Jump to content
Corsair Community

Corsair CX500W Defekt


citylight

Recommended Posts

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

das Netzteil Corsair CX500W ist defekt. Der Rechner geht ab und zu aus.

Bei einer Grafikarte schmiert der Rechner ab.

 

Bei Alternate konnten Sie mir nicht helfen und haben mich zu Corsair verwiesen:o:

Auf der Verpackung steht drei Jahre Garantie und die Gewährleistungs frist ist erloschen.

 

Wohin kann ich das Corsair Netzteil schicken und wie lange dauert eine Repratur oder umtausch?

 

Mit freundlichen grüßen, citylight

Link to comment
Share on other sites

Hi citylight,

 

beantrage eine RMA, wird Sie genehmigt schickt Corsair dir eine Mail mit der RMA Nummer und der Anschrift wohin du das Netzteil schicken sollst. Die RMA dauert meistens 5-7 Werktage, maximal 14.

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. In meiner Signatur findest du eine deutschsprachige Erklärung, fals Fragen auftretten meld dich hier damit dir der Bluebeard dir am Montag weiter helfen kann.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Plumbumm,

 

ich habe deinen Rat befolgt und eine RMA erstellt, vielen dank.

Das schreiben muss erst genehmigt werden. Darauf folgt ein Schreiben per E-Mail nehme ich an.

Die ich dem Paket bei lege und nach Holland an die Niederschrift sende.

 

Additional Information

Bei Grafikkarte System Neustart oder stillstand - For graphics card system reboot or halt

 

MfG, citylight

Link to comment
Share on other sites

Hallo Plumbumm,

 

ich habe von Corsair folgende Nachricht erhalten:

 

Hello*xxxx ,

RMA number <#xxxxxx> has been shipped.* Your tracking number is*.

1zxxxxxxxx

 

Please be aware that in some cases requiring fulfillment from Corsair’s overseas distribution center, tracking results may not be available for 24-48 hours.

 

Our records show the following information on your RMA:

RMA number:*6205104

Corsair Product:*CMPSU-500CXV2EU

Please note, in some cases the reflected quantity in your shipment may represent single items or sets, depending on the item that was replaced.* Example:* if you are replacing a set of DRAM (2 sticks), the quantity listed will be ‘one’, representing one set of replacement DRAM.

 

Schickt Corsair das Netzteil CX500W jetzt zurück?

 

MfG, citylight

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo citylight,

 

Das Netzteil wurde ausgetauscht und ist unterwegs zu dir. Welches Modell effektiv getauscht wurde kann ich im Moment leider nicht ersehen. Es ist aber nicht dein defektes Netzteil sondern ein neues oder ein generalüberholtes.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bluebeard,

 

die Sendung wurde nicht bei mir abgegeben sondern in Linden und es wurde unter meinem Namen unterschrieben. Ich bin wirklich sauer.

 

Kontrollnummer: 1Z7xxxxxxxxxx

Service: UPS Express Saver®

Gewicht: 2,60 Kg

Versandt bzw. in Rechnung gestellt am: 04.11.2013

Zugestellt am: 06.11.2013 10:56

Ausgehändigt an: LINDEN, DE

Unterschrieben von: TISSEN

Hinterlegt bei: Empfängerbüro

Link to comment
Share on other sites

Nachtrag:Warum keine Informationen über den Empfänger? . Soll ich jetzt 30 Quadrat Kilometer abklappern und einen Tissen ausfindig machen. Das Schlimme an der Sache ist, das es am 06.11.2013 zu gestellt wurde und ich keinen Blasen Schimmer habe, wo ich das Netzteil abholen kann

 

Als Empfänger war ich angegeben und keiner. Im Karton lagen noch die Papiere von Alternate. Die von Alternate sind nicht grade kulant in Zustellungen.

 

Ich werde notfalls zu der Polizei fahren und die Sache anzeigen. Hier gelten immer noch deutsche Gesetzte. Jemand anderen ein Paket anvertrauen und es 20 Km entfernt liefern O.o

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

das ist in der tat ärgerlich, am besten rufste erst mal bei Ups an mal schauen was die sagen. Und sollte bei der Lieferanschrift nen fehler unterlaufen sein so wird Corsair dich sicherlich nicht im Regen stehen lassen.

 

Hmm warte mal ab was Bluebeard Montag sagt, am Wochenende ist hier tote Hose.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Hallo Plumbumm,

 

das Paket kann nur vom Absender bestimmt werden. Ich habe kein Einfluss auf das Paket. Die von UPS wollen eine InfoNotice-Nummer haben, die ich nicht habe (E-Mail von UPS). Der Anruf geht nicht weil mit kosten verbunden.

Es liegt am Absender und nicht an mir. Auf der Tracking- oder verfolgen Seite sieht man nur den Empfänger.

Keine Empfänger Anschrift und kein Absender Anschrift.

 

Ich habe am 29.10.2013 fast 17 Euro bezahlt damit das Defekte Netzteil seinen weg zu Corsair findet und bekommen habe ich gar nichts. Ich werde auf die Nachricht von Corsair warten und schauen was sie zu sagen haben. Danke für die Info.

 

PS.: Meine Anschrift war mehrfach auf dem Aufdruck der RMA zu sehen. Wie man ein Paket jemand anderen übergeben kann und noch dazu 20 Km entfernt, entzieht sich meiner Kenntnis.

 

MfG, citylight

Link to comment
Share on other sites

Hmm ja wie ich bereits schrieb wird sich das aufklären lassen, somit mach dir erstmal keinen Kopf. Die Pakete die Corsair mit UPS verschickt sind ja auch versichert und wenn UPS mist baut werden sie die Fehllieferung auch ersetzen müßen. Heißt wenn das Paket, zu wem auch immer es geliefert wurde, nicht mehr auffindbar ist, wirst du eine erneute Versendung auf Kosten UPS erhalten (sofern der Fehler bei UPS lag).

 

Wie gesagt das muss sich Bluebeard mal anschauen, der wird das auch besser Regeln können zumal am WE eh keiner arbeitet.

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. Schreib dem Bluebeard doch mal ne pm wo du ihm die Kontrollnr. zusendest, dann kann er sich das mal selbst anschauen. Ich habe keine Ahnung inwiefern die Nr. im System mit deiner RMAnr. angegeben sind.

Doppelt hält ja meistens besser.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi citylight!

 

Erstmal Sorry für die Probleme. Ich kann mir aktuell nur vorstellen, dass das Paket an Alternate geschickt wurde (Linden ist deren Sitz). Eventuell sind die Kollegen durch die Alternate Belege verwirrt worden und haben das ganze versehentlich falsch gelabelt. Ich leite das ganze zur Überprüfung weiter und hoffe das sich alles schnellstens für dich klärt.

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...