Jump to content
Corsair Community

DDR2 4GB Dominator Kit: Ein Riegel defekt


bernieserver

Recommended Posts

Hallo,

 

ich besitze in meinem Zweitrechner ein Dominatorset, wobei ein Riegel daraus wohl das Zeitliche gesegnet hat.

 

Der PC stürzte letzte Woche mitten in der Arbeit in SolidWorks ab und ließ sich von da an nicht mehr starten. Nach dem Ausschussverfahren wurden daraufhin alle Teile des PCs durchgechekt und es kristallisierte sich eindeutig einer der RAM - Riegel als Verursacher heraus.

 

Mit dem defektem Riegel erreichte der PC noch nicht einmal den POST, mit dem zweiten startet der PC ohne Probleme, egal in welchem Speicherslot. Andere RAM - Sets von der Konkurrenz funktionieren einwandfrei.

 

Das BIOS wurde natürlich in der Zwischenzeit mehrmals zurückgesetzt, selbst unter 800 Mhz lief nichts mit dem Riegel. Daher gehe ich von einem Defekt aus.

 

Übertaktet wurde der RAM nie, das System nutzte die im BIOS manuell vorgegebenen Speichertimings und Takt. (1066, 5,5,5,15....)

 

 

Die genaue Bezeichnung eines der Riegel lautet:

 

cm2x2048-8500c5d

2.1 ver 1.1

08250200

 

 

Wie geht bei Euch die RMA vonstatten? Haben die Riegel noch Garantie?

 

Die Originalverpackung existiert nicht mehr, der Lüfter ist aber noch vorhanden und wurde nie verwendet. Muss ich es an den Händler zurückschicken oder kann ich es auch über Euch abhandeln?

 

 

Gruß

 

Bernhard

Link to comment
Share on other sites

Man hat so weit ich weiß auf Ram bei Corsair lebenslange Garantie

 

Man muss das gesammte Set reklamiern mit Lüfter.

Damit man ein aufeinander abgestimmtes neues Set bekommt.

Ob man die Verpackung braucht weiß ich nicht glaube es aber nicht.

Und ob man unbeding einen Kauf nachweiß braucht weiß ich auch nicht.

 

http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=89131

 

Dort steht wie man eine RA Nummer usw beantragt.

 

Es muss nach Cosair Holland verschickt werden. Unbedingt versichert.

 

Keine Angst ist nicht so teuer der versand wenn man es wie ich macht.

 

Wichtig gut einpacken gepolsterter Umschlag oder so.

 

Mein Tip bei der Post als Wertbrief verschicken ist billiger als ein Paket und auch versichert und man bekommt auch eine Nummer zum Verfolgen der Sendung.

 

 

Das ist was ich dazu weiß. Ein Corsair Mitarbeiter wird dir nachher sicher mehr schreiben ist ja noch Sonntag.

Link to comment
Share on other sites

Lüfter ist egal ;)

 

Einfach den Ram sicher verpacken.

 

RMA beantragen: http://www.corsair.com/helpdesk/default.aspx

 

RMA Anleitung auf Deutsch: http://forum.corsair.com/v3/showthread.php?t=89131

 

OVP ist nicht erforderlich.

 

Das Kit bitte als ganzes einschicken (bei 2 Riegeln - beide einschicken). Dann gibt es auch ein neues komplett Kit wieder ;) - den Lüfter behalten, da sonst ein Kit ohne ausgeliefert wird und dann fehlt ja wieder was ;)

 

Falls noch fragen sind, einfach fragen ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...