Jump to content
Corsair Community

Corsair V2100 Mikrophon rauscht extrem!


Spycho

Recommended Posts

Hallo Forum,

 

Ich habe mir vor einer Woche das V2100 gekauft und das Mikrophon rauscht extrem, außerdem höre ich wenn ich in der Corsair Software Mikrophon prüfen auswähle, höre ich sogar meine Maus- und Tastatur-Klicks. Ich habe das Headset an einem anderen PC ausprobiert und die gleichen Probleme gehabt. Darum habe ich es bei Amazon umgetauscht und ein neues erhalten, allerdings mit den gleichen Problemen. es ist egal ob ich das headset auflade oder nicht. Kann mir jemand helfen?

 

MfG Spycho

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Hallo Spycho,

 

das hört sich erst einmal nach einem weiteren defekten Headset an. Rauschen sollte da definitiv nichts. Hast du eventuell weitere Geräte (Telefone, etc.) mit Funkverbindung im Einsatz, welche sich gegenseitig stören könnten? Die Headsets verwenden das 2,4GHz Netz, welches ab und an bei zu vielen Geräten in der Umgebung Störungen aufnehmen kann.

 

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Danke für die Antwort, ich werde überprüfen wie viele andere Geräte in diesem Haushalt dieses Netz benutzen. Wenn das nichts bringt soll ich das Headset wieder ersetzen lassen? Kann es denn sein, dass zwei defekte Headsets des gleichen Modells die gleichen Schäden aufweisen?
Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Auszuschließen ist ein weiterer Defekt nicht, auch wenn es eher unwahrscheinlich ist. Du schreibst ja, dass du das Headset bereits an einem zweiten Rechner ausprobiert hast. Vielleicht kannst du es mal bei einem/r Freund/in mal gegentesten. Eventuell will der Zufall es so, dass an beiden Rechnern irgendwie Probleme mit z.B. dem USB-Anschluss vorliegen.
Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...