Jump to content
Corsair Community

CMD32GX4M4A2666C16 RMA eingeleitet


Kai-74

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich alles richtig gemacht habe.

Deshalb die Frage: War es richtig, die RMA über das englischsprachige Ticketsystem einzuleiten, oder hätte ich besser hier geschrieben, bzw. Bluebeard angesprochen?

 

Kleine Zusammenfassung meines Problems:

 

Immer wieder schlagartiges Ausschalten des Systems, manchmal aber auch nur Freezes. Manchmal 5 mal am Tag, manchmal aber auch 5 Tage gar nicht.

 

1.) Neues Netzteil (AX 1200i) eingebaut.

 

2.) Neues Mainboard (Rampage V Extreme Edition 10) eingebaut, vorher Rampage V Extreme.

 

2a) Bei dieser Gelegenheit noch das Gehäuse von Graphite 600T auf Graphite 780T getauscht. :-D

 

 

3.) Grafikkarten (MSI GTX 980) getauscht.

 

4.) System neu installiert

 

5.) Prozessor (I5960X) per IPDT Tool getestet - alles fein!

 

6.) Per Memtest und Windows Arbeitsspeicher Diagnose den Ram getestet.

Dabei kam es ab und an zu Problemen. Der Rechner ist früher, oder später eingefroren. Aber nach unterschiedlich langer Testzeit.

 

Jetzt habe ich 4 (statt 8) Riegel drin und anscheind sind alle 4 in Ordnung.

Keine Probleme mehr. Natürlich habe ich auch die anderen 4 getestet und das Problem ist wieder aufgetreten.

 

Ich nehme an, mindestens einer der 4 jetzt ausgebauten Riegel ist defekt.

(Übrigens stammen alle 8 aus der gleichen Charge und haben sogar fortlaufende Seriennummern.) :-)

 

Mir bringt es ja nichts, wenn nur ein Set (4 Stück) ausgetauscht wird, da ich ja alle 8 betreiben möchte und diese sollten ja möglichst gut zusammen passen.

 

Darauf habe ich aber in meinem Ticket hingewiesen...

 

Habe ich die RMA nun richtig eingeleitet?

Werden beide Sets ersetzt?

Oder gibt es anderen Ram, falls dieser nicht verfügbar sein sollte?

 

Fragen über Fragen... ;-)

 

Viele Grüße

Kai

Link to comment
Share on other sites

Diese Fragen beantwortet dir der Kundenservice, gerne direkt. Schreibe alles in deinem Ticket auf und gib bluebeard die Ticketnummer.

Vergiss bitte nicht die Rechnung anzuhängen.

 

 

Ob jetzt beide kits getauscht werden oder nur der defekte entscheidet der Support. Aber am besten ist es immer wenn man direkt ein großes Kit kauft anstatt zwei kleine.

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen und vielen Dank für die Antwort.

 

Die Rechnung hatte ich schon angehängt.

Dann gebe ich Bluebeard jetzt noch die Ticketnummer und hoffe, dass das komplette Set getauscht wird. Ansonsten wäre das ja schon ein Nachteil für mich.

 

Viele Grüße

Kai

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen und vielen Dank für die Antwort.

 

Die Rechnung hatte ich schon angehängt.

Dann gebe ich Bluebeard jetzt noch die Ticketnummer und hoffe, dass das komplette Set getauscht wird. Ansonsten wäre das ja schon ein Nachteil für mich.

 

Viele Grüße

Kai

 

Wie schon gesagt der Support wird sich die Sachen anschauen. Sollten sie der Meinung sein das es zu Probleme zwischen den beiden Kits kommen kann tauschen sie beides aus.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...