Jump to content
Corsair Community

K70 RGB eine Taste leuchtet nach Software Installation nicht mehr


Recommended Posts

Hi,

heute ist meine k70 RGB angekommen. Schöne Tastatur. Alles gut soweit, bis zur Software Installation.

Eben nach dieser und der damit einhergehenden Auswahl des Tastaturlayouts geht die Beleuchtung der "<>|"-Taste nicht mehr. Das Firmware Update wie von der Software empfohlen ist erfolgt.

Es ist auch nicht möglich über eure Software der Taste eine Farbe zuzuteilen die Beleuchtung bleibt aus.

Einzig und allein eine Deinstallation der Software schafft Abhilfe, sobald eine erneute Installation erfolgt geht die Beleuchtung der Taste wieder aus.

Ich hänge auch noch ein Bild an, auf dem linken Bild ist die Software installiert (Licht an) auf dem rechten deinstalliert (Licht aus).

 

BILD

 

Ich bitte um Hilfe eurerseits, da ich dieses schöne Stück Technik gerne behalten würde.

 

Grüße

 

Calendris

Link to comment
Share on other sites

Bei meiner K95 das gleiche Problem des Weiteren kann ich in der Software kein Deutsches layout auswählen bei mir sind die

 

< sowie die # ohne beleuchtung ich habe die hoffnung das nur die software an der beleuchtung schuld ist.. nicht das hier gleich der erste defekt vorliegt?

 

Kann es sein das die firmware nicht für deutsche tastaturen gedacht ist und alles noch nicht mit der Deutschen Software läuft?`

Link to comment
Share on other sites

joar software deinstallieren schafft bei mir mal keine abhilfe ich vermute bei mir ist es die "aufgezwungene" neue firmware... Steht irgentwo wie man genau einen Reset macht? Nebenbei kann ich auch kein Deutsches Layout wählen.. http://i.imgur.com/7chegld.png das Layout von Windows funktioniert.. nur ich vermute die steuerung der Lichteffekte daher nicht...
Link to comment
Share on other sites

Die "neue" Firmware habe ich ja auch auf meiner Tastatur, das musste ich ja auch bei der Erstinstallation machen.

Hoffe einfach das Corsair da zeitnah ein Update raus bringt.

Tastaurlayouts habe ich deutlich mehr zur Auswahl, wenn die Software denn installiert ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi ihr beiden. Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu den RGBs.

 

Ich gehe stark von einem Firmware/Software Problem aus im Moment. Könnt ihr mir bitte die Firmware und Bootloader Version nennen, die bei Euch jeweils angezeigt wird?

 

Auch könntet ihr mal probieren wie es ausschaut, sobald ihr ein neues Profil anlegt, alle Tasten mit einer Farbe definiert und dann aktiviert. Dies würde schon zeigen, ob die LEDs intakt sind.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Also die LED ist nicht defekt da sie ohne installiertes Corsair-Tool leuchtet, erst mit dem Programmstart geht diese aus. (Bei der Erstinstallation sogar erst bei Wahl des Tasaturlayouts.)

 

Firmwareversion 1.12

Bootloaderversion 0.09

 

Nach Deinstallation des Corsair-Tools leuchtet die Taste wieder.

Ich denke das es sich um ein nicht ganz korrekt eingepflegtes Tastaturlayout in der Corsair Utility Engine handelt.

 

Grüße

 

Calendris

Link to comment
Share on other sites

Na so langsam könnte das Update aber mal kommen. Man gibt viel Geld für eine Tastatur, die dann noch gravierende Software Probleme hat. Ganz kann man das ja nicht ausschließen, aber Qualitätsmanagment sieht anders aus. Wenn man seine Hard und Software getestet hätte (alle Layouts) dann hätte man schnell gesehen das einige Tasten Probleme haben. Es ärgert einen nur, zumal Corsair nicht mal ein Post auf Facebook oder so macht und sich da mal öffentlich entschuldigt. Zudem gibt es auch Leute die nicht gleich im Forum oder so schauen und das Teil direkt wieder zurück schicken. Man hätte Händlern bestimmt auch viel Ärger ersparen können.

 

Sorry musste ich mal los werden ..... Aber auch mal was positives, die Hardware Ansicht macht ein guten Qualität Eindruck... und vom Arbeiten ist die Tastatur auch echt angenehm. Software ist bis auf den Fehlern auch gut.

Link to comment
Share on other sites

Also bei mir fehlt die Beleuchtung der "<"- Taste dauerhaft, ob mit oder ohne installierter Software ist vollkommen egal. Ist dann die LED defekt und nen RMA-Fall oder soll ich erstmal auf Firmware/Software-Updates warten?

 

Grüße,

Link to comment
Share on other sites

Seit einer Woche gab es keine Rückmeldung bezüglich des Problems mit der nicht leuchtenden <>| Taste. Ein kleines Feedback über den Stand der Dinge wäre nett, da bei mir solangsam das 14tägige Fernabsatz-Rückgaberecht verfliegt.

 

Gruß, Synt0xx :sunglasse

Link to comment
Share on other sites

Auch bei mir funktioniert die <>| Tastenbeleuchtung nicht. Ich habe sogar die erste Tastatur die ich erhalten habe postwendend zurück geschickt, weil ich davon ausgegangen bin einen Hardwaredefekt zu haben. Im nachhinnein sehr Schade.

Ich hoffe, dass das Update bald kommt.

Ansonsten extrem geiles Teil die K70.

Link to comment
Share on other sites

Ja, bei mir jetzt auch nach löschen der Profile und Softwareupdate. Vielen Dank.

 

Einige Custom-Profile von Usern aus anderen Regionen haben nun leider einige Tasten nicht belegt, da die EU-Version anscheinend mehr/ andere Tasten hat.

 

Vielleicht könnte man die Software so verbessern/ umgestallten, dass man eine Option hat die Tasten der anderen Regionen mit oder anders zu belegen.

 

Ausserdem wäre eine nette Funktion wenn die Software einen Preview-Mode hätte.

 

Ausserdem fände ich gut wenn man eine Farbe die Bereits einer Taste zugeordnet ist (z.B. aus einem anderen Profil) irgendwie direkt übernehemn könnte, anstatt sie neu zu mischen. Oder geht das schon??

(Sry, für Offtopic)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...