Jump to content
Corsair Community

H80i wird in Corsair Link nicht angezeigt


DerJoker

Recommended Posts

habe jetzt das gleiche problem :[pouts: bis heute mittag ging alles noch...

 

dann hat mir corsair link nicht mehr angezeigt: wie schell die lüfter drehen, wie schnell die pumpe arbeitet usw.

nach einem system neustart war von den feldern wo steht wie schnell die lüfter drehen usw. nichts mehr zu sehen. einfach weg....

 

was ist denn das problem das corsair link nicht mehr richtig funktioniert??

Link to comment
Share on other sites

System:

-Prozessor Intel Core I7 3770k

-Mainboard Gigabyte GA-Z77X-D3H

-Arbeitsspeicher Corsair Vengeance 2x4 Gb

-Grafikkarte EVGA Nvidia Geforce Gtx 780

-Festplatte Western Digital WD10EZEX Blue 1Tb

-Netzteil BeQuiet Pure Power 530 Watt

-Windows 7 Ultimate 64Bit

 

Corsair Link v.2.4.5110

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Dank dir.

 

- Entferne zuerst alle gespeicherten Profile in Corsair Link und beende es. Beim Beenden kein neues Profil speichern.

 

- Dann via Programme deinstallieren, alle Corsair Link relevanten Einträge entfernen.

 

- Alle Windows Updates laden. Auch die optionalen für das .NET Framework.

 

- Nach einem Neustart Corsair Link nochmals neu installieren und dann rechner neustarten.

 

Hoffe das bewirkt, dass alles wieder erkannt wird. Wie verhält sich die LED auf dem H80i während des ganzen Vorgangs?

 

Viel Erfolg!

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

Windows bringt alle paar Wochen updates für win 7, gestern waren es z.b. 9 und je nach dem was du bei Windows eingestellt hast werden auch Updates angeboten die optional sind (neuer Lan Treiber / Monitor Treiber etc.), also nicht wichtige updates die Sicherheits relevant sind.

 

Somit schau mal nach ob bei den Optionalen eventuell nen Update für .NET Framework. angeboten wird. Wie z.b. .NET Framework-4.5.1 für die Version 4.5.

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

OK. Bitte einmal einen registry cleaner (z.B. revo uninstaller) installieren. Alles was mit Corsair Link zu tun hat einmal runterschmeißen und Rechner herunterfahren. USB abstecken, neustarten und nochmals schauen das alles wirklich mit dem registry cleaner auch erwischt wurde.

 

Dann nochmals herunterfahren, USB wieder Anstecken, hochfahren und Corsair Link installieren.

Link to comment
Share on other sites

Hi Bluebeard,

 

auf hardware luxx bin ich Lucasjoker (hatte dich dort angeschrieben, nun kann ich dir nicht mehr antworten)

Leider haben deine ganzen "hilfsversuche" nicht geklappt.

Habe die Lüfter jetzt einzelnt an mein mainboard angeschlossen und kann sie darüber regeln. Schade eigentlich das Corsair Link bei mir nicht mehr richtig funktioniert. War eine schöne software. (meine Cpu wird 72°C heiss, ist das normal?, hab nen i7 3770k)

 

 

Mfg DerJoker aka Lucasjoker

Link to comment
Share on other sites

Als kleiner Anhaltspunkt ich habe eine i7 3770K und meine Kühlung auf leise gestellt. Ich kann dir mal ungefähre Werte geben:

Nun bei meiner H220 ist die max. Temperatur unter vollast um die 50° die leerlauf Temperatur so um die 30-35°.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi DerJoker,

 

Hast du inzwischen mal die neue Corsair-Link Version probiert? KLICK!

 

Die Temps die du hast sind definitiv etwas hoch. Womit liest du die Infos aus? Eventuell liegt dort der Fehler. Dein Prozessor hat ja mehrere Kerne, die alle jeweils einzeln eine Temperatur angeben können. Corsair-Link z.B. nimmt die Temperatur aller Kerne und zeigt dann davon den Durchschnitt an. Es kann aber sein, dass ein oder meherer Kerne wärmer werden als die anderen.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Als ich heute Battle Field 4 gespielt habe, hat mein Prozessor die fast 90°C marke erreicht. Finde ich ein bisschen schade da ich 90€ für einen Prozessorkühler ausgegeben habe der normal nicht so schlecht sein sollte. Da ist ja der Boxed-Kühler von Intel besser. :[pouts:
Link to comment
Share on other sites

Als ich heute Battle Field 4 gespielt habe, hat mein Prozessor die fast 90°C marke erreicht. Finde ich ein bisschen schade da ich 90€ für einen Prozessorkühler ausgegeben habe der normal nicht so schlecht sein sollte. Da ist ja der Boxed-Kühler von Intel besser. :[pouts:

 

hast du auch die schrauben festgedreht alle vier (Anpressdruck).Ich hab mein cpu auf 4600mhz mit getaktet und vcore 1.450volt komme noch nicht mal auf 60 crad

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi DerJoker,

 

Sofern du die Installation des Kühlers nochmal überprüft hast (demontieren, Backplate auf korrekten Sitz prüfen, neuinstallieren) und sich das Problem weiterhin so zeigt, musst du den Kühler einmal tauschen lassen.

 

Erst mal via Händler probieren, ansonsten bitte einmal in unserem Kundenportal zum Austausch melden.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Hi DerJoker,

 

Sofern du die Installation des Kühlers nochmal überprüft hast (demontieren, Backplate auf korrekten Sitz prüfen, neuinstallieren) und sich das Problem weiterhin so zeigt, musst du den Kühler einmal tauschen lassen.

 

Erst mal via Händler probieren, ansonsten bitte einmal in unserem Kundenportal zum Austausch melden.

 

Viele Grüße!

 

ich füge noch dazu falls wärmeleitpaste selbst verwendet wurden ist die neuauftragen und den anpressdruck des kühlers überprüfen.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hallo,

 

nachdem ich gelesen habe das noch jemand das gleiche Problem hat wie ich wollte ich keinen neuen thread öffnen.

Wie schon erwähnt kann ich weder die Pumpe noch die Lüfter manuelll ansteuern. Bei der Installation ist mir zugegeben ein Fehler unterlaufen welcher vermutlich schuld sein könnte (oder nicht). Den Dreipolstecker für die Stromversorgung (1x SATA u 1x DreipolStecker) habe ich versehentlich and die Gehäuselüftung angeschlossen und wenigspäter dreht einer der Lüfter vollkommen durch und geht auf volle Leistung. Ich bin dann dazu übergegangen den Anschluss der Stromversorgung von der Pumpe auf den 2. Slot zu wechseln und DAS Problem war schonmal behoben. Die Lüfter u. Pumpe kann ich aber immer noch nicht anwählen. Der Anschluss zur Steuerung steckt wie vorgesehen auf einen USB-Port.

Lange Rede kurzer Sinn... ich weiß nicht mehr weiter. Wenn jemand nen Plan hat wie dies zu beheben ist wär mal sehr toll

 

Mfg, epoc

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...