Jump to content
Corsair Community

Corsair Utility Engine


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mir heute die Tastatur K95 Platinum gekauft und wollte sie mit der Software ausprobieren.

 

 

Leider lässt sich die Software nicht starten. Sie stürzt ab.

 

Meine Systemeigenschaften:

 

OS: Windows 7

CPU: Intel 6700k

Mainboard: MSI M7 Z170

Bildschirme: 2 x WQHD, falls die Auflösung eine Rolle spielen sollte.

 

Problem:

Software stürzt beim Start ab. Screenshot habe ich angehängt.

 

http://fs5.directupload.net/images/170717/temp/6ltikpyu.png

 

wie man sieht fängt er auch ein Fenster aufzubauen (rot umkreist)

 

Allgemein: ich kenne mich recht gut mit Hardware/Software (Windows/Linux) echt gut aus. Meine Systeme sind immer recht sauber, kein Antivir etc. drauf. Mit anderen Software habe ich keine Probleme.

 

Ich habe probeweise die ältere Corsair Utility Engine 1.16.42 installiert. Diese läuft problemlos. Momentan ist die Tastatur über EINEN USB 2.0 angebunden, der ganz oben für Tastatur und Maus vorgesehen ist.

 

Ich finde das jetzt irgendwie schade, dass die Software nicht läuft so lässt sich die Tastatur nur beschränkt einsetzen bzw programmieren. So läuft sie einwandfrei.

 

ich hoffe, es ist behebbar.

 

VG

 

Tuete

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Aktualisiere bitte einmal in deinem Profil deine Systemkonfiguration. Lade bitte auch den kompletten Fehler aus der Zuverlässigkeitsanzeige von Windows mit hoch, damit ich alles gesammelt an die Softwareentwicklung zur weiteren Untersuchung geben kann.
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ja habe die Sachen aktualisiert.

 

Das Akamai habe ich bereits vom System entfernt, sollte nicht mehr auftauchen in Zukunft.

 

 

 

Hier sind die Bilder beim ersten Installationsversuch, weitere Einträge beinhalten nur dieses Akamai und die Versuche verschiedene Version der CUE zu testen. Führte immer zum Absturz.

 

http://fs5.directupload.net/images/170725/temp/9m8mef64.png

 

http://fs5.directupload.net/images/170725/temp/xcgrzsmv.png

 

Fehlercode beim Absturz:

Problemsignatur:
 Problemereignisname:	APPCRASH
 Anwendungsname:		CUE.exe
 Anwendungsversion:	2.15.83.0
 Anwendungszeitstempel:	594bde01
 Fehlermodulname:		Qt5Gui.dll
 Fehlermodulversion:	5.7.1.0
 Fehlermodulzeitstempel:	58ebc9fc
 Ausnahmecode:		c00000fd
 Ausnahmeoffset:		00275de9
 Betriebsystemversion:	6.1.7601.2.1.0.256.48
 Gebietsschema-ID:		1031
 Zusatzinformation 1:	213f
 Zusatzinformation 2:	213f5e207968e7e34743d2bdb81c1f67
 Zusatzinformation 3:	44be
 Zusatzinformation 4:	44beb17ef19380b5e4feb6fde10c491f

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe mittlerweile herausgefunden, dass ein Teil des Programms startet. Ich habe eine Konfiguration am Laptop erstellt (dort funktioniert die Software) angelegt und diese auf die Tastatur geladen. Das hat funktioniert. Wenn ich die Tastatur am PC anschließe funktioniert auch die Konfiguration, bis auf die Sondertasten. Sobald ich allerdings die Software auf dem Computer installiere blockiert sie meine Profile und startet irgendwie nur den drehenden Regenbogen. Wenn ich dann noch versuche die Software zu starten friert die Beleuchtung ein (bleibt statisch). Das Programm, wie schon im ersten Post beschrieben, bleibt hängen.

 

Wenn die Software auf dem Computer installiert ist und ich sie nicht explizit starte, dann kann ich die Einträge in der Symbolleiste betätigen (siehe Bild).

 

http://fs5.directupload.net/images/170728/temp/tib5mom7.png

 

Die Einträge "Über", "Beenden" und "nach updates suchen" funktionieren sogar. Die Fenster öffnen sich in dem GUI Stil. Sobald ich allerdings "Fenster anzeigen" anklicke, stürzt das Programm und es führt wieder zu der statischen Beleuchtung.

 

Es sieht sehr danach aus, dass es ein Programm mit der GUI Erzeugung ist.

 

VG

 

Tuete

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Ich werde das Problem an die Softwareentwicklung weiterleiten und schauen ob es hier Infos zu giebt. Wir müssen das Problem reproduzieren können um eine Lösung anbieten zu können. Das Problem scheint aber deiner Beschreibung nach auf den einen Rechner isoliert zu sein. Ein Problem mit der Windows-Installation könnte hier nahe liegen. Kannst du testweise eine neue Windows-Installation machen?
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...