Jump to content
Corsair Community

Corsair AX860


OzzTheBozz

Recommended Posts

Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Netzteil, sobald es warm wird habe ich ein störendes Spulenfiepen. Nach einem Kaltstart ist das Fiepen nur zu hören wenn ich mit meinem Ohr dicht dran gehe. Wenn ich allerdings 2 Stunden gezockt habe hört man das Fiepen durch das geschlossene Gehäuse, ist extrem nervig. Hybrid oder Normal Stellung machen keinen Unterschied. Wenn ich mein altes Sharkoon WPM600 Netzteil anschließe herrscht Totenstille. Habe ein Ersatz beim Händler angefordert, hoffe das es dann weg ist mit dem neuen Netzteil. Kann ja nicht sein das ein 60€ Netzteil ruhiger läuft als ein 200€ teures Gerät! Im Internet findet man einiges über das Thema "AX860 Noise". Inwiefern sind diese Geräusche normal bei Corsair/Seasonic Netzteilen? Es wird groß Werbung gemacht mit Silent Fan etc. erst ab 60% Load dreht es sich, dabei ist das Fiepen viel schlimmer als ein Lüfter was sich dreht!
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Dabei muss man sich mit der Materie Netzteil etwas weiter befassen. Alle Netzteile haben das Potential Spulenfiepen aufzuzeigen oder zu entwickeln. Die Bauteile die die Schwingungen und damit verbundenen Vibrationen verursachen sind nämlich überall vorhanden. Jeder Hersteller bemüht sich so gut es geht diesem Problem entgegenzuwirken, so auch wir. Je nach System und Systemlast kann es dann aber trotzdem Mal vorkommen. Unsererseits gibt es hierbei ohne Probleme austausch gegen ein Neues Netzteil.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...