The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Audio (German)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 10-22-2018, 05:11 AM
Arkanius Arkanius is offline
Registered User

POST ID # = 977459
Arkanius Reputation: 10
Question Corsair VOID PRO RGB WIRELESS Special Edition Gaming Headset - Rauschen

Ich habe mir im September über Amazon dieses Headset gekauft. Abgesehen von der Software,
die zwar besser wird aber noch immer nicht sehr optimal läuft habe ich folgendes Problem.
  • Ab 65% Windowslautstärke fängt das Gerät bei leiser Soundwiedergabe an zu rauschen.
Wenn momentan kein Sound übertragen wird ist das Headset still und leise, höre ich aber leise Musik
dann kommt ein hörbares Rauschen. Je lauter die Windowslautstärke, desto lauter das rauschen.

Vorher hatte das Logitech H800 und dort gab es überhaupt keine Probleme, deswegen würde ich ein defekt meiner Hardware ausschließen.
Ich habe mir von Amazon ein Ersatz senden lassen und dieser hat genau das selbe Problem, daher muss ich davon ausgehen das es sich um keinen Einzelfall handelt.

Ich habe aber folgende Masnahmen ergriffen:
  • 2.4 GhZ Netwerk auf Kanal 13 gelegt
  • Den Emfpänger umgesteckt (auf USB 3.0)
  • iCUE aktualisiert
  • Headset Firmware aktualisiert
Bevor ich das Gerät wieder an Amazon schicke wollte ich wissen ob ich sonst noch Maßnahmen treffen kann um das Problem zu heben, den das Headset selbst
ist nicht schlecht, ich brauche aber ein Upgrade meines alten Headset und es sollte natürlich nicht schlechter sein.

Last edited by Arkanius; 10-22-2018 at 05:16 AM.
Reply With Quote
Old 10-26-2018, 04:26 PM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 978009
Bluebeard Reputation: 46

Hi Arkanius,

versuche mit Hilfe der Equalizer Einstellungen das Rauschen zu minimieren. Ein leichtes Rauschen ist bei dem Wireless Headset normal. Insbesondere wenn Dolby 7.1 aktiv ist. Es sollte aber nicht störend in Erscheinung treten.

Grüße
Reply With Quote
Reply

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules