzen können. Besteht die Möglichkeit es direkt bei Euch zu tauschen ?!

 

Grüss dich

 

Vorneweg: hast du die Autoabschaltung unter Geräte in CUE deaktiviert?

Zwingend von einem Defekt gehe ich hier nicht vorne herein aus, da ich das auch mal Problem hatte. Meistens war das immer, nach dem es geladen war, Stecker abgezogen und dann ein Weilchen genutzt habe.

Seit ich die Auto-Abschaltung deaktiviert habe, passiert es nicht mehr.

Nutzt du auch die Firmware 38.01?

 

Um deine Frage aber noch zu beantworten: solange du der Erstkäufer bist und die Rechnung zur Hand hast, kannst du hier eine RMA beantragen:

https://corsair.secure.force.com/home/home.jsp

Link to comment
Share on other sites

Autoabschaltung ist natürlich ausgeschaltet, ich habe auch schon alles andere probiert !!

Das HS fällt immer wieder mitten im Betrieb aus, was total nervig ist da es sich dann auch nicht ohne weiteres wieder einschalten lässt !!

Ich habe andere Software ausgestellt, mehrere USB-Ports getestet, Einstellungen in der Void Software ausprobiert !!

Nichts hilft, ein Tausch wäre super !

Link to comment
Share on other sites

GPU : NVIDIA GeForce GTX 770,NVIDIA GeForce GTX 770,Intel® HD Graphics 4000

CPU : Intel® Core i7-3770 CPU @ 3.40GHz

Speicher : 16,00 GB RAM (14,95 GB verfügbar)

Aktuelle Auflösung : 1920 × 1080, 144 Hz

Betriebssystem : Microsoft Windows 7 Ultimate

Link to comment
Share on other sites

Du hast beim Antworten (nicht Schnellantwort/Quick answer) im nächsten Bereich (zusätzliche Einstellungen in Deutsch), einen Bereich für "Dateien anhängen".

Da kannst du die Anhänge verwalten und vor allem hochladen:

Dateisystem durchsuchen, Datei öffnen, Hochladen drücken und das wars.

 

Anschliessend ist der Upload in deiner Antwort enthalten.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Bitte auch nochmals die Firmware mit der aktuellen Version überschreiben. Eventuell hat sich hier auch der Fehlerteufel eingeschlichen. Dann das Häkchen setzen und das Problem sollte sich erübrigen. Falls nicht, tauschen wir das Headset gegen ein neues aus.
Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
  • 4 weeks later...
  • 2 months later...

:eek::confused:Guten Tag.

Ich habe mein Headset seit einem halben Jahr und fast das selbe Problem.

Vor 2 Monaten hatte ich öfters Probleme, dass das Headset zwar verbunden und An war, es sich aber keinen Ton wiedergegeben hat. Meistens half es dann das Gerät zu reaktivieren in Windows. Seit heute morgen jedoch lässt es sich nicht mehr anschalten.

Ich habe dann es mit dem typischen Prozedere versucht, Foren durchgelesen und Tipps versucht, nicht funktioniert.

Ist mein Headset defekt und wenn ja, lässt es sich umtauschen, etc.?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • Corsair Employees
Hi! Es könnte eine defekte Batterie sein. Am besten wendest du dich über unser Kundenportal via http://support.corsair.com/ direkt an uns, damit wir das Problem lösen können. Zur Info. Das Headset hat eine 2 Jahre Garantie ab Kaufdatum und du solltest deine Rechnung in digitaler Form vorliegen haben.
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Heute zum weinachts tag

Habe ich das corsair void pro rgb wireless Headset bekommen ich schloss es zum laden an war aber stutzig weil die kontroll leuchte nicht an ging probierte darauf hin das headset einzuschalten doch dieß funktonierte auch nicht

was soll ich jetzt tuhen finde es echt traurig das sowas passiert besonders bei so einer marke !!

 

trd Liebe grüße und (jetzt für mich nicht mehr) Frohes Fest !

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo!

 

Ich habe mir ein Corsair Void Pro RBG Wireless gekauft. Nach dem auspacken hab ich versucht es aufzuladen aber es ging nicht das iCUE sagt dass das Headset nicht angeschlossen ist. Das auflade Kabel ist aber nicht Kaputt, da mein Bruder genau das gleiche Headset hat und meins bei ihm auch nicht lädt. Ich weiß jetzt nicht was das problem genau ist ob es jetzt einen tiefentladenen Akku hat oder es einfach nur defekt ist würde mich auf eine Antwort freuen.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employees
Versucht bitte den Power Schalter mindestens 30 Sekunden gedrückt zu halten ohne das das Kabel angeschlossen ist. Schließt danach das Kabel an und versucht das Headset über einen funktionierenden USB Anschluss aufzuladen und nach ca. 5-10 Minuten einzuschalten. Wenn dies nicht funktioniert, wendet euch an den Händler zwecks Austausch. Alternativ auch direkt an uns via http://support.corsair.com/
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...