Jump to content
Corsair Community

CM2x2048-8500C5D 2048 MB viele Fehler bei memtest


Alexej

Recommended Posts

Hallo Corsair Team,

 

ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Ich wollte auch unnötige RMA's vermeiden und melde mich mit meinem Problem erstmal bei euch + Forum.

 

Ich habe in den letzten Tagen vermehrt bluescreens anschauen müssen und kam nie so recht dahinter. Heute wurde es dann besonders schlimm, sodas ich mein System nicht starten kann. ---> welches genau seit Juli 2009 ohne Probleme und unverändert betrieben wurde.

 

Also nur zur Erinnerung. Alles lief bis diese Woche super und ohne murren.

Nach mehereren Stunden in eurem Forum habe ich memtest86+ vs. 4.10 auf den Weg gebracht. Genau jetzt zeigt mir memtest bei Pass.6 19968 Fehler an.

 

Vor memtest habe ich auch Einstellungen (BIOS) die hier entliche User vorgeschlagen haben durchgetestet. Vorher war alles auf AUTO eingestellt.

Auch die Einstellungen auf 1066, 5 -5 -5 -15, 2.1 Volt usw. brachten mich nicht weiter.

 

Habe auch versucht die Ramriegel nacheinander zu verbauen. Das System lies sich starten,... also mit Riegel A und Riegel B. Sobald beide wieder drin waren --> bluescreen. Ach fast vergessen,.. teste gerade beide Riegel gleichzeitig bei memtest.

 

Meine Frage:

1. Soll ich sofort einschicken?

2. Kann noch an den Einstellungen etwas geändert werden? (was ich nicht glaube, da alles auf Auto vorher toll lief und die Änderungen die ich hier fand nicht halfen)

3. Ist es nur ein subjektiever Eindruck oder vertragen sich Meine Speicher (CM2x2048-8500C5D) nicht mit dem ASUS P5Q Pro Board? Hab halt viele Threads bei euch gelesen mit genau den selben Probs. Vorallem da ich eigentlich nochmal die selben kaufen wollte um auf 8 GB aufzurüsten.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...