Jump to content
Corsair Community

gehäuse lüfter ?


Recommended Posts

hmm naja ich wollte mal fragen da ich bisher nur weiss das die von corsair extrem laut zwecks meinen 2 deffekten wo man wenn ich mein gehäuse denn länger habe 200x200x20 lüfter herbekommt ?

Ich mein nach ein paar jahren werd ich wohl kaum noch ersatz bekommen können (wird auf der produkt seite nicht aufgeführt mit kosten etc.) mit der 20mm dicke gibts atm nur einen anbieter und die teile sind beschriftet das sie nur einseitig einbaubar sind (raus blasen) deswegen wollte ich hier mal nachfragen. raus blasen ist ansich ja nicht verkehrt nur für unten bei meinem 650d brauch ich ja nen sauger.

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Das löst ja in dem Fall der Einbaurahmen vorne, dieser erlaubt die Montage der ausblasenden Lüfter so das sie Frischluft hineinfördern (oben montage ohne Rahmen) (unten montage mit Rahmen).

 

Passende Lüfter gibt es bei CaseKing bspw. außerdem wird das Angebot der 200mm Lüfter immer größer vor 2-3- Jahren gab es da nahezu nichts, mittlerweile gibt es mehrere Modelle und Hersteller, das wird sich über die kommenden Jahre nur verbessern - da der Trend nach immer leiseren Produkten da ist und da führt dann auch kaum ein Weg an Lüftern mit größeren Dimensionen drum herum ;-)

Link to comment
Share on other sites

so lüfter sind da, aber bei mir wurde der obere sowie der unter lüfter ohne rahmen verbaut... somit komme ich jetzt zu meiner frage wo soll der rahmen sein ? gibts den überhaupt beim 650d ?

 

 

MfG.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

so ist der eingebaut, via plastik rohre angeschraubt

http://i257.photobucket.com/albums/hh223/Bierdose-dss/Picture9.jpg

 

und hier sieht man die plastik rohre, das ist der von oben aber er ist dem front zu 100% gleich

 

http://i257.photobucket.com/albums/hh223/Bierdose-dss/Picture11.jpg

 

somit gibt es beim 650d wohl keinen einbau rahmen oder er wurde bei mir vergessen...

 

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. liegt warscheinlich am forum das kein mod die bilder freigeben will also dann mal so...

 

da sieht man den lüfter vielleicht etwas besser...

http://i257.photobucket.com/albums/hh223/Bierdose-dss/Picture8.jpg

Link to comment
Share on other sites

Alles klar, sehe wo das Problem liegt.

Wurde Werksseitig leider geändert beim 650D - beim 600T wurde es definitiv mit Rahmen verbaut - daher sind wir vom selben Aufbau ausgegangen...

 

Ich sehe hier leider auch nur folgende zwei Möglichkeiten:

 

1. Distanzstücke (Abstandshalter für den Leiterplattenbau) zu nehmen (Conrad, Reichelt, etc.) und dann es mit hilfe dieser Distanzstücke zu montieren - sollte gehen (schau dir vorher mal an ob die Bohrungen alle passen).

 

2. Den vorderen Lüfter zurück schicken und der originalen verwenden.

 

derzeit habe ich hier keinen weiteren Lösungsvorschlag anzubieten leider. Ist auf jeden Fall sehr ärgerlich, das man hier keinen Einbaurahmen mehr hat.

Link to comment
Share on other sites

Alles klar, ich bin gerade schon mit dem Kollegen am diskutieren, finde es auch nicht gerade schön - das diese Information irgendwo hängen geblieben ist...

 

Auf jede Fall ist man was die 200mm Lüfter angeht "noch" eingeschränkt - sollte sich aber in den kommenden 12 - 24 Monaten deutlich verändern da es immer mehr richtung größerer Lüfter geht ;-)

Link to comment
Share on other sites

so ich hab heute mein fan kit bekommen und da sind 8 gummi stöpsel dabei (k.a. wie die sich schimpfen), somit hab ich mit 4ren jetzt den andren 200mm an die front stecken können... jetzt bin ich happy endlich ist das teil leise und sieht gut aus...

 

 

MfG.

 

Pb

 

p.s. wie wäre es wenn den corsair 2x4 gummi stöpsel beim 650d als zugabe mit einpackt ?

Link to comment
Share on other sites

ich hab jetzt 2 xigmaltek 200mm verbaut weil die ja die benötigte 20mm breite haben andre gibt es ja aufm markt nicht zuerwerben, sie leuchten weiss passend zur led power und hdd.

Die corsair original lüfter sind heute eingetroffen, somit hab ich jetzt keine probleme mehr, naja brauchen eigendlich nicht aber wenn ich schon 150€ ausgebe will ich alleine aus prinzip schon die teile haben und ich muss sagen es war alles sehr unkompliziert deshalb werde ich dem menschen wohl auch noch mal ne mail schicken und mich für den service bedanken...

 

dir im übrigen auch danke

 

mfg.

 

Pb

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...