Jump to content
Corsair Community

h115i schraube abgedreht - ersatz?


sneida

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

war leider bei der Montage einer H115i zu eifrig und habe einen Schrauben abgedreht LGA 115x.

 

Woher bekomme ich am schnellsten einen Ersatz? Ich brauche nur einen Abstandhalter und die "Mutter" zur Befestigung der Pumpe.

 

Auf Amazon findet sich nur dieses Mounting Kit: https://www.amazon.de/Corsair-CW-8960010-K%C3%BChler-Montage-Hydro/dp/B00H6L1AGE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1477685909&sr=8-1&keywords=corsair+mounting+kit

 

Die "Montagevorrichtungen" ("Bügel") werden nicht passen, brauche ich aber auch nicht. Sind die Abstandhalter und die "Mutter" die Richtigen?

 

LG

Link to comment
Share on other sites

eine anfrage an den support ist schon raus - nur will ich nicht ewig auf das ersatzteil warten (bzw. antwort vom support abwarten).

 

wie? relativ einfach: erinnere mich daran reviews gelesen zu haben in denen stand, dass sich ein hoher anpressdruck positiv auf die kühlleistung auswirkt. ergo habe ich versucht die schrauben fest anzuziehen - ein abstandhalter hat leider "sehr einfach" nachgegeben und ist abgebrochen (steckt jetzt in der "mutter")

Link to comment
Share on other sites

nein die standoffs sind locker wenn du sie in die backplate reinschraubst. Der Anpressdruck wird erst hergestellt wenn du den Pumpenkopf montierst. Außerdem "handwarm" anziehen der standoff und schrauben reichen vollkommen. ;):

Gib bluebeard die rma Nummer und vergesse bitte nicht die Rechnung daranzuhängen

Link to comment
Share on other sites

ergo habe ich versucht die schrauben fest anzuziehen - ein abstandhalter hat leider "sehr einfach" nachgegeben und ist abgebrochen (steckt jetzt in der "mutter")

 

Damit bestätigt sich wieder einmal, nach fest kommt ab.

Kraft hat beim PC bauen nichts zusuchen.

Sei froh das es nur die Halterung ist.

Link to comment
Share on other sites

relativ einfach: erinnere mich daran reviews gelesen zu haben in denen stand, dass sich ein hoher anpressdruck positiv auf die kühlleistung auswirkt. ergo habe ich versucht die schrauben fest anzuziehen - ein abstandhalter hat leider "sehr einfach" nachgegeben und ist abgebrochen (steckt jetzt in der "mutter")

 

Habe noch vergessen zu sagen, das ein hoher Anpressdruck bei den neuen Intel Z170 negativ auswirkt und schweren Problemen führen kann.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Wir senden hier Ersatz zu. Einfach über das Kundenportal melden. Der Anpressdruck bei den Hydros wird beim vollständigen anziehen der Schrauben erreicht. Sobald man den Punkt wo es mit normalem Kraftaufwand nicht mehr weitergeht erreicht hat, ist die Installation abgeschlossen. Alles darüberhinaus kann dann zum angesprochenen Ergebnis führen.
Link to comment
Share on other sites

noch eine ergänzende Frage: die ab Werk aufgetragene Wärmeleitpaste ist nach meinem Montageversuch auf CPU und dem Kühler verteilt. Muss ich die Paste entfernen und eine neue auftragen oder ist es egal, wenn die Paste mehrere Tage "offen" der Luft ausgesetzt ist (eingeschaltet wurde nie - ist nicht erwärmt worden)?
Link to comment
Share on other sites

Lüfter 5 drehen und darüber nachdenken ob man Lüfter 3 und 4 nicht weglässt, bzw. die Öffnungen dort schließt. Zu viel ist auch nicht immer von Vorteil und bringt zudem auch immer mehr Staub ins Gehäuse.

 

4 ist Bestandteil des Grafikkarten Lüfters wenn ich mich nicht irre oder ?

3 ja währe nur für ein radiator interessant.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich grabe diesen Beitrag mal aus, da mir das gleiche passiert ist.

 

Beim Umbau meines PC, ist mir ein Stand abgebrochen.

Ich habe den Support bereits angeschrieben, aber wenn ich ihn richtig verstanden soll ich um eine neue Schraube die alte erst einschicken?

Könnt ihr mir nicht einen Schraubensatz verkaufen?

 

Viele Grüße

Patrick

Link to comment
Share on other sites

Ich grabe diesen Beitrag mal aus, da mir das gleiche passiert ist.

 

Beim Umbau meines PC, ist mir ein Stand abgebrochen.

Ich habe den Support bereits angeschrieben, aber wenn ich ihn richtig verstanden soll ich um eine neue Schraube die alte erst einschicken?

Könnt ihr mir nicht einen Schraubensatz verkaufen?

 

Viele Grüße

Patrick

 

Normalerweise werden die Kleinteile nicht zu corsair zurückgeschickt. Schau bitte mal nach was der Support Mitarbeiter im Ticket geschrieben hat,

den rücksende Aufkleber wird automatisch vom System erstellt.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...