The Corsair User Forums  

Go Back   The Corsair User Forums > Alternate Language Support >  German Language Support > Audio (German)

Reply

Thread Tools Search this Thread Rate Thread Display Modes
Old 07-30-2018, 02:52 PM
Buhn Buhn is offline
Registered User
Buhn's PC Specs

POST ID # = 966247
Buhn Reputation: 10
Thumbs down Void Pro 7.1 RGB/USB mit TS3 friert das System ein

So bin jetzt Stolzer, aber leider auch gefrusteter, Besitzer eines Void Pro 7.1 RGB/USB ect. ect. ect...

Das HS funzt einwandfrei, mehrere Stunden im Dauertest mit Zocken & Musik, wenn ich jetzt aber das TS3 starte und mit meinen Jungs reden will dauert es im schnitt 5-10 min und das ganze System friert ein. Musik läuft weiter, mein Char im Game auch, Tastatur und Maus sind Tot und nur durch drücken des Powerknopf's kann ich den Rechner neu Hochfahren damit alles wieder geht. Ich habe bereits alle Treiber bezüglich iCUE und auch die FirmWare überprüft, TS3 is auch auf dem neusten Stand und auch alle Soundeinstellungen unter TS3 und Win10 sind auf das HS eingestellt. Jeder USB Steckplatz wurde getestet.

Ich habe von Corsair sogar bereits ein Neues HS im Tausch bekommen um da einen Hardwarefehler auszuschließen, allerdings ohne Erfolg.

Ich dreh echt am Rad und bin mit meinem Latein am ende, vielleicht weis hier jemand ne Lösung !!!
Reply With Quote
Old 08-05-2018, 02:33 PM
Bluebeard's Avatar
Bluebeard Bluebeard is offline
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 967190
Bluebeard Reputation: 46

Dieses Problem ist nicht bekannt, daher ist eine Analyse erschwert. Schaue, dass BIOS, Windows, Treiber, Programme und Firmware von allen Geräten und vom OS bzw. denn Apps aktuell sind. Ist der Freeze in Windows selbst auch reproduzierbar oder nur wenn ein Spiel läuft? Hat sich das Problem erst seitdem du das Headset hinzugefügt hast manifestiert?
Reply With Quote
Old 08-08-2018, 03:02 PM
Buhn Buhn is offline
Registered User
Buhn's PC Specs

POST ID # = 967705

Ja das Problem Tritt erst auf seit ich das HS habe und auch nur dann wenn ich es im Zusammenhang mit TS3 benutze, unabhängig davon was ich mit dem Rechner tuhe.
Reply With Quote
Old 08-12-2018, 12:46 PM
Bluebeard's Avatar
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 968225

Wie viele und welche USB Geräte sind wo verbunden und verwendest du USB Hubs?
Reply With Quote
Old 08-16-2018, 04:28 AM
Buhn Buhn is offline
Registered User
Buhn's PC Specs

POST ID # = 968812

Ok...

USB3 Logitech G19
USB3 Corsair MM800 Polaris RGB hier ist eine R.A.T. X Pro angeschlossen
USB2 Bluetoth Dongle
USB2 4fach Hub der allerdings nicht belegt ist

Jetzt sind noch 2 Plätze frei... Wenn ich das HS hier anschließe oder auch über G19 ist es immer der selbe Effekt. Auch wenn ich die Plätze untereinander tausche ist es das selbe.
Reply With Quote
Old 08-17-2018, 02:00 PM
Bluebeard's Avatar
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 969078

Versuche das MM800 an USB2 zu verbinden und nehme den HUB zum testen einmal komplett raus.
Reply With Quote
Old 09-16-2018, 01:16 AM
Buhn Buhn is offline
Registered User
Buhn's PC Specs

POST ID # = 972931

Das "Problem" wurde gelöst...

So Kurios wie auch einfach. Es liegt daran das ich die USB Steckplätze, weil mein Rig ca. 1m über mir im Regal steht, mit Verlängerungskabel versehen habe. Stecke ich jetzt das HS direkt auf einen 2.0 Platz am Gehäuse ist alles fein, sobald ich eine Verlängerung dazwischen lege fängt es an zu Spacken. All meine Peripherie ist so angeschlossen und macht keinerlei Probleme daher die Verwunderung das ausgerechnet das HS dies wohl nicht zu mögen scheint. Zwar immer noch "nur" wenn ich TS3 benutze aber ob es jetzt daran liegt das allgemein ein Kabel dazwischen hängt oder weil es 3.0 Kabel sind konnte ich noch nicht Testen. Jetzt hängt das HS-Kabel zwar voll im Sichtfeld aber wenigstens gibt es keinen freez mehr und ich kann es benutzen...
Reply With Quote
Old 09-30-2018, 06:22 PM
Bluebeard's Avatar
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 974805

Welche Verlängerung nutzt du die dieses Problem verursachen? Hast du bereits unterschiedliche Verlängerungen probiert? Gerade bei günstigen Kabeln, kann es sein, dass die Abschirmung eventuell nicht ausreichend gegeben ist.
Reply With Quote
Old 10-02-2018, 12:37 PM
Buhn Buhn is offline
Registered User
Buhn's PC Specs

POST ID # = 974980

Es sind USB 3.0 mit 3m länge und Premium Geschirmt, da achte ich eigentlich immer drauf. Bis Dato kein anderes Kabel getestet, werd ich dir Tage mal versuchen mit einer etwas weniger Qualitativen variante.
Reply With Quote
Old 10-12-2018, 06:32 PM
Bluebeard's Avatar
Corsair Mitarbeiter

POST ID # = 976190

Hast du hier eine bestimmte Marke im Einsatz? Gibt es Daten am Kabel selbst, die weitere Informationen zu diesem preisgeben könnten?
Reply With Quote
Reply

Tags
freez, teamspeak, treiber, void, win 10

Thread Tools Search this Thread
Search this Thread:

Advanced Search
Display Modes Rate This Thread
Rate This Thread:

Posting Rules