Jump to content
Corsair Community

Corsair RM550 Sleeved Kabel / Aufkleber


Recommended Posts

Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Corsair RM550 :-)

 

Ich hatte vor, meine Kabel demnächst komplett blau zu sleeven, bis ich dieses hier im Internet fand: http://www.corsair.com/en/professional-individually-sleeved-dc-cable-kit-type-3-generation-2-blue

 

In Deutschland ist es leider nicht zu kaufen und auch über den Corsair Shop lässt es sich nicht nach Deutschland liefern.

Wieso wird kein shipping für Deutschland angeboten?

 

 

Andere Frage:

Verliert man die Garantie, wenn man die Aufkleber des Netzteiles entfernt?

Mein Rechner ist komplett in schwarz und blau gehalten, bis auf die Aufkleber des Netzteiles. Die sind bei der RM Serie ja gelb/orange.

Darf ich die entfernen, ohne die Garantie zu verlieren?

 

Oder weiß jemand vielleicht wie oder wo ich mir einen individuellen Aufkleber für das Netzteil anfertigen lassen kann? So wie die hier: http://www.corsair.com/en/800gs-trim-insert-accessories-kit-red-and-white

Halt nur fürs RM550.

Bei der RM Serie sind ja nur die Buchstaben "R" und "M" und ein Balken/Streifen rechts am Aufkleber orange/gelb gehalten. http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/690639d1382460210-wir-praemieren-den-besten-user-news-schreiber-80-plus-gold-netzteil-corsair-rm550-als-preis-oktober-2013-rm550_sideview_a_pcghx_600.jpg

 

Ich hab schon probiert die Orange/gelben Buchstaben mit Folie zu überkleben, sieht allerdings nicht so toll aus.

Link to comment
Share on other sites

Hi Deathless,

 

die Corsair Homepage wird derzeit überarbeitet, daher kann es sein das zur Zeit kein Versand nach Deutschland angeboten wird. Die Kabel würden wenn eh aus Holland verschickt.

 

Was das entfernen des Aufklebers angeht so schätze ich mal ja, also das dir dann die Garantie flöten geht, da es beim Arbeitsspeicher auch so gehandhabt wird.

Wie wäre es den wenn du vor das RM550 etwas drauf klebst, also nen schwarzes Papier / Pappe, eine dünne schwarze Metallplatte.

Natürlich so das der Original Aufkleber nicht beschädigt wird, könnte man sich doch überlegen.

 

Für mehr Informationen musst du dich auf eine Antwort von Bluebeard gedulden und da morgen Rosenmontag ist könnte das ab Dienstag klappen.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Hi Deathless,

 

die Corsair Homepage wird derzeit überarbeitet, daher kann es sein das zur Zeit kein Versand nach Deutschland angeboten wird. Die Kabel würden wenn eh aus Holland verschickt.

 

Was das entfernen des Aufklebers angeht so schätze ich mal ja, also das dir dann die Garantie flöten geht, da es beim Arbeitsspeicher auch so gehandhabt wird.

Wie wäre es den wenn du vor das RM550 etwas drauf klebst, also nen schwarzes Papier / Pappe, eine dünne schwarze Metallplatte.

Natürlich so das der Original Aufkleber nicht beschädigt wird, könnte man sich doch überlegen.

 

Für mehr Informationen musst du dich auf eine Antwort von Bluebeard gedulden und da morgen Rosenmontag ist könnte das ab Dienstag klappen.

 

MfG.

 

Pb

 

Hey, danke für die schnelle Antwort!

Die Idee mit dem Überkleben hatte ich auch, deshalb habe ich mir auch am Freitag schwarze Klebefolie im Internet bestellt.

Wäre aber schöner, wenn man nur das Orange/gelb durch blau ersetzt :-D

 

Weiß jemand zufällig, welche Font der Schriftzug auf dem Aufkleber des Netzteiles hat?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Deathless,

 

Kabel wirst du bald wieder von uns direkt bestellen können. Durch die Überarbeitung des Shops ist Deutschland noch nicht eingebunden. Es wird aber alsbald folgen.

 

Hinsichtlich des Aufklebers rate ich dir dazu diesen nicht zu entfernen. Es kann zu Problemen mit der Garantie kommen. Überkleben auch bitte nur teilweise und nicht großflächig um Hitze nicht einzuschließen. Wichtig ist auch, dass es wieder reversibel ist.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Hi Deathless,

 

Kabel wirst du bald wieder von uns direkt bestellen können. Durch die Überarbeitung des Shops ist Deutschland noch nicht eingebunden. Es wird aber alsbald folgen.

 

Hinsichtlich des Aufklebers rate ich dir dazu diesen nicht zu entfernen. Es kann zu Problemen mit der Garantie kommen. Überkleben auch bitte nur teilweise und nicht großflächig um Hitze nicht einzuschließen. Wichtig ist auch, dass es wieder reversibel ist.

 

Viele Grüße!

 

Danke für die Antwort!

 

Könntest du mir vielleicht sagen, welche Font der Schriftzug des Aufklebers hat?

Würde mir dann nur das "R" und das "M" als blaue Klebefolie ausdrucken lassen und überkleben.

 

 

Edit :

Hab jetzt einfach alles überklebt und nur den Balken blau gemacht.

 

http://abload.de/img/dsc_0029gbrtm.jpg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...