Jump to content
Corsair Community

Corsair H2100 - Mikro rauscht und brummt


TastyN93

Recommended Posts

Habe heute das H2100 erhalten und habe es direkt mit einem Kollegen in TS getestet. War erst zufrieden da kein großartiges rauschen zu hören war. Mein Kollege bekam aber ein rauschen und ab und zu ein Brummen zu hören. Habe dann direkt das Mikro auf den Sound geschaltet und hörte das selbe. Mit ein paar Kopfbewegungen merkte ich dann das dieses Brummen, je näher ich mit dem Mikro an meine Tastatur (Corsair Vengeance K70) oder meinen Bildschirm ging, deutlicher wurde. Sitze ca. 40 - 50 cm von der Tastatur und ca. 80 cm von meinem Bildschirm entfernt und mit diesen Entfernungen ist das schon zu vernehmen. Hoffe man kann mir diesbezüglich weiterhelfen und bedanke mich schon mal für jede Hilfe im voraus.

 

PS: Headset wurde währenddessen nicht geladen.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi TastyN93,

 

kannst du das Headset einmal an einem anderen Rechner gegenprüfen? Tritt es da auch auf, kontaktieren deinen Händler zwecks Austausch. Es könnte sein, dass du ein defektes Modell bekommen hast.

 

Versuche auch einmal den USB Anschluss zu wechseln und den Empfänger mit Hilfe des Verlängerungskabels anders zu positionieren. Was für ein Gehäuse benutzt du?

 

Grüße

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Habe es an meinem Notebook getestet. Das Brummen ist auch dort da wenn ich wieder zu nah an meiner Tastatur bzw. Bildschirm bin. Das Notebook selbst bringt dies nicht dazu. Scheint wohl wirklich nur von Geräten gestört zu werden sobald diese in irgend einer Form mit dem Stromnetz verbunden sind (auch ein Handy bringt das Headset nicht zu brummen was ich schon eher erwartet habe).

Auch den Empfänger an andere USB-Ports zu stecken bzw. den Empfänger anders zu positionieren bringt hier keine Abhilfe egal ob dieser mit USB 3.0 oder 2.0 verbunden ist.

Als Gehäuse für meinen PC verwende ich derzeit das "Cooler Master Elite 120 Advanced".

 

Muss ich wohl wirklich das Headset einschicken. Zum Glück hab ich zum überbrücken noch mein altes da.

Link to comment
Share on other sites

Bevor ich das Lesen konnte hab ich das Headset schon zur Post gegeben. Werde aber gerne Informationen liefern wenn es wieder da ist (falls es dann immer noch so ist). Wenn das Problem dann nicht mehr besteht werde ich auch dann noch bescheid geben.

 

Allerdings würde ich gerne noch wissen was du mit Receiver meinst? Habe hier auf dem Tisch eine Maus, Tastatur, PC, Bildschirm und eine WiiU stehen die nicht am Stromnetz angeschlossen ist.

 

Wundert mich ein bisschen das dieses Problem nicht bei meinem alten Headset vorhanden ist da sich mein Setting an Geräten nicht verändert hat. Ich würde ja sagen das es vielleicht daran hängt das das neue Headset Kabellos betrieben wird und dann durch andere Signale einfacher gestört werden kann allerdings bin ich der Meinung das dann auch ich im Sound selbst Probleme feststellen würde. Da auch durch ein Handy (wovon viele Signale ausgehen) das Headset nicht gestört wurde, würde ich schon fast Probleme durch die möglicherweise empfindliche Wireless Funktion ausschließen.

 

So mal mein bisheriges Denken über das Problem.

Link to comment
Share on other sites

So habe nun das neue Headset erhalten. Nun ist kein Brummen mehr auf dem Mikro nur noch das rauschen ist zu vernehmen allerdings nicht all zu schlimm. Allerdings ist nun das Problem das willkürlich mal die Verbindung wohl abbricht. Und wenn das einmal anfängt dann geht dies sekündlich und hört erst auf wenn ich den USB-Stick rausnehme und wieder reinstecke. Manchmal muss ich auch den USB Port wechseln damit es wieder eine gewisse Zeit funktioniert. Habe hier auch schon jeden USB Port, 2.0 sowie 3.0, durch. Es bringt auch nichts wenn ich mit der Verlängerung den USB-Stick weiter von den Geräten wegstelle. Mal abgesehen davon das die Verbindung rumspinnt ist es auch so das ich hin und wieder über das Mikro abgehakt zu hören bin.

 

Ist schon etwas nervig, ist das eine Problem durch den Austausch behoben kommen mit dem neuen Headset neue Probleme.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Das hört sich nach möglichen Treiber- bzw. BIOS Problemen an. Schau bitte einmal, ob es aktuellere Versionen gibt und installiere diese. Wieder wäre eine Überprüfung an einem anderen Rechner zum verifizieren des Problems angeraten. Zwei defekte Headsets in Folge wären ja schon ein starkes Stück. Falls dem so ist, tauschen wir nochmals kostenfrei über uns direkt. Sag bitte auf jeden Fall Bescheid.
Link to comment
Share on other sites

Aktuellere Treiber gab es nicht. Habe das ganze nun an meinem Notebook getestet. Dieser ist komplett frisch aufgesetzt so das da auch keine anderen Treiber dazwischenfunken sollten. Hat aber leider keinerlei Besserung gebracht. Hätte mich auch etwas gewundert da das erste Headset unter diesem Problem nicht lit.

Wenn ich tippen dürfte würde ich sagen das es am Stick liegt. Wenn ich das Headset aus und an schalte bleibt das Problem bestehen und wenn ich den Stick raus ziehe und rein stecke ist anscheinend erstmal ruhe und fängt allerdings irgendwann wieder an.

Link to comment
Share on other sites

Habe nun ein Ticket mit der Nummer 6622077 im Kundenportal eröffnet. Hoffe es ist kein Problem das ich den Text in Deutsch geschrieben habe. Hoffe mit einem neuen Receiver ist das Problem gelöst.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...