Jump to content
Corsair Community

jetzt hat's mich auch erwischt


blindbanger

Recommended Posts

Hallo an alle,

seit Freitag geht nun bei meinem 600T weiss die Lüftersteuerrung auch nicht mehr!. Auf einmal gingen die Lüfter nur noch, wenn sie voll aufgedreht waren, jetzt überhaupt nicht mehr. Sie leuchten auch nicht mehr.

Im Gehäuse sind nur die originalen Lüfter verbaut, wobei der vordere sehr laut ist. Alle Anschlüsse wurden kontrolliert. Lüfter wurden direkt ohne Lüftersteuerrung getestet und sie laufen.

 

Ich habe schon zweimal eine RMA eingeleitet (mit Firefox u. IE) aber bis heute keine Antwort bekommen.

 

Was jetzt?

 

Gruß

Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

habe jetzt eine RMA-Nummer. Erst hieß es ich brauche nichts hinschicken, jetzt wollen Sie das IQ Pannel + den Front-Lüfter doch?

Ich kann aber meinen Rechner nicht einfach so zerflücken und dann so weiterlaufen lassen. Bei so einem teuren Gehäuse erwarte ich ein wenig mehr Kulanz!.

Link to comment
Share on other sites

Oha, ich bin doch nicht der Einzige mit dem Problem der defekten Lüftersteuerung :(:

 

Meine ist Gestern abgeraucht oder sagen wir mal, einer der vier Kanäle hat den Geist aufgegeben, einfach so, von jetzt auf gleich :[pouts:

 

so langsam beschleicht mich das Gefühl, dass das Gehäuse dem hohen Preis nicht gerecht wird, wenn ich sehe, was für Proleme ich damit habe und hatte (Lüfter brummen, wurden getauscht und brummen immer noch, Seitenfenster war nicht klar).

 

 

@blindbanger:

die wollen echt das Control Panel haben?

gehts noch?

wie stellen die sich das vor?

Soll die Kiste dann die ganze Bearbeitungszeit so zerrupft und ohne Belüftung laufen?

Ist jawohl eine Frechheit sowas!

Bei den Temperaturen z.Zt. ist das unmöglich.

 

Ich werde jetzt mal wieder eine RMA öffnen und gucken was dann kommt, die zwei defekten Lüfter moniere auch wieder an, vllt habe ich ja Glück und erwische mal zwei leise Lüfter :laughing:

Wenn nicht, wird halt weiter reklamiert bis ich leise Lüfter habe :D:

Link to comment
Share on other sites

ohohoh. ihr habt Vorstellungen.

 

mir wird gerade schlecht.

Was denkt ihr eigentlich.Informiert ihr euch nicht vorher über Teile die euch interessieren?

Die Lüfter sind bekannt,das sie "brummen" aber vergesst eins nicht jeder hat ein anders Gehör.Dem einen ist es Standartmässig leise genug,der andere will es noch leiser haben usw usw.

Von der Stange wird es nie was geben was für alle Perfect ist.

Also bau dir ein 14 Lüfter ein und du hast ruhe.

Oder such die 1 200mm Lüfter und fertig ist.Die Corsair Lüfter sind nun mal nicht die leisesten.

Auch wenn das Gehäuse 160 Euro gekostet hat.Es ist und bleibt ein Gehäuse für die PC Komponenten.Nix anderes ist es.

Link to comment
Share on other sites

Klar informiere ich mich, aber wenn man nur Testberichte zu lesen bekommt, wo drin steht, dass die Lüfter flüsterleise sein sollen, wenn sie runter geregelt sind, dann vertraut man da drauf.

Kann ja niemand ahnen, dass diese Tests anscheinend gekauft wurden?

Nen anderen Grund kann ich mir nämlich nicht nennen, warum alle Tester sagen "flüsterleise" und dann ist es das doch nicht ;):

 

Auch wenn das Gehäuse 160 Euro gekostet hat.Es ist und bleibt ein Gehäuse für die PC Komponenten.Nix anderes ist es.

Wenn du das so siehts, ist das dein Problem!

Ich erwarte Leistung für mein Geld, so wie mein Chef Leistung meinerseits für sein Geld erwartet.

aber du scheinst ja die Kohle von den Bäumen zu pflücken, wenn es ja nur ein PC Gehäuse für 160€ ist und nix weiter *kopfklatsch*

Link to comment
Share on other sites

Wieso erwarte ich zuviel?

 

Wenn ich das Gehäuse meines Sohnes sehe, er hat zu Weihnachten ein Lancool PC-K63 First Knight bekommen, das kostet "nur" ~85€, ist aber um längen besser verarbeitet als das 600T ;):

Vielleicht verstehst du ja jetzt, warum ich mit dem 600T nicht zufrieden sein kann, wenn ich sowas direkt vor Augen habe, gerade wegen dem Preis.

Link to comment
Share on other sites

ich kann nur sagen das ich mit meiner Lüftersteuerung an meinen 600T keine Probleme habe,und das seid 1 Jahr.

Die Lüfter bei mir waren leise.Ich habe sie gehen je 2 120mm getauscht.

Ich meine das Corsair die Lüfter mal getauscht hat.Ich hatte Klare LED Lüfter drin.Ich hab aber auch schon schwarze LED Lüfter in den Gehäusen gesehen.

Klar kannst du Tauschen und reklamieren wie du willst,aber ich glaube nicht das es besser wird.Immer hin gibt es ja genug Therads wo nach alternativ Lüftern gesucht wird.

Und ich muss dazu sagen das ich gerne an meinen PC bastel.Und wenn ich mein das der PC fertig ist,such ich schon das nächste was ich machen kann.

Link to comment
Share on other sites

Scheine ja nicht der einzige mit dem Lüftersteuerungsproblem zu sein.

Sei's drum, das werden, so ärgerlich es für den Kunden sein mag, bestimmt nicht mehr als 1-2% sein die defekt sind.

Bei den Lüftern wird es wahrscheinlich genauso sein.

 

Also gebe ich die Hoffnung nicht auf :biggrin:

 

Ich bastel auch gerne an meinem PC rum, aber nicht permanent ;):

Da ich Admin bin, habe ich zu Hause am liebsten Ruhe vor dem Kram und gebe deswegen auch hier und da etwas mehr aus.

einmal zusammen bauen und die Kiste muss rennen.

Von nachträglichen Aufrüstungen oder kleinen Mods mal abgesehen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bluebeard,

 

ich habe jetzt die Antwort vom Support.

Ich soll etwas nach Holland schicken, aber was?

Beide Lüfter und Lüftersteuerung, nur die Lüftersteuerung oder den ganzen Tower?

Wenn ich das Panel ausbaue ist mein PC ja quasi tot, weil da ja auch Powe und Resettaste dran sind, sorry, aber das geht überhaupt nicht.

wie lange soll ich denn auf den PC wegen einem Defekt, für den ich nichts kann, warten?

Falls ich das Gehäuse zurück schicken sollte, frage ich mich wie?

Denn den original Karton habe ich nicht mehr und in einen anderen als den originalen würde ich das Gehäuse niemals versenden, nachher passiert was und ich bin der Blöde.

 

Wäre nett, wenn du dich dazu äussern könnest oder da mal nachfragen würdest, die Case# würde ich dir per PN zu kommen lassen.

 

Vielen Dank!

 

PS:

Wieso soll/muss ich eigentlich für die Frachtkosten aufkommen?

Link to comment
Share on other sites

Halloooo, jemand zu Hause??? :confused:

 

erhält man hier auch mal brauchbare Hilfe? :mad:

 

So langsam reichts mir, ich schreibe mir einen Wolf in allen Support Foren und per Mail und erhalte keine Antworten :mad:

Support bedeutet Hilfe & Unterstützung und nicht den Kunden alleine im Regen stehen zu lassen! :mad:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Das ist echt jammern auf hohem Niveau. Bei mir waren die Corsair Lüfter schon ausgebaut bevor ich die Kiste angestellt habe. Es gab genug Tests, wo man lesen konnte, das die nicht gerade leise sind.

 

Allerdings ist mein 180er Silvestone bestimmt lauter als die Corsair Spielzeuge.

 

Und wie ich schon in einges Threads angemerkt habe, bei RMAs direkt an Corsair USA in Kalifornien in Englisch wenden, da funzt es sofort.

 

Tauscht doch mal bei ASUS ein Board, da habe ich 2 x 5 Wochen gewartet.

Bei einem großen Online Shop habe ich 7 Wochen auf ne neue Graka gewartet.

Bei einem anderen großen Shop hat die Reklamation der Corsair " Wasserkühlung " 9 Wochen gedauert, und die wollten mir erzählen, das es an Corsair Deutschland liegen würde.

 

Einziges Problem, in der Zentrale von Corsair USA kannte niemand Corsair Deutschland. Ich sollte dann dem Online Shop schreiben, das ich mit Corsair USA in direkter Verbindung stehe und das die Gas geben sollten. Das hat dann gewirkt.

 

Also, ich kann mich in keinster Weise über den Support von Corsair beschweren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe seit heute morgen das gleiche Problem. Die verbauten Lüfter laufen nur noch auf höchster Stufe. Regelt man diese über die Lüftersteuerung runter kann man zusehen wie erst die LEDs anfangen zu flackern und die Lüfter dann irgendwann stehenbleiben.

 

Hat denn einer von Euch mit dem RMA schon Erfolg gehabt, also eine neue Lüftersteuerung erhalten? Falls ja, musstet Ihr die defekte Steuerung vorab an Corsair senden?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Update:

 

Ich habe ein RMA beantragt und soll nun mein Gehäuse (oder nur die Lüftersteuerung?!) an Corsair senden...

 

Dear Valued Corsair Customer,

 

Thank you for your patience. For your return, please reference RMA #XXXXXXXX.

 

For your convenience, click the following link to automatically generate an address label for your return.

 

Please also mark the RMA number clearly on your package, and ship your RMA to the following address:

 

Attn: RMA Department

Corsair B.V.

Veluwezoom 50, 1327 AH

Almere, The Netherlands

 

Ich hatte eigentlich nicht vor meinen Rechner nun mehrere Wochen in einem Schuhkarton zu betreiben ;-) Besteht denn keine Möglichkeit mir "einfach" eine neue Lüftersteuerung zuzusenden?

Link to comment
Share on other sites

hahaha, dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem Saftladen Namens Corsair!!:D:

Das selbe schrieben die mir auch und schlau daraus, was ich denen schicken sollte wurde ich auch nicht.

hier bekam ich auch keine Antwort darauf, woraufhin ich mich direkt per email beschwert habe.

Danach hat sich einer aus den USA von der RMA Abteilung bei mir gemeldet und meinte mein Tower wird ausgetauscht, weils das Panel nicht einzeln gibt oder die keines haben und "I don't have to send anything back to Corsair", war seine Aussage.

Ich sollte nur noch meine Rechnung "proof of purchase" bereitstellen.

Gesagt, getan, Rechnungkopie eingescannt und an den RMA Typen von Corsair gemailt.

Das Ganze ist mittlerweile 4 Woche her.

 

doch von Herrn Nguyen habe ich seit dem nix mehr gehört!!!

 

Für mich ist Corsair gestorben, die können sich ihre Hardware dahin stopfen wo die Sonne niemals scheint!! :mad:

 

Das ********ste ist ja noch, dass die nicht mal merken, wenn sie mit zwei Mails mit ein und dem selben Kunden kommunizieren.

Da bekommt man gesagt, dass man eine RMA# beantragen soll, obwohl man schon eine hat.

ich kann gar nicht so viel essen, wie ich deswegen kotzen könnte!!!

Link to comment
Share on other sites

so, es gibt was zu berichten.

Nach Monaten!! habe ich letzte Woche Mittwoch endlich den versprochenen Ersatz für meine defekte Lüftersteuerung erhalten.

einen komplett neuen Tower :bigeyes:

Ich will jetzt nicht meckern, aber in sinne der Wirtschaftlichkeit, sollte Corsair mal darüber nachdenken sich entweder einige von den Frontpanel als Ersatz auf Lager zu legen oder die Lüftersteurung so zu überarbeiten, dass sie nicht mehr kaputt geht, was bestimmt kein großer Akt ist, da dort nur die SMD Transistoren abrauchen, dann müssen auch keine ganzen Tower getauscht werden und die Kundenzufriedenheit steigt enorm an ;):

 

noch ein Danke an Mr. Nguyen :hihi:

Link to comment
Share on other sites

Habt ihr jetzt das Gehäuse zuerst eingeschickt,oder hat Corsair zuerst ein neues geschickt.

Würde das kaputte teil überprüft,oder haben die ohne prüfen ein neues rausgeschickt.

Hab ihr corsair geantwortet als die euch sagten das ihr das gehäuse zurück schicken sollt?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe nix zurückgeschickt und auch vorab nix geschickt.

Es war auch aus deren Mail nicht ersichtlich, ob und was man denen zusenden soll.

Deswegen schrieb ich ja die RMA Abteilung direkt an, mit Angabe meiner RMA#.

Und laut Email von Mr. Nguyen brauch(t)e ich das auch nicht, denn er schrieb mir ja "you don't have to send anything back to corsair" ;):

 

Tja und nun habe ich zwei Tower und frage mich was ich mit den zwei anfangen soll :confused:

sind ja quasi zwei voll funktionsfähige Tower, wo bei einem nur ein Lüftersteuerungskanal defekt ist.:roll:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...