Jump to content
Corsair Community

Corsair H115i RGB Probleme mit Gigabyte Aorus Z370?


neowulf

Recommended Posts

Hallo,

 

habe nun o.g. Wakü und bin eigentlich sehr zufrieden mit den Temps.

 

Aber irgendwie spinnt die Corsair Link Software bei mir, Rechner ist frisch aufgesetzt.

 

Die Beleuchtung geht grundsätzlich falsch. Wenn ich sie mal statisch auf meine Wunschfarbe eingestellt habe (manchmal geht es nach mehreren Profilwechseln und neu setzen der Beleuchtungsfarbe), dann hält es höchstens bis zum nächsten Neustart und der Kühler swiped wieder Farbe für Farbe durch.

 

Die Lüftersteuerung spinnt auch, teils habe ich bei 30-34 Grad 100% Lüfterdrehzahl und die Pumpe dreht auch auf max. Drehzahl ohne Grund. Im Idle.

 

Hier auch wieder mit Profilen rumspielen und ein paar Neustarts, dann passt es wieder aber das ist kein Zustand, ich möchte einen leisen Rechner und deswegen habe ich mir auch eine Premium Wakü gekauft...

Wie man die Lüfter richtig einstellen kann anhand welcher Temperatur ist mir bekannt, nur machen die Lüfter manchmal etwas anderes als ich einstelle.

 

Ist dazu etwas bekannt? Mein RGB Ram, ebenfalls von Corsair funktioniert bestens.

 

Besten Dank im Voraus.

 

Viele Grüße,

neowulf

Link to comment
Share on other sites

Ja, ist eine H115i PRO RGB.

Vielen Dank für die Unterstützung. Mit 4.9.4.28 funktioniert alles Bestens.

Ist das ein Bug in der aktuellen Version oder weshalb dieses Fehlverhalten? Ich denke die wenigsten Leute forschen etwas tiefer. Ich war auch kurz vor einer Retoure.

 

Vielen Dank, dennoch. Auto-Update ist deaktiviert. :-)

 

Viele Grüße,

neowulf

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...