Jump to content
Corsair Community

MM800 RGB Polaris nach PC start "aus"


Recommended Posts

Hi,

 

ich habe ein seltsames Problem. Ich habe ein "MM800 RGB Polaris" an meinem Rechner angeschlossen. Und am Port des "MM800" eine "Scimitar Pro RGB". Wenn ich nun den Rechner starte sind sowohl beim "MM800" als auch bei der "Scimitar" alle Licht aus. Die Scimitar ist auch ohne Funktion. Folgende Dinge habe ich probiert:

 

1. USB des "MM800" am Rechner abziehen und direkt wieder anstecken = "MM800" und "Scimitar" gehen wieder

 

2. USB der "Scimitar" am "MM800" abziehen und direkt wieder einstecken = "Scimitar" geht, das "MM800" geht NICHT

 

3. "Scimitar" direkt am Rechner angeschlossen = Ist direkt nach dem Rechnerstart voll Funktionsfähig

 

 

Da Punkt 2 funktioniert schein ja die Physikalische Verbindung des "MM800" zu funktionieren. Sprich schaut fast nach einem Softwareproblem beim MM800 aus. Hoffe kann mir jemand helfen denn nach jedem Neustart immer und dem Tisch zu krabbeln ist auf dauert etwas nervig.

Link to comment
Share on other sites

  • Corsair Employee
Hi. Versuche bitte die neuste Version von iCUE zu installieren und flashe auch nochmals die Firmware aller Geräte mit der aktuellsten Version. Lade im BIOS optimierte Standardeinstellungen und schaue dann ob sich das Verhalten normalisiert.
Link to comment
Share on other sites

Hatte ich bereits alles gemacht ohne Erfolg. Ich habe mich jetzt auch einmal eingeloggt im Zustand wenn das MM800 und Maus nicht gehen. Windows 10 bringt dann direkt die Meldung "USB-Gerät wurde nicht erkannt. Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows erkannt." Im Gerätemanager steht bei "USB-Controller" ein Device "Unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern einer Gerätebeschreibung" mit einem Ausrufezeichen in gelben Dreieck. Wenn ich dann das MM800 wie oben beschrieben neu anschließe, verschwindet dieser Eintrag und es kommt stattdessen zweimal der Eintrag "USB-Verbundgerät".

 

Edit: Bei einem Neustart wird MM800+Maus direkt richtig erkannt. Hibernate wurde auch ausgeschaltet ohne Änderung der Problems.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • Corsair Employee

Wie schaut es mit den Treibern für USB Geräte aus? Hast du hier versucht die aktuelle Version zu installieren, die seitens des Mainboard Herstellers zur Verfügung steht?

 

Gehe auch bitte unter Einstellungen in iCUE und exportiere dort die Protokolle um diese einmal bereitzustellen.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...