Jump to content
Corsair Community

Ticket #6872341


Recommended Posts

Hallo in die Runde,

 

ich habe leider ein Problem mit dem Support von Corsair. Der Express Austausch ist nur mit einer Kreditkarte möglich, allerdings besitze ich keine. Eine Ersatztastatur habe ich nicht und ich brauche den Computer zum arbeiten. Ich kann also auf die Tastatur nicht verzichten.

 

Hello,

 

Unfortunately we aren't able to send out a replacement without a credit card hold or your defective product.

 

Regards,

 

Was kann ich denn nun tun? Vor allem frage ich mich, warum?!? Denkt Corsair ich schicke die kaputte Tastatur nicht zurück? Ich war eigentlich mit Corsair bisher sehr zufrieden, besitze viele Corsair Produkte; aber diese Sache lässt mich jetzt stutzen ... Vor allem bei dem Preis den ich für die Tastatur bezahlt habe ... hätte ich auch gerne eine funktionierende ...

 

Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen? Riesiges Dankeschön im Voraus! :)

Link to comment
Share on other sites

Nun die Absicherung durch die Kreditkarte ist gängige Praxis und nichts ungewöhnliches.

Aber die normale durchlauf Zeit der rma ist mit 2-3 Werktage sehr kurz. Oder du schreibst bluebeard eine PN vielleicht hat er noch eine Idee

Link to comment
Share on other sites

Okay, danke! Werde ich versuchen. Das war allerdings jetzt mein letztes Produkt von Corsair, wenn der Support so mit den Kunden umgeht, dann ist das eiskalt kalkuliert und so gewollt. Wenn die mich nicht brauchen, dann ich sie auch nicht :)

Wisst ihr wie das ganze bei Roccat ablaufen würde? EINE! Mail schicken, Problem kurz schildern und Ersatz ist unterwegs ... mit dem Kurier! Corsair? NEVER again!

Link to comment
Share on other sites

Wie schon gesagt, das ist die normale Vorgehensweise vieler Hersteller. Diese sichern sich über die Kreditkarte ab oder schicken dir direkt eine Rechnung mit, falls das Austauschprodukt nicht zurückkommt.

 

Mit dem "neuen" System der Express RMA bin ich auch nicht zufrieden, da meine englisch Kenntnis nur bescheiden sind.

 

Aber warte mal ab was Bluebaerd sagt ;):

Link to comment
Share on other sites

Tja, wenn Roccat soviel besser ist, wieso haste dann eine Corsair gekauft ?

Bei Corsair war das auch mal das der Ersatz ohne wenn und aber sofort raus geschickt wurde, leider gab es viele die das nicht zurück geschickt haben und deswegen muss man heute als Sicherheit eine Kreditkarte angeben, das im Fall das nichts zurück geschickt wird, der Betrag vom Konto abgebucht wird.

 

Es geht weniger um den schlechten Support als viel mehr darum das Unternehmen rentable zuhalten. Verschenken kann man als Unternehmen nicht lange etwas oder nicht immer. Klar gibt es immer die ehrlichen Leute, leider aber auch die die einem was vom Pferd erzählen und nichts passiert.

 

Andere Unternehmen werden das früher oder später auch ändern. Wäre jeder Kunde auf der Welt ehrlich, hätten wir das Problem nicht.

Sieht man z.b. auch gerne daran welche Firmen heute noch Review Samples verschicken, gibt Unternehmen die haben daran ganz bestimmte Bedingungen und muss trotzdem bezahlen. Daran sieht man das die zuviel vertrauen hatten oder verarscht wurden.

 

Ich bin sicherlich nicht solange hier im Forum aktiv, wenn der Support so schlecht wäre. Das jedes Unternehmen es anders handhabt ist eigentlich nichts neues und Corsair hat hier eine faire wenn auch etwas umständliche Version genommen. Es gab schon jede Menge vorfälle mit deren Produkten zwecks Garantie etc. weshalb man heute auch auf die Rechnung besteht.

 

Das sind alles Änderungen, weil es Leute gab die betrogen haben. Wenn du ein Unternehmen / selbstständig wärst, würdest du eine Sicherheit haben wollen, mit der Erfahrung das es Leute gibt wo drauf zahlst ?

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Wisst ihr wie das ganze bei Roccat ablaufen würde? EINE! Mail schicken, Problem kurz schildern und Ersatz ist unterwegs ... mit dem Kurier! Corsair? NEVER again!

 

Innerhalb der ersten 12 Monate ja und den Rest musst du über den Verkäufer machen oder? Corsair ist die ganze zeit dein Ansprechpartner ;):

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...