Jump to content
Corsair Community

Corsair Carbide Series Air 540 mit 7 HDDs + SSD?


TEC Diver

Recommended Posts

Hallo

 

Ich will mir einen PC zusammenbauen und würde liebend gerne das Corsair Carbide Series Air 540 Case dazu verwenden da mir die Idee von dem Case gefällt. Ist es möglich das ich 7 HDDS und eine SSD in dem Case verbaue. 2 HDDS könnte ich ja Problemlos in die 2 Slots auf der Motherbaord Seite verbauen. Auf der anderen Seite sieht es laut meinen Infos ziemlich schlecht für aus oder liege ich da falsch? Die 2 Slots benötige ich für das DVD Laufwerk und das 2te für eine Lüfterregelung. Gibt es sonst noch eine Möglichkeit um die 5 HDDS + SSD unterzubringen oder muss ich auf das Case verzichten?

 

Vielen Dank!!!

Link to comment
Share on other sites

Naja du kannst anstatt dem Käfig für die 4 SSDs einen anderen Käfig einsetzen, schau mal in das Thema.

Nebst dieser Lösung kann man dann noch unter den 2x 5,25'' Plätzen etwas ausschneiden um einen Wechselrahmen für 3x 3,5'' HDDs einbauen. Als Platz wird benötigt 2x5,25''. Sofern das Netzteil nicht alzu lang ist wird das passen.

Als Erklärung was ich meine wird dir diese Video wohl weiterhelfen.

 

p.s. die SSD kann man am Ende einfach irgendwo hinkleben, das ist also nicht das Problem.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Eine optimale Lösung ist dies aber nicht. Ich würde eher zu einem "konventionellen" Tower-Gehäuse raten. Das 750D z.B. bietet hier eine menge Platz. Insgesamt zwar auch nur 6x HDDs. Einzig das 900D bietet direkt ausgepackt den Platz für 9 HDDs im 3.5" Format. Nicht böse sein, aber 7 HDDs ist schon eher eine Ausnahme als die Regel.

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Böse bin ich nicht und ich hab mich schon für den 900D entschieden. Da 7 HDDs schon was seltenes ist hab ich bewusst ein Großes Gehäuse gesucht und dachte es mit dem Carbide Air 540 gefunden zu haben. Was mir am 900D wiederum gefällt ist das es ein Super Tower ist wo wirklich was rein geht und auch das das NT abgetrennt vom Motherboard ist gefällt mir sehr. Hinzu kommt das man bis zu 15 HDDs/SSDs einpflanzen kann ohne dabei einen 5,25er Slot zu verlieren. Auch die Sache mit der Lüftung ist genial durchdacht. Meinen Respekt und Dank an Corsair für das 900D! Ich freue mich schon dieses Teil hoffentlich bald vor mir zu haben.
Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank!!! Noch bin ich auf der Suche wo ich das 900D in Mexiko kaufen kann. Könnt ihr mir da eventuell weiterhelfen? Ich wäre euch sehr Dankbar da ich das Case unbedingt will!!!

 

Dafür gibt es die Corsair Verkäufersuche im Shop ;):

siehe hier:

Unbenannt.thumb.png.e9492db5e63da9a5bf8034f3d8876238.png

Link to comment
Share on other sites

TOP Vielen Dank! Ich hab somit 3 Stores gefunden die das Case verkaufen. Ich werde in das Case folgende Teile einpflanzen: Asus Rampage V Extreme, Intel I7 5820K, Corsair Vengeance LPX CMK32GX4M4A2666C16R 32GB DDR4 2666MHz, Corsair HX 1000W, eine SSD und 7 HDDs (2x WD VelociRaptoren 2x1TB und 5x SeaGate Barracudas), R9 280x OC und als Kühler einen Corsair Hydro Series Kühler um CPU zu Übertakten. Ist euer H110i GTX 280mm der Leistungsstärkste CPU Kühler den ihr im Programm habt?

 

http://www.corsair.com/en-us/hydro-series-h110i-gtx-280mm-extreme-performance-liquid-cpu-cooler

Link to comment
Share on other sites

Ist euer H110i GTX 280mm der Leistungsstärkste CPU Kühler den ihr im Programm habt?

 

Japp ist es, und als Grafikkarte würde ich noch paar wochen die alte Nutzen. AMD will ja am 16.6. die R9 390X vorstellen. Die R9 280X war ja vorher die HD7970 und wird bei der 300 Serie wohl als R9 370X zufinden sein, aber vielleicht sparst du nen paar Kröten.

 

Öh wieso 5 mal Seagate ? Wenn das als Backup sein soll würde ich dir die WD Red ans Herz legen oder die WD Black Serie.

Der Support (RMA innerhalb der Garantie) von Seagate zumindest in Deutschland ist fürs Klo.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Ich bin mit der 280X sehr zufrieden soweit so das ich sie nicht austauschen will.

Aus den 5 Barracudas baue ich 2 mal RAID 1 und die 5te HDD verwende ich als Back Up von der SSD.

 

Ich wundere mich das weder ebay noch amazon.com den H110i GTX anbietet. Ich bekomme z.B. den H100i GTX oder aber den H110i aber keinen 110 GTX. Bei newegg.com bekomme ich wenigstens den H110i GT. Ist der GT der Vorgänger vom GTX?

 

EDIT

 

Ich hab nun auch amazon.de Caseking und Alternate durch und finde den H110i GTX auch nicht. Bitte sagte mir wie das sein kann? Ich bekomme dort alle oben genannten wie z.B. den H100i GTX aber leider nicht den 110er der ja für das 900D ein Idealer Lüfter ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Die H110i GTX ist gerade erst angekündigt worden und braucht noch einige Wochen bis diese Flächendeckend verfügbar ist. Wenn dir das Aussehen der H110i GT auch zusagt, kannst du bedenkenlos zu dieser greifen. Die Unterschiede sind überwiegend beim Aussehen. In der Leistung sind beide nahezu identisch.
Link to comment
Share on other sites

Oooh ok! Danke für diese Wertvolle Info! Ich hab bis ende Juli Zeit und hoffe das der GTX dann verfügbar ist. Wenn nicht wird es der GT.

Ich habe vor 10 Minuten den 900D Wolkenkratzer bestellt. Ich hoffe das ich ihn nächste Woche vor mir habe vorausgesetzt er passt durch die Haustüre! :naughty::D:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...