Jump to content
Corsair Community

Fragen zu den Temperatursensoren des Commander Mini


Leon99B

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich hab ein paar Fragen zu den Temperatursensoren des Commander Mini:

 

 

- Wie groß ist die Messtoleranz

- Wie groß ist der Messbereich

- für welche Maximaltemperatur sind die Sensoren ausgelegt

- wie groß ist die Latenz, bzw können sie Temperatursprünge korrekt darstellen

 

 

Ich bräuchte die Werte da meine Grafikkarte keine Temperatursensoren in den VRM´s hat. Beim Overclocking sind die Temperaturen der VRM´s allerdings unabdingbar. ;) Sie müssen nicht zu 100 % stimmen, aber sollten schon in kurzer Zeit recht genaue Werte ausgeben.

 

 

Ich habe einen Sensor bereits unter ein Wärmeleitpad auf Seite des Kühlers geschoben. Die Temperaturen sehen realistisch aus, allerdings kommt es mir vor, dass der Sensor etwas träge reagiert.

 

 

Danke schonmal im Vorraus

Link to comment
Share on other sites

Intresse halber von meine seite her

Frage dazu. Mit was machst du OC ???? LN2,Wasser,Luft

 

Ich tue seit 4 jahren mit oc (LN2,Wasser und Luft) selbst und habe noch nie gehört das unabdingbar der VRM als indikator genommen wird .Die meisten messen die Temps an den Gpu Chip und dadurch wird bei Ln2 der VRM mitgekühllt von der Gpu.Dann sind bei manchen POTS schon die Temp Sensoren angebracht

 

Und falls das gemacht wird mit LN2 würde ich lieber auf andere Sachen setzen zb von Fluke Geräte sind etwas teurer aber besser dafür und der mini ist dagegen ein Kinderspielzeug (nichts gegen Commander Mini selbst ) Es gibt sogar bei Conrad.de so welche Sensoren wo man an dem commander hängen kann mit den Daten wo man braucht,kosten noch nicht mal die Welt

 

Wenn das der fall ist würde ich auch ein anderes Os nutzen weil bei Elite und extreme user win 10 nicht anerkannt wird oder nicht gerne gesehen wird

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee

Die einzigen Daten, die ich bekommen habe sind die folgenden:

 

- NTC Thermistor

- R25 = 10kOhm, B25/85 = 3380K

 

Beispielhersteller sind hier: Cantherm MF52A103G3380 oder TKS TTF-103

 

Ich hoffe das kann etwas helfen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...