Jump to content
Corsair Community

Corsair K95 RGB Platinum Probleme


Recommended Posts

Hallo,

Ich habe mir ganz neu die K95 Tastatur gekauft und habe einige Probleme mit der.

Ich mache einfach mal ne direkte Aufzählung.

 

1. Die Tastatur wird nicht immer von icue erkannt nach systemstsrt. Icue muss neu gestartet werden damit es erkannt wird. Beim Headset von corsair ist es das selbe.

 

2. (Sehr nerfig) ist der pc aus passiert es Öffters das wenn man auf eine Taste drückt (egal welche) die Tastatur anfängt zu leuchten (volle RGB Beleuchtung).

Ausstellen lässt sich dies nur wenn man pc hoch und wieder runter fährt.

 

2.1. Zieht man wegen punkt2 den usb stecker und steckt sie neu rein fängt die Tastatur nach grob 3-5min an zu leuchten(volle rgb beleuchtung) ohne das man eine Taste drücken muss.

 

3.Profile werden nicht alle durchgeswitcht.

3 intern gespeicherte Profile und 3 auf der Software.

Drücke ich auf den Switcher der Tastatur wird nur zwischen 2 Profile gewechselt. (1 vom intern Speicher und 1 von der software)

 

Icue ist auf der neusten Software genauso wie die Tastatur.

Pc ist auch alles auf Updates durchsucht. Auch USB und Bios.

 

Leider bin ich ziemlich enttäuscht über diese Tastatur und sehr stark gewählt sie zurück zu schicken auch wenn die Verarbeitung sehr schön ist.

Vllt kann mir ja jemand bei den Problemen helfen und mir den weg zur Post ersparen^^

MfG

Link to comment
Share on other sites

Ja.

Habe auch die letzten 2 vor Version installiert mit einer kompletten Neuinstallation.

Daher das ich auch Probleme mit ein Virus hatte, hatte ich auch Windows neu installieren müssen. Also sollte ein Windows Fehler auch aus schliesst sein.

USB Ports sind übrigens auch mehrere verschiedene Kombinationen ausprobiert worden. Alles ohne Erfolg.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Ich habe mir ganz neu die K95 Tastatur gekauft und habe einige Probleme mit der.

Ich mache einfach mal ne direkte Aufzählung.

 

2. (Sehr nerfig) ist der pc aus passiert es Öffters das wenn man auf eine Taste drückt (egal welche) die Tastatur anfängt zu leuchten (volle RGB Beleuchtung).

Ausstellen lässt sich dies nur wenn man pc hoch und wieder runter fährt.

 

2.1. Zieht man wegen punkt2 den usb stecker und steckt sie neu rein fängt die Tastatur nach grob 3-5min an zu leuchten(volle rgb beleuchtung) ohne das man eine Taste drücken muss.

 

 

Hi,

 

also dieses Problem kannst du eventuell beheben wenn du bei dem Energiesparen im Windows einstellst das nach dem Runterfahren kein Strom mehr fließen soll. Oft wird auch der "Schnellstart" dafür verantwortlich gemacht, kannst ja mal online nach "usb geräte leuchten nach herunterfahren" suchen. Hilft alles nichts, kannst du im Bios in den USB-Einstellungen noch Hand anlegen.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Ok also das mit dem leuchten wenn der pc aus ist habe ich in Griff bekommen dank eurer Lösungsvorschläge.

Aber das Problem das icue Öffters keine geräte erkennt nach dem hochfahren bleibt noch bestehen.

Und ständig die sich wäre neu starten macht nicht wirklich Spaß bei einer so teuren Tastatur...

Hat da noch jemand Ideen?

Update und Neuinstallation hat bis jetzt nix gebracht. Auch mit manuell Ortner löschen.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Wie schaut es mit der Firmware der Geräte aus. Hast du diese einmal forciert aktualisiert? Falls es weiterhin nichts bringt, würde ich dich bitten einmal über unseren Kundenservice via http://support.corsair.com/ ein Ticket zu erstellen, damit die Kollegen dir beim manuellen Flashen der Firmware behilflich sein können. Dies kann ich hier nicht tun, da der Prozess begleitet geschehen muss und bei einem Problem die Kollegen dann entsprechend weitere Schritte einleiten können falls notwendig.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...