Jump to content
Corsair Community

Verfügbarkeit K70 blue oder brown


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

meine alte rubberdome Tastatur hat den Geist nahezu aufgegeben und nach längerer Recherche soll es nun eine K70 mit MXbrown oder blue Schaltern sein. Allerdings finde ich keinen einzigen Shop der eine dieser Tastaturen liefern kann, geschweige denn auch nur einen Termin nennen kann wann Nachschub eintreffen wird.

 

Gibt es hier vielleicht jemanden der da genaueres zu sagen kann, oder ggf. sogar einen Tipp hat wo noch ein Exemplar zu bekommen ist?

 

Danke!

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hi Chew_xX,

 

die Nachfrage ist aktuell sehr hoch, aber es kommen stetig welche nach. Einen genauen Termin kann ich Momentan nicht nennen. Schau am besten gegen Anfang nächster Woche noch mal bei deinen Händlern des Vertrauens. Da ist Nachschub unterwegs!

 

Viele Grüße!

Link to comment
Share on other sites

Ich finde einfach nirgends eine K70 mit mx-blue switches.

 

Wenn ein Händler überhaupt eine K70 im Angebot hat dann ist es immer eine mit red switches. Zwei Händler hatte ich dann doch gefunden welche die K70 mit mx-blues gelistet hatten. Beide Male habe ich bestellt und kurz darauf wurde meine Bestellung storniert mit der Aussage das sie keine weitere Lieferung demnächst erwarten (vom zweiten Händler habe ich mein Geld immer noch nicht erstattet bekommen).

 

Es ist wahrlich eine Qual an eine K70 mit mx-blue oder mx-brown switches zu kommen.

 

Langsam bin ich dann doch am überlegen ob ich mir nicht den Ärger ersparen sollte und auf das RGB Modell warten soll (und ob Corsair wirklich noch K70s ausliefert oder ob demnächst wirklich das RGB Modell verfügbar ist und es nur noch K70 Restbestände gibt).

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hey Bluebeard,

wie sieht's aus kommt die neue Variante der K70 in schwarz mit roten LEDs und mx blue switches auch nach Deutschland?

 

Sollte dann die Artikelnummer CH-9000066-DE sein, richtig?!

Wenn ja, wann kann man damit rechnen?

 

MfG

Virtue

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Folgende Varianten sind angekündigt und werden in den nächsten Wochen eintrudeln. Ein genaues Datum habe ich im Moment noch nicht, vermute aber, den jetzigen Informationen zu Folge, dass es Ende April bis Anfang Mai besser ausschauen wird mit der Verfügbarkeit:

 

CH-9000011-DE - Schwarzes Alu mit roten LEDs - MX-Red Switches

CH-9000066-DE - Schwarzes Alu mit roten LEDs - MX-Blue Switches

CH-9000067-DE - Schwarzes Alu mit roten LEDs - MX-Brown Switches

Link to comment
Share on other sites

ach verdammt. nun habe ich mir nach langem hin und her doch eine K70 mit MX-red switches gekauft obwohl ich eigentlich nach blauen gesucht habe (wie bereits mehrmals erwähnt waren diese überall nicht verfügbar).

 

Ich bin aber derart von der Qualität der Tastatur begeistert das ich mir gerne noch eine zweite mit blauen switches zulegen werde.

 

MX-reds zum zocken

MX-blues zum tippen / arbeiten

 

Ich liebe Corsair Produkte :D:

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Dank dir für das positive Feedback JAD! :) Schön das du mit den Keyboards zufrieden bist. Die MX-REDs sind ja auch echt gut. Ich nutze diese auch zum Gamen und hatte vorher MX-BROWNs. Mir persönlich liegen die MX-REDs einfach besser.

 

Viel Spaß mit deinen K70 Keyboards! :)

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

laut diversen Händlern, bei denen ich versucht habe die geniale Tastatur zu bestellen, wurde sie von Corsair abgekündigt und ist somit nicht/nie mehr verfügbar!

 

Heißt das nun dass die RGB in den Startlöchern steht, oder wird es sie aus unerklärlichen Gründen nicht mehr geben?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Bitte nach folgenden Modellen Fragen:

 

CH-9000011-DE - Schwarzes Alu mit roten LEDs - MX-Red Switches

CH-9000066-DE - Schwarzes Alu mit roten LEDs - MX-Blue Switches

CH-9000067-DE - Schwarzes Alu mit roten LEDs - MX-Brown Switches

 

Diese sind die noch verfügbaren. Was es nicht mehr geben wird, sind die Gun-Metal varianten mit blauer Beleuchtung. Alles nur noch in schwarz mit roter Beleuchtung, dafür aber weiterhin mit den drei Switches.

Link to comment
Share on other sites

Bitte nach folgenden Modellen Fragen:

 

CH-9000011-DE - Schwarzes Alu mit roten LEDs - MX-Red Switches

CH-9000066-DE - Schwarzes Alu mit roten LEDs - MX-Blue Switches

CH-9000067-DE - Schwarzes Alu mit roten LEDs - MX-Brown Switches

 

Diese sind die noch verfügbaren. Was es nicht mehr geben wird, sind die Gun-Metal varianten mit blauer Beleuchtung. Alles nur noch in schwarz mit roter Beleuchtung, dafür aber weiterhin mit den drei Switches.

 

schade :[pouts: ... die gunmetal mit mx-brown war mein favorit!

nun denn, da muss ich wohl auf die rgb warten... hoffentlich wird sie nicht zu teuer :sunglasse

 

gibt es schon neue infos, wann die rgb zu erwarten ist?

Link to comment
Share on other sites

Bitte nach folgenden Modellen Fragen:

 

CH-9000011-DE - Schwarzes Alu mit roten LEDs - MX-Red Switches

CH-9000066-DE - Schwarzes Alu mit roten LEDs - MX-Blue Switches

CH-9000067-DE - Schwarzes Alu mit roten LEDs - MX-Brown Switches

 

Diese sind die noch verfügbaren. Was es nicht mehr geben wird, sind die Gun-Metal varianten mit blauer Beleuchtung. Alles nur noch in schwarz mit roter Beleuchtung, dafür aber weiterhin mit den drei Switches.

 

Warum wird es die Gunmetal-Version nicht mehr geben?

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Die Entscheidung gegen das Gunmetal und für die schwarze Variante kenne ich leider auch nicht. Ich gehe davon aus, dass hier eine Vereinfachung der angebotenen Modellpalette stattgefunden hat, mit Anpassung der meistgefragten Kombinationen.

 

Ich finde das Schwarz hier insbesondere mit den roten LEDs den besten Farbeffekt bietet. Ist aber natürlich Geschmackssache.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Am 1. Mai hab ich die neue Variante mit den MX-Blue Switches bestellt und hab sie heut erhalten.

 

Die Tastatur hat ein echt edles Design auch die Handballenauflage und die zusätzlichen Tastenkappen sind schick. Nicht zu vergessen sind die individuell einschaltbaren roten LEDs. Das neue Schreibgefühl ist angenehm, hab's auch vorher auf einer Cherry Tastatur testen können. Sollte doch einmal die ein oder andere Person von der etwas lauteren Geräuschkulisse genervt sein, bin ich sozial und verwende Dichtungsgummis zum Dämpfen der Tastenkappengeräusche - das Klicken verschwindet jedenfalls nicht! :D:

 

Jup, kann nur noch sagen das Sparen und Warten hat sich gelohnt.

 

Allerdings hoffe ich, dass das Problem mit den ausfallenden LEDs behoben ist, denn das hat mich doch etwas skeptisch gemacht. Aber lasst mich spekulieren, wurden die Gunmetals deswegen von Markt genommen und im Gegenzug die fehlerfreien neuen Varianten veröffentlicht!?

Link to comment
Share on other sites

Also meine K70 ist jetzt bald nen Jahr alt, damals gabs ja nur die Schwarze/Silberne mit MX-Red led´s funktionieren alle wunderbar.

 

Ich denke die Gray und Silver sind raus gefolgen weil die Absatzzahlen nicht stimmen und in Schwarz sieht das teil doch einfach geil aus. Zudem denke ich das Corsair viele Anfragen nach ner Schwarzen Version mit MX-Blue & Brown bekommen hat, mich eingeschlossen. Schauen wir mal wie sich die RGB macht, auf die bin ich irgendwie heiß weil rot ist doch als led sehr gewöhnungsbedürftig.

 

Ich finde es beißt ein wenig in den Augen, daher RGB in schwarz mit mx-brown und blauer Beleuchtung. Das müsste doch nen Traum sein, ansonsten bleibt mir ja noch die Alte.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Danke für die Infos Virtue. Freut mich zu hören, dass du die gewünschten Switches nun bekommen hast. Die Cherry MX-Blue Switches eignen sich ja hervorragend zum Schreiben. Nutzt du das Keyboard eher zum Schreiben oder aber auch viel für Gaming?

 

Bei den LEDs brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Das "Problem" mit ausfallenden LEDs ist weitaus geringer als es in den Foren rüberkommt. Du hast ja 2 Jahre Garantie um kraftvoll in die Tasten zu hauen. Sollte eine LED tatsächlich den Dienst versagen, melde dich bei uns und wir werden es richten!

 

Viel Spaß mit der K70 mit MX-Blue Switches! :)

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Also ne Allrounder-Tastatur bei dir. Ich bin beim Gaming lieber bei den Roten oder Braunen Switches, da mir das Geklicke dann doch etwas aufn Geist geht mit den Blauen. Performanceseitig sind die Blauen aber super genial, keine Frage! :)
Link to comment
Share on other sites

Sollte ich mein Studium abgeschlossen haben, kann ich mir vielleicht auch eine mit braunen Schaltern leisten. Die roten Schalter waren mir ein wenig zu leichtgängig.

 

Da ich meist mit Kopfhörern dem Ingame Sound oder guter Musik lausche, stört das Klicken nicht. Allerdings hau ich doch etwas kräftiger in die Tasten als beim Schreiben, sodass das Geräusch der Tastenkappen recht laut zu hören ist. Werde demnächst die Modifikation mit den Dichtungsgummis testen. Das Ganze ist natürlich auch vom jeweiligen Spiel abhängig.

 

Fürs Programmieren eignen sich die individuellen LEDs verdammt gut, da ich häufig verwendete Tasten zum Beispiel für Shortcuts hervorheben kann. Das Reactive Typing ist eine herrliche Motivation beim langen Beleg und Dokumentation Schreiben ;D

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Ich habe bei meiner derzeitigen K70 mit MX-Red auch die O-Ringe gesetzt. Viel hat es nicht gebracht, da ich zu einer relativ günstigen Variante gegriffen habe (05,1 x 1,6 mm NBR 70° +/- 5° Shore A). Ein wenig bringt es aber schon.

 

Finde die Idee mit den Highlighten der Shortcuts gut! Habe es bisher nur für Games verwendet.

 

Viel Spaß noch beim Komponieren deiner Tipp-Arien mit der K70! :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...